News HTC, Nokia und RIM: Keine Empfangsprobleme

Styx schrieb:
Bitte was? Die Mitbewerber von Apple werden zu einer immer größeren Bedrohung für sie, nicht umgekehrt. Man muss die Augen schon ziemlich fest zumachen, um nicht zu sehen, dass andere Hersteller mittlerweile mindestens genauso gute Smartphones herstellen (dazu noch mit besserem P/L Verhältnis).

Es geht doch nicht um das Preis/ Leistungsverhältnis. Das ist höchstens für den Käufer interessant. Oder willst du sagen, dass Apple Produkte schon jemals besonders viel für's Geld geboten haben? Da zählen andere Werte. Also, Augen auf :freaky:
 
Unabhängig davon, ob andere Smartphones auch das Problem haben, macht das Schlechtreden anderer Produkte das eigene nicht besser.

Wenn beim Audi während der Fahrt ein Reifen explodiert, so wie bei einem BMW auch ist das kein Argument für Audi.
 
Also was ich hier ja so richtig lustig finde ist, das alle leute hier nur am abrotzen sind.

Ich würde mal gerne wissen, was ihr machen würdet, wenn euer produkt so angegriffen wird.

Ich kann Apple verstehen. Die probleme sind bei sehr vielen Handys echt gleich.

Ich habe 7 Handys getestet und alle weisen diesen fehler auf.

Das eine mehr und das andere weniger!

Ich habe mein Eifon jetzt gute 2 wochen und ich habe bis jetzt noch kein einziges mal einen abbruch erleben müssen. Und ich achte nicht auf die Haltung des Handys!

Aber ich finde es absolut seltsam das schon 4 Mil geräte verkauft wurden und das die verkäufe täglich steigen. Da ist doch klar, das HTC, Nokia und co der kragen platzt und sich dazu äusern.

Und die leute die hier nur rumheulen und abrotzen haben warscheinlich noch nicht mal eins in den Händen gehabt!

Ich finde das die Medien und die gegner von Apple aus einer Mücke einen Elephanten machen!

Für mich ist das getuhe einfach nur lächerlich.

Ich bin, wie auch viele kumpels sehr zufrieden.
Und die Telefonie ist absolut top!

:freak:
 
Jedes Telefon verliert beim in der Hand halten an Empfangsstärke.Ich muss aber auch sagen, dass ich mein Telefon nicht so tief in der Hand halte, wie es auf Apples Seite dargestellt wird. Von daher ist hier der Empfangsverlust deutlich geringer. Apples Problem aber ist ein Weakspot, der nicht mit der stromleitenden Hand berührt werden darf. Beim halten in der linken Hand passiert dies aber sehr wahrscheinlich. Das Case schafft hier Abhilfe.Ist aber aus meiner Sicht durchaus ein Designfehler. Da hilft es auch nicht die Konkurrenz schlecht dastehen zu lassen indem man deren Telefone krampfhaft umschließt, wenn beim iPhone 4 schon ein einzelner Finger reicht. Außer Apple stellt dieses Phänomen mit einem Finger auch bei der Konkurrenz nach.
 
speedlimiter schrieb:
Es geht doch nicht um das Preis/ Leistungsverhältnis. Das ist höchstens für den Käufer interessant. Oder willst du sagen, dass Apple Produkte schon jemals besonders viel für's Geld geboten haben? Da zählen andere Werte. Also, Augen auf :freaky:

Das P/L Verhältnis war nur eine Randbemerkung meinerseits. Es ging um die allgemeine Qualität der Produkte. Apple hat mit dem iPhone zu Beginn einen Trend gesetzt. Das heisst, sie waren eine Art Vorreiter. Jetzt gibt es genug andere Hersteller mit gleicher oder auch besserer Qualität. Wie kannst du da also davon reden, dass die anderen vor Apple Angst bekommen? Es sollte aktuell genau andersherum sein.

toudy2004 schrieb:
Ich würde mal gerne wissen, was ihr machen würdet, wenn euer produkt so angegriffen wird.

Wenn ich von dem Problem betroffen bin, würde ich das Handy sofort zurückgeben und den Hersteller in Zukunft kritischer betrachten. Ganz klar. Wieso sollte ich ein Mobiltelefon behalten, mit dem ich nur eingeschränkt telefonieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ein statement auch von mir zu dem ´´empfangsproblemen´´
auch wenn apple empfangsprobleme geben sollte nehme ich es gerne hin aus dem einfachen grunde weil apple im moment von der qualität der klassenprimus ist.

hintergrund ist motorola nokia oder sonst irgend eine marke in diesem sektor baut im moment nur müll alles plastik die verarbeitung miserabel billige eingebaute komponenten etc

also das ist meine ansicht zu dem thema
habe ein nokia e72 nach 3 tagen schon staub hinter dem display..... *kotz*
habe ein palm pre akku hält nicht mal 3 std wenn ich surfe.....
wenn ich mir so andere geräte der klasse anschaue beispielsweise das Blackberry 8520 plastik plastik und knarzendes gehäuse....

iphone 4 ist bestellt :D :D :D
 
Tja soviel zur Argumentation von Äpple.
Sind halt zwei komplett unterschiedliche Sachen und Apple vergleicht Äpfel mit Birnen.
War aber klar, dass andere Hersteller diese Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen.
Vor allem reicht bei iPhone 1 Finger an einer Stelle, bei anderen Handys muss man das Handy echt wie ein Krüppel halten, damit es zu Problemen kommt. (dennoch ist es nicht vergleichbar)

Man sollte erst eigene Fehler sehen, bevor man sich bei anderen umschaut. Wenn man sich mit anderen vergleicht ist das schon arm. Aber ist wie erwähnt nicht vergleichbarer Fehler.

Besonders interessant finde ich die Zahl 0.016% :p

Aber selbst jetzt gibt es genug Leute die immernoch Apple glauben/nicht blicken was die damit bezweckt haben, traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Styx schrieb:
Jetzt gibt es genug andere Hersteller mit gleicher oder auch besserer Qualität.

Aktuell hab ich noch kein Gerät gefunden, was dem iP4 nahe kommt. Und ich denke die Verkaufszahlen beweisen das.

@Arhey

http://www.apple.com/antenna/

Sieh dir die Apple Seite zum Antennenproblem an, dann siehst du, dass dort alle Telefone gleich bzw. normal gehalten wurden.
 
Nokia machte sich schon Ende Juni mal über Apples kleines Empfangsproblem lustig. Gibt nur ein Problem dabei: In der Vergangenheit gab es genug Nokia Modelle die exakt die selben Probleme hatten.
Also wer im Glashaust sitzt, sollte lieber die Klappe halten. Ausnahmsweise verzerrt Apple die Wahrheit mal nicht. ;)

http://www.iphoneblog.de/2010/06/29/nokia-ulkt-im-glashaus/
 
One thing is for certain, RIM's customers don't need to use a case for their BlackBerry smartphone to maintain proper connectivity.
Einfach nur Hammer diese Reaktion. Ich muss immer noch lachen. :D
 
TECC schrieb:
Da haben wir es ja, Appels Zugeständnis.
Wieso Appel andere Firmen anprangert verstehe ich nicht, ist doch albern. Schließlich geht es um Appel und
nicht um HTC oder Nokia...

Apple! Nicht Appel. Sechs, Setzen!
Danke




Dukey schrieb:
ich finds ziemlich dreckig von apple auf ihrer homepage bilder von handys von anderen Herstellern abzubilden von wegen "guck die anderen sind noch viel doofer"

lange kann so ein gebaren nicht gut gehen

Was macht denn bitte die Presse? Sie beschränkt sich auf Apple, wobei das Problem an und für sich ein generelles Problem mit Smartphones / Mobiltelefonen ist (was sich beim iPhone besonders deutlich zeigt bzw. hier das erste Mal richtig aufgefallen ist / zu Diskussionen geführt hat.
Keine S** interessiert sich für andere Hersteller. Warum wohl......!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, dass HTC & Co. Zu recht gekonntert haben. Apple hat einen Fehler gemacht, jeder andere Hersteller könnte wenn er sein Handy ebenso fehlerhaft ausstatten würde sein gerät vom Markt nehmen weil es eh keiner mehr kaufen würde. Nur Apple kann es sich leider ohne größeren schaden erlauben. Ach ja, in Deutschland gibt es auch etliche flächen wo der netzausbau ähnlich schlecht ist wie in den usa. Hier ist der Konstruktionsfehler deutlich nachzuvollziehen.
 
speedlimiter schrieb:
Aktuell hab ich noch kein Gerät gefunden, was dem iP4 nahe kommt. Und ich denke die Verkaufszahlen beweisen das.

Das mag dein subjektives Empfinden sein. Ich mache die Qualität eines Produktes jedenfalls nicht an seinen Verkaufszahlen fest. Wie heisst es... "Millionen Fliegen können nicht irren"? :D
 
IPhone 4 hat einen sehr guten Empfang, wobei ich selbst keins habe.

Ein Kumpel und ich haben verglichen. Ich mit meinem Nokia 5800XM gegen IP4, das IP4 hat den besseren Empfang.

Es kann ja sein das einige IP4 wirklich Empfangs Probleme Besitzen jedoch glaube ich das es wie apple schon sagt ein ganz geringer Prozentsatz ist.
 
Und wieder kommen die ganzen Kellerkinder und Basher aus ihren Löchern gekrochen um ein Handy(!) von Nokia oder Siemens oder... mit nem Smartphone zu vergleichen und dabei immer noch zu behaupten es sei in allen belangen besser..

Fakt ist:
1.) Fast alle Smartphones verlieren Empfangsleistung! (Da brauchen Nokia und RIM net rumheulen. Schließlich sieht man das ja... PS: Mein n95 8GB hat auch Balken verloren .. oh mein Gott, SKANDAL O_O)
2.) Das komplette Abbrechen der Verbindung betrifft wahrscheinlich noch weniger wie 0,05%
3.) Mein iPhone 4 hat noch NIE!!! die Verbindung komplett verloren (Natürlich lüge ich und bin eh total der noob und.... naja ihr wisst schon)
4.) Vielen hier haben einen Horizont von nem Goldfisch. Einmal durchs Glas und schwupp die Welt gesehen... Es ist ja schön, dass ihr voll auf rooten steht und HTC eh das coolste ist, aber es sieht halt nicht jeder so !
 
Styx schrieb:
Ich mache die Qualität eines Produktes jedenfalls nicht an seinen Verkaufszahlen fest.

Für mich persönlich sind die Zahlen natürlich auch egal. Rein qualitativ kommt derzeit nix an das iP ran. Da sind die Mitbewerber bei weitem nicht auf Augenhöhe. Subjektiv hin oder her.
 
Ich habe ein Nokia N97, ja es ist "billig Plastik" wie andere hier sagen, aber nein, es ist kein minderwertiger Billigschrott verbaut. Der GPS Empfänger ist TOP und findet mittels A-GPS Unterstützung meinen Standort innherhalb von wenigen Sekunden. Die Kamera hat 5Mpx und ein Zeiss-Objektiv, jeder weiß um die Qualität von Zeiss. Apple hat noch 2Mpx Kameras verbaut da hatte die Konkurenz schon 8Mpx und ist mittlerweile bei 12Mpx angekommen, ich weiß Pixel sind nicht alles aber es Zeigt die technischen Machbar-. und Möglichkeiten auf. Und so sehr ich es auch Versuche, bei meinem schrulligen N97 bekomme ich keinen Verbindungsabbruch hin, egal wie ich es halte.

Ich denke auch das sich HTC, Nokia und Co jemals zu Wort gemeldet hätten, wären sie von Apple nicht frontal angegriffen worden.

Dennoch muss ich sagen, das iPhone ist ein absolutes Top Produkt mit teils durchdachter Technik, bis auf die Antenne, die ist totaler Murks, bevor nun die ganzen Appleliebhaber aufschreien, ich bin Komunikationselektroniker - Funktechnik und habe Jahre in der Mobilfunkbranche zugebracht. Ich weiß also sehr wohl was ich schreibe. Wenn da angesetzt und kräftig nachbessert wird, muss man ehrlich sagen, ist es in sachen Optik und Bedienug fast nicht zu schlagen. Trotz allem muss man aber auch sagen, die Konkurenz schläf nicht und hat teilweise deutlich bessere Lösungen die nicht teuer zugekauft werden müssen, so wie bei Apple. Dies bezieht sich jedoch nicht ausschließlich auf das iPhone sondern auf die gesamte Apple Produktpalette.

Das iPhone wurde als Revolution angepriesen/verkauft, man muss sagen, es ist mehr Innovation als Revolution, das Rad hat Apple keinesfalls neu erfunden.

@tRicks
Habt ihr das vor oder nach dem Firmwareupdate verglichen? Was da als voller Empfang verkauft wurde war ein Witz. -91dB ist kein voller Empfang. Nur für die, die es nicht wissen, die dB Skala verläuft Logarithmisch. Wenn also vom bloßem Anfassen des iPhones das Signal um -20dB fällt, dann sind das Welten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
tsingtao schrieb:
Was macht denn bitte die Presse? Sie beschränkt sich auf Apple, wobei das Problem an und für sich ein generelles Problem mit Smartphones / Mobiltelefonen ist (was sich beim iPhone besonders deutlich zeigt bzw. hier das erste Mal richtig aufgefallen ist / zu Diskussionen geführt hat.
Keine S** interessiert sich für andere Hersteller. Warum wohl......!?

Du hast das Problem nicht verstanden...
Beim iPhone 4 geht es nicht um Verbindungsprobleme beim Abdecken der Antenne, aber nur das hat Apple in der PK demonstriert anhand der anderen Geräten.
Beim iPhone geht es darum, dass man mit einem Finger (!) den Spalt (unten links) zwischen GSM/UMTS Antenne und kombinierter W-Lan/BT und GPS Antenne überbrücken kann und es dabei zu einem Abfall der Verbindungsstärke kommt.
Diesen Sachverhalt hat Apple auf der PK völlig ignoriert und versucht mit Verweis auf die anderen Hersteller von sich selbst abzulenken.
Daher ist es nur recht und billig das auch darüber berichte wird weil es eben ein Problem ist, was allein das iPhone 4 hat!
 
Also ein`s vor weg, ich finde das iP4 ein wirklich klasse smartphone.
Aber manche kommentare hier sind ja echt nicht zu ertragen.

Dass das Problem einfach ein Designfehler ist kann ja wohl niemand bestreiten. Und jeder der ein bisschen Ahnung von Hochfreuqenztechnik hat sollte dass eigentlich beim konstruieren schon sehen.
Ich verstehe wirklich nicht wie man so vernarrt in ein produkt sein kann. Ein bisschen objektiv ein Produkt bewerten muss doch wohl jedem normalen User hier möglich sein.
Aber anscheinend ist das echt zu viel verlangt.

Und wie kommen eigentlich einige dazu zu sagen, dass die anderen Hersteller Apple schlecht machen wollen. Wer hat denn zuerst die anderen schlecht geredet??

Fangt doch einfach mal an zu versuchen nicht alles durch die apple-brille zu sehen.

Also beruhigt euch erst mal wieder, schreibt dann eine objektive Meinung und nicht einen Liebesbrief an Apple!!!!
 
Zurück
Oben