News HTC, Nokia und RIM: Keine Empfangsprobleme

Da haben wir es ja, Appels Zugeständnis.
Wieso Appel andere Firmen anprangert verstehe ich nicht, ist doch albern. Schließlich geht es um Appel und
nicht um HTC oder Nokia...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanfyy schrieb:
Ich würde ein iPhone 4 einfach zurückgeben, bei einem neuvertrag von diesem zurücktreten. Zum Glück hat mein 3Gs bisher überal besseren empfang als mein sony davor.

Das ist nicht so einfach. Das sind zwei getrennte Verträge. Dein iPhone kannst du gerne zurückgeben, an dem Vertrag zahlst du trotzdem 2 Jahre weiter.
Ergänzung ()

riDDi schrieb:
Ganz unabhängig davon, ob es ein Problem gibt oder nicht, die Presse hat sich in Amerika derart in das Thema verbissen, dass Apple garkeine andere Wahl blieb.

Das machen sie doch schon seit es das iPhone gibt. Nur wurde es bislang immer hochgejubelt. Und nun gibt es das erste Mal schlechte Nachrichten und Apple wundert sich. Bislang wurde doch jede Kleinigkeit zu den iPhones medial breitgetreten. Warum sollte es jetzt anders sein?
 
@ TECC

Vielleicht hat sich die Politik von Apple bei Präsentationen geändert und es werden in Zukunft bei Neuvorstellungen auch die Firmen genannt, die bestimmte Dinge genauso gut machen wie das neue Appleprodukt ;).
 
tsingtao schrieb:
Weil Apple die eigenen Kunden liebt^^.

"We love our user" Von wegen Mr. Jobs! Wenn das so waere gaebe es ne rueckrufaktion! "we love our users, but we love even more their money" haette da besser gepasst. Jetzt wo das design dank der huelle futsch ist, was spricht noch fuer das iphone??
 
tsingtao schrieb:
Weil Apple die eigenen Kunden liebt^^.


nöö mit sicherheit nicht...aber deren marketing strategen lieben es dem kunden das geld aus den taschen zu ziehen ! es gibt technisch weitaus bessere ansätze am markt als jene von apple...aber NIEMAND ANDERS hat es je geschafft sich so gut zu vermarkten. dem muß man mit geneigten haupt tribut zollen. ich mag das iphone...anhand dessen kannst den proll schon vom weiten erkennen :p
 
es steht ja jedem frei sein (unbeschädigtes) eifon4 zurück zu bringen und sich den kaufpreis erstatten zu lassen, oder nicht?
 
Jedes Handy leidet unter schwächerer Empfangsleistung wenn die Antenne gestört wird (etwa durch anfassen).
Soweit ist das nichts neues, nur Jobs ist das egal. Auf Beschwerden oder Kundenwünsche ist Apple noch nie eingegangen und wird es unter Steve Jobs auch nicht. Aber der Erfolg gibt ihm recht, Iphone Jünger verteidigen das Phone sowie so auf Teufel komm raus und Mängel werden geleugnet.

Also wer sich nicht gerne verarschen lässt, lässt die Finger von Apple so einfach ist das.
 
tsingtao schrieb:
Ich kann es mit meinem 3G schon.
Wenn der Empfang mies ist und ich es auf beschriebene Art und Weise (siehe Link weiter oben) halte, bricht die Verbindung ab.
!

Okay, lege ich es hin habe ich -87db Empfang, nehme ich es in die Handy, also wirklich eng umschlossen, dann hab ich einen Drop auf -103db. Lasse ich los, so hab ich wieder um -85 db.

Naja man muss sagen dass mir das nie aufgefallen ist und vermutlich fällt es bei normalem Umgang auch nicht auf. Wäre auch komisch wenn der Empfang unbeeindruckt davon wäre.

0.55% bei Phone4 fällt vermutlich recht hoch aus, vorallem weil es gerade in aller Munde ist und dann testet man, merkt es, und dann reklamiert man. Apple verkauft sich nun mal immer als perfekt, schön zu sehen dass es die auch mal trifft. Hat man vor lauter Schnickschnack das wichtigste vergessen. Hätten se mal lieber anstatt der Frontkamera ne weitere Antenne eingebaut ;)

Ich finde bei der Apple Presentation, sofern man sie angeschaut hat, merkt man schon wie dieser Herr Jobs tickt und wie er das Standbein der Firma bildet. Wie man versucht hinterfotzig als das BESTE darzustehen und eigene Fehler nur bedingt einräumen kann. Auf jedenfall erkenne ich ganz große Ähnlichkeiten zwischen der Firmenpolitik ala Appstore / Zensur / Flash etc und seiner Art eine Präsentation zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
UNGLAUBLICH ! ES STIMMT ! wenn ich mein Milestone/Samsung/Nokia in Alu packe, das ganze mit Blei übergieße und dann noch meine Hände drum lege, verlier ich 1-2 Balken Empfang :freak:

Da ist das Problem vom Iphone ja ein Witz ! Da muss mann ja erst seinen Finger kreuzen, diese hinter dem Rücken, durch die Beine und dann unglücklich auf eine Spalte unten Links legen, damit das Phone erst den Empfang verliert. :rolleyes:

Unglaublich :lol:

Für wie dumm hält und SJ ?
 
War ja klar das die kontern - auch zurecht. Apple versucht von den eigenen Fehlern abzulenken ala das ist kein Problem das gibts schon immer. Leider wohl ned derart heftig... . Warum sonst gibts jetzt wohl Gratis-Hüllen... .
 
Ich kenn jetzt die genauen Preise der anderen Geräte nicht aber ich denk das iphone ist doch noch mal ne ecke teurer, da sollte man schon guten Empfang erwarten können.
 
klaus818 schrieb:
Das machen sie doch schon seit es das iPhone gibt. Nur wurde es bislang immer hochgejubelt.
Und weiter? Wenn sie für ihr Telefon gepriesen werden, dann gibt es keinen Handlungsbedarf.

Krautmaster schrieb:
0.55% bei Phone4 fällt vermutlich recht hoch aus, vorallem weil es gerade in aller Munde ist und dann testet man, merkt es, und dann reklamiert man.
Ich schätze es liegt eher am Vertriebsweg. Apple hat Geschäfte, in denen Kunden ihre Telefone kaufen und auch in selbige zurückwandern, um sich zu beschweren. Gibt es HTC-, Nokia und RIM-Stores? Ich habe noch von keinen gehört.
 
Ich finde den Vergleich nicht grade so gut.... Steve vergleicht das Iphone mit Nokia oder HTC... nichts gegen die geräte aber er wollte doch immer die Alles anders machen und jetzt sowas...

Und zu den anderen hier....

Wenn man NOCH nie ein IP 4 in der hand hatte und das nicht nachvollziehen konnte, warum, wie, was, wer Empfang verliert und das Sehen konnte bzw. das auch länger als 24Std in der Hand hatte, der sollte doch bitte seine "inkom......" Kommentare lassen.... dieses ich habe gelesen und gehört ... achso Youtube... genau ^^

PS: Wollte ich schon lange mal sagen ;-)
 
Betroffene Hunde bellen ...

Anders kann man die Kommentare von RIM, HTC u. Nokia nicht deuten. Bevor diese nicht den Gegenbeweis antreten, wie Apple es ausführlich auf seiner Webseite präsentiert, sind die Aussagen keinen Pfifferling wert.

Ist doch klar, dass dieses Manko beim iPhone medial breitgetreten wird. Apple entwickelt sich mehr und mehr zu einer großen Bedrohung für die Mitbewerber. Diese haben nur wenig entgegen zu setzen und sowas ist ein gefundenes Fressen um das Fortschreiten des Wachstums bei Apple in irgendeiner Weise zu verlangsamen. Da werden viele Schreiberlinge bezahlt um so einen Faux pas ins Rampenlicht zu rücken.

Umso bemitleidenswerter wirken für mich die Führungsetagen der anderen Hersteller und dementsprechend würde ich da sicher nicht mehr nach einem neuen Smartphone suchen.
 
ich finde es ist eine frechheit, dass apple fremdhersteller als beispiel nimmt um ihre eigenen probleme schön zu reden. können froh sein dass sie noch nicht von allen verklagt wurden. man kann ja schliesslich auch nicht bei einem auto von zb audi sagen wenn es ein technisches problem gibt, dass bmw das gleiche hat
 
speedlimiter schrieb:
Apple entwickelt sich mehr und mehr zu einer großen Bedrohung für die Mitbewerber. Diese haben nur wenig entgegen zu setzen und sowas ist ein gefundenes Fressen um das Fortschreiten des Wachstums bei Apple in irgendeiner Weise zu verlangsamen.

Bitte was? Die Mitbewerber von Apple werden zu einer immer größeren Bedrohung für sie, nicht umgekehrt. Man muss die Augen schon ziemlich fest zumachen, um nicht zu sehen, dass andere Hersteller mittlerweile mindestens genauso gute Smartphones herstellen (dazu noch mit besserem P/L Verhältnis).
 
ChaosBimpf schrieb:
man kann ja schliesslich auch nicht bei einem auto von zb audi sagen wenn es ein technisches problem gibt, dass bmw das gleiche hat

Wieso sollte das der Hersteller nicht dürfen? Es gab mal ein Agreement, das man bei Werbung etc. keine direkten Namen von Mitbewerbern nennt, sondern das ganze allgemein hält (Waschmittelvergleich: z.B. Persil würde mit herkömmlichen Waschmittel ersetzt). Daran muss sich aber nun niemand mehr halten. Sollte es allerdings nicht stimmen, was man da behauptet ist natürlich mit Klagen zu rechnen.

Aber ich denke man verkneift sich das bei z.B. Nokia, weil man genau mit dem gleichen Problem kämpft.
 
ich finds ziemlich dreckig von apple auf ihrer homepage bilder von handys von anderen Herstellern abzubilden von wegen "guck die anderen sind noch viel doofer"

lange kann so ein gebaren nicht gut gehen
 
Zurück
Oben