News HTC, Nokia und RIM: Keine Empfangsprobleme

Das Pixelproblem kann man doch auch von ner ganz anderen Seite sehen:

Ich z.B. habe einen 1366x768 Pixel 32" Fernseher, sitze da auf bisl weniger als 2 Meter dran und finde das 1A scharf - demnach würde ich beim iPhone-Display keine erkennen - bei den Displays anderer Hersteller aber auch nicht.
Das wäre meine Version, wie man das Display als Kaufsargument ausschließen kann ;)

Aber die Apple-Fans in diesem Thread hier sind wirklich die geilsten, mir kommts vor als wären die alle auf so nem "being Steve Jobs"-Seminar gewesen xD

Ich lach mir in dem Thread hier bei jedem 2. Post einen ab - hoffentlich lebt der noch lange^^
Zudem könnte man mal einen Thread aufmachen über die bescheuertsten Geschichten mit Apple-Fans, der wär auch was für die Lachmuskeln...
 
Bio-Apfel schrieb:
Hör auf zu lügen.
[...]
Die hersteller reiben sich einen drauf, dass sie bei Apple mal eine schwäche finden, werden aber nicht müde, sich alles, aber auch wirklich alles, vom iOS abzukupfern.
[...]
Naja, PC-mann halt. Viel spaß mit deinem HTC iPhone nachbau, ich bleib beim original

Das iPhone kam im November 2007 auf den deutschen Markt.
Schauen wir uns dochmal an, welche Geräte es vorher gab:

Ein Smartphone/PDA mit Touchscreen: Nokia N770, N800, dazu noch die ganzen HP iPAQs...
Ein Handy mit einem vernünftigen mp3-Player? Sony Ericsson W-Reihe
Ein Handy mit einer feinen Kamera (die des iPhones ist ja nicht so der Bringer)? SE K-Reihe
Schicke Handys? Gab es bereits von Nokia, Siemens, und Co.

Was konnte man noch kopieren? Ah ja!
Bluetooth, WLAN, GPRS, GPS, UMTS, Anschluss für DockingStation/Computer... warte, das gab es auch alles von anderen Herstellern.
Ein Betriebssystem für PDAs? PalmOS, Symbian

Und noch einmal wegen dem Kopieren:
Das erste Mobiltelefon wurde von Nokia erfunden
Das erste Smartphone wurde von Nokia gebaut (Nokia Communicator-Reihe)

Natürlich waren die meisten Produkte nicht so benutzerfreundlich (was die Steuerung angeht) wie das iPhone, nur ist es extrem blind zu behaupten, Apple würde nicht kopieren, sondern alle würden von Apple kopieren.

http://www.youtube.com/watch?v=dogM4Wu51tc&feature=channel
Und auch hier sieht man: Die (meisten) anderen kopieren das Problem nicht... und vor allem in der Preisklasse nicht ;)


edit:
Ich setz noch was drauf:
Zweite Kamera für Videotelefonie hatten bereits HTC, LG, Nokia, Samsung & SE Geräte. Bei Apple kam das erst mit dem aktuellen iPhone 4.
Blitzlicht für die Kamera kam auch erst mit dem aktuellen iPhone 4... da gab es auch jede Menge andere Handys vorher.
Eine Gesprächszeit von mehr als 9h & Standby von mehr als 500h? Tja, das bieten auch andere Hersteller, Apple zieht vielleicht noch nach.
Mein Nokia 6230i hatte bereits ein UKW Radio, Mp3 Player & eine Kamera. Aber das haben sie bestimmt von Apple geklaut!!111
"OLED Displays mit Kapazitivem Touchscreen"-Handys gibt's auch schon von HTC, Nokia & Samsung
Wechselspeicher... gerade eine benutzerfreundliche Erfindung, ebenso auswechselbarer Akku, Kompatibilität mit allen SIM Karten und nicht nur diesen kleingeschnittenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja okay, dass sie ihr Gerät in Schutz nehmen und auch der Meinung sind, dass es das beste (für sie) ist.Sonst hätten sie es sich ja nicht gekauft.

Aber manches geht einfach gar nicht und da sollte man auch dazu stehen und zugeben, dass es Mist ist.

WENN Apple endlich von dem itunes Zwang weggehen würde, ich aufspielen könnte, was ich wollte (drag & drop), es nen auswechselbaren Akku und Speicher gäbe, man über die Software beliebige Inhalte löschen könnte (z.B. MP3s) und dieser ganze Aktivierungszwang weg wäre, dann würde das iPhone in meiner persönlichen Wertung ziemlich weit nach oben klettern.

Aktuell ist der t-mobile Zwang schon ein KO.
Ich weiß, dass es jailbreak und co gibt, das Wettrennen zwischen neuer Firmware und Hack nervt mich (ich weiß, dass man nicht updaten muss, aber apple sendet neue Geräte bei Autausch immer mit der neuesten Software. Mein 3GS war mehrmals in NL beim Service...).
 
lufkin schrieb:
Falsch, er hat mehrere konkrete Modelle andere Hersteller verwendet um ein Problem zu demonstrieren, um das es bei der ganzen Geschichte überhaupt nicht geht.
Das eigentlich iPhone4 Problem wurde völlig ignoriert.

Beim letzten kann ich dir zustimmen... es hätte wohl deutlicher gemacht werden müssen, dass der Grund ein anderer ist... Allerdings sind immerhin Auslöser (das Telefon auf bestimmter weise anfassen) sowie Ergebnis (signal Schwächt ab) das selbe.
Ansonsten kann ich dir einfach nur raten, die Keynote anzusehen und mal genau zuzuhören. Zitat:"These are all nice Phones!"...

Nja.. diese ganze Diskusion besteht sowieso fast ausschließlich aus "Hater" und "Fanboys" .. jeder hört halt das raus, was er hören will ;D
 
Sehr amüsant die Diskussion zwischen „Apple-Lover“ und „Apple-Hassern“ hier zu lesen. Dabei beschleicht mich das Gefühl, dass es hier bei vielen (natürlich nicht allen) in Wahrheit eine „Sozialstatus-Diskussion“ ist.

Viele „Apple-Lover“ die das IPhone mit allerlei sinnigen und unsinnigen Argumenten verteidigen tuen dies nur mit dieser Vehemenz um folgende Argumentationskette aufrecht zu erhalten: “ Ich bin erfolgreich, also kann ich mir ein Telefon leisten welches den anderen Telefonen überlegen ist, besser aussieht und um das mich andere beneiden..“
Logische Verhaltensweise, denn wenn ich mir ein Statussymbol kaufe und es sich herausstellt das es nicht dazu taugt den sozialen Status zu erhöhen, kaufe ich entweder ein anderes Statussymbol (schwierig, denn die meisten sind ja nun 2 Jahre gebunden) oder ich verteidige es mit Zähnen und Klauen.
Mein persönliche Einschätzung: Ihr seid ziemlich armselige Bratwürste…

Die „Apple-Hasser“ sind allerdings kein Deut besser. Die haben ja nur darauf gewartet einmal mit folgender Argumentation ihren eigenen sozialen Status zu erhöhen: „Die eingebildeten IPhone User sind unterbelichtet so viel Geld für ein Telefon auszugeben das nicht richtig funktioniert. Mein Telefon ist mindestens genauso potent, hat aber die Hälfte gekostet.
Meine persönliche Einschätzung: Ihr seid auch ziemlich armselige Bratwürste…

Ich gehe jetzt schwimmen, mit meiner bildschönen und klugen Freundin. Die kann man nicht kaufen sondern muss sie sich erarbeiten. Dafür ist sie auch eine echte Bereicherung für meinen sozialen Status und macht mein Leben tatsächlich schöner. Und ich erlaube mir den Luxus telefonisch nicht erreichbar zu sein, egal mit welchem Telefon...
 
Also ne Frau/Freundin ist nach ner gewissen Zeit aber auch wieder nur pure Arbeit ;P (Ich spreche da aus Erfahrung... ^^)

- Ne aber ma im Ernst:
Du hast dort die vergessen, die genau dazwischen stehen und beide Seiten völlig für bescheuert halten.
 
Mein Handy hat nicht die Hälfte gekostet, mir ist mein sozialer Status ziemlich scheiß egal und andere beleidigen... ja das beweist, wie sehr du doch über dem allen stehst...


Und warum unterstellst du mir (Ich ordne mich mal in die Apple-Hasser-Gruppe ein :)), dass ich andere für unterbelichtet halte, nur weil sie sich Produkt XY gekauft haben? Kannst du nur Polemik?
Auch ist es schwachsinnig, dass der eigene soziale Status steigt, nur weil der andere sinkt.
Ein Honda Civic wird nicht zum Porsche 911er, nur weil sich herausstellt, dass sich die Serie X von Bentley (oder wem auch immer) als Schrott herausstellt.

Das mit der Freundin ist nur unnötig und wieder einmal nichts anderes als beleidigen... als ob Apfelfanboys und Apfelbasher keine Freundinnen hätten... oder bedeutet das, dass Menschen mit Freundinnen sich zu keiner Sache mehr fest positionieren können, da sie keine Meinung mehr haben dürfen? Na dann wärst du aber "das armselige Bratwürstchen"
 
dMopp schrieb:
Also ne Frau/Freundin ist nach ner gewissen Zeit aber auch wieder nur pure Arbeit ;P (Ich spreche da aus Erfahrung... ^^)

- Ne aber ma im Ernst:
Du hast dort die vergessen, die genau dazwischen stehen und beide Seiten völlig für bescheuert halten.

Dann stehen wir nebeneinander dazwischen.

Wielange dauert es denn erfahrungsgemäß bis ein Firmwareupdate bei der Freundin ansteht? Lohnt sich das überhaupt oder sollte man gleich das Modell "Freundin 2.0" wählen? Oder vielleicht doch jailbreaken? - Naja, wenns soweit ist, werde ich es rausfinden :schluck:
Ergänzung ()

cab.by schrieb:
Ein Honda Civic wird nicht zum Porsche 911er, nur weil sich herausstellt, dass sich die Serie X von Bentley (oder wem auch immer) als Schrott herausstellt.

Das Handy ist nun mal das Statussymbol der Bratwurst - beim Auto wird die finanzielle Luft deutlich enger. 1000 Euro für nen Iphone kann ich mit dem Dispo bezahlen, den Bentley nicht.
 
Und das ändert an der These, dass sich der eigene soziale Status durch Veränderung anderer sozialer Status ebenfalls verändert, genau was?

Erinnert ein wenig an die Idee, die uns unsere Regierung aufschwätzen will, dass es einem Arbeiter viel besser geht, wenn sich an seinem Leben nichts ändert, aber Arbeitslose am verrecken sind.
 
Bierkönig schrieb:
Ich gehe jetzt schwimmen, mit meiner bildschönen und klugen Freundin. Die kann man nicht kaufen sondern muss sie sich erarbeiten. Dafür ist sie auch eine echte Bereicherung für meinen sozialen Status und macht mein Leben tatsächlich schöner. Und ich erlaube mir den Luxus telefonisch nicht erreichbar zu sein, egal mit welchem Telefon...

Mhh... welche Relevanz hat deine Freundin hier gleich nochmal? Doch nicht etwa, um deinen sozialen Status zur Schau zu stellen? :rolleyes: Immerhin hast du mit deinem Beitrag gezeigt, dass du das längste Bratwürstchen hast ;)
 
timyqu schrieb:
Was erwartest du? Dass Jobs sagt: "Okey wir haben einen Fehler gemacht, bitte kauft unsere Produkte nicht!"? Das würde nie jemand (auch von anderen Firmen) machen.

Ich finde ein "Okey, wir möchten dass alle Kunden glücklich sind und deshalb verschenken wir Cases" ist schon Eingeständnis genug.
Es gab schon oft genug Rückrufe von Produkten, wegen Produktionsfehlern/Akkus die kaputt gehen/Bremsen, die nicht funktionieren (Toyota) und jedesmal wurde ein Fehler eingestanden.
Insofern, ja, ich erwarte eine Aussage von Steve Jobs "Wir haben einen Fehler gemacht, schickt uns die iPhones zurück und wir überarbeiten sie".
Stattdessen wird das Problem bestritten und versucht andere Hersteller reinzureiten. Toyota hat ja auch keine Aussage gemacht "auch bei BMW funktionieren die Bremsen manchmal nicht".

Vor allem würde es die schlechte Publicity sofort beenden. Wenn Apple den Fehler einräumt wäre das Thema nach 2 Wochen gegessen. So köchelt das ewig weiter.
 
Sorry bei den Antworten der Mobiltelefonhersteller musste ich herzhaft grinsen. Es ist alleine ein Armutszeugniss Schrott zu produzieren und sich dann hinzustellen und zu sagen "...guckt mal, die anderen haben auch Mist gebaut...". Apples Iphone wird meines erachtens schon lange überbewertet und ist nur eine mobile Milchkuh für Jobs den Leuten die teuren Appz und Mukke über Itunes zu verkaufen. Ich habe bewusst zu einem anderem Telefon gegriffen weil ich diese AppleManie keineswegs unterstützen will sei sie noch so gut, was sie definitiv nicht ist.
 
Frage:
Was interessieren mich Balken, wenn ich ohne Probleme telefonieren kann???

Antwort:
Einen feuchten Dreck!


Ich für meinen Teil kann Balken verschwinden lassen mit meinem iP4 wenn ich generell schlechten Empfang habe, bei gutem Empfang, zB bei mir zu Hause, schaffe ich nicht einen Balken.
Aber im Endeffekt ist die ganze Diskussion eh nur für die wichtig, die wirklich Verbindungsabbrüche haben und zu denen ich bisher noch nicht zähle (puh).

Ich fands auch sehr arm (auch wenns so ist, gebt mal bei youtube reception und nen bel hersteller an) von apple zu sagen wir sind nicht alleine. da sollte doch schon die elternlogik greifen, wenn alle anderen von ner brücke springen...

komischerweise kann ich an der oberen verbindungsstelle bei schlechtem emfpang keine balken verschwinden lassen. daher frage ich mich, warum man nicht das, was sich an der linken unteren ecke des iphones befindet, nicht einfach nach oben gepackt hat und umgekehrt. die stelle da oben packt doch kaum jemand an, vor allem nicht beim tel.
das antennendesign ist für mich daher dahingehend in die hose gegangen, das man diese empfindliche stelle nicht an einen eher unberührten punkt des iphones gepackt hat.



ich bin bis jetzt zufrieden mit dem iphone4, was für mich am wichtigsten ist.


OT
Wie schön, dass man überall, wo es um Apple geht, man total den Überblick verliert, weil sich irgendwelche Vollhorsts ankeifen müssen. So gerät das Wesentliche, der Informations- und Statusaustausch vollkommen in den Hintergrund, wo er überhaupt nicht hingehört.
Mir ist egal, ob jemand was positives oder negatives schreibt. Mir ist eher der Informationsgehalt und der Nutzen für andere wichtig.
Was nützt es Person A von Person B zu lesen, wie doof B das iP4 findet und wie schlecht es funktioniert, ohne das B zumindest für ein paar stunden getestet hat! Vollkommen nutzlos.
/OT
 
EsAgE schrieb:
Frage:
Was interessieren mich Balken, wenn ich ohne Probleme telefonieren kann???

News schrieb:
Von 100 Anrufen würde mit dem iPhone 4 (CB-Test) im Schnitt lediglich weniger als ein zusätzlicher Anruf abbrechen.
Ca. 1% - und das sind Zahlen von Apple, ein Schelm wer Böses denkt. link

Damit hat sich dein Wall-of-Text Post eigentlich direkt am Anfang schon diqualifiziert :rolleyes:
 
Was jedoch laut heise einen Anstieg von 18 bis 100% gegenüber dem iPhone 3GS bedeutet.
 
darum brauchen NOKIAs/RIMs oder HTCs oder sonstige hersteller ja auch häßlige hüllen, damit man problemlos damit telefonieren kann ... erst voll auf design gehen und dann möglichst sparsam das "smart"phone verunstalten, damit ja keine kosten entstehen und gewinnmaximierung betrieben wird ... wie man sieht nehmen die leute selbst das in kauf ... aus designgründen kann mir also keiner erzählen, dass er sich ein iphone4 holt ...
und wer meint den besten empfang zu haben oder bei anderen sei es ähnlich schlimm, sollte sich überlegen warum apple extra pressekonferenzen veranstalltet, sich dafür auch noch 1-2 monate zeit gönnt und dann hüllen verschenkt ... mit AT&T hat das ganz sicher nichts zu tun ... und mit anderen Smartphones noch weniger.
"da wurde bei ein paar smartphones eine beschichtung vergessen, kann man einfach umtauschen" ... genau ... und weil nur angebliche 0.0xxxxx schlag mich tot davon betroffen sind, verschenkt apple hüllen anstatt die dinger umzutauschen ... aber ist ja alles kein problem bei einem 1000€ smartphone mit dem einzigen gerät in der gesamten palette. ich bezahl gerne das doppelte für gleiche hardware die die "gleichen" probleme wie andere geräte hat ... da kauft man echt qualität für den doppelten preis ... NICHT
ihr könnt es euch noch so schön reden :-D
 
Hahaaaaaa...owned.

So viel Ironie hätte ich großen Herstellern wie RIM und Nokia gar nicht zugetraut. Klasse Statements! :D
 
@DrToxic
jaja, wer lesen kann...
Aber damit auch du es verstehst mal in einer an den entscheidenden Stellen FETTgeschriebenen Version:

Frage:
Was interessieren mich Balken, wenn ich ohne Probleme telefonieren kann???

Antwort:
Einen feuchten Dreck!



ICH habe bisher keine schwierigkeiten beim telefonieren gehabt, von daher kann ich mich bis jetzt nicht beschweren!


Damit hat sich dann wohl dein Post als überflüssig erwiesen. Versuchs demnächst mal mit Inhalt!
 
EsAgE schrieb:
@DrToxic
jaja, wer lesen kann...
Aber damit auch du es verstehst mal in einer an den entscheidenden Stellen FETTgeschriebenen Version:
Arroganz..

EsAgE schrieb:
Frage:
Was interessieren mich Balken, wenn ich ohne Probleme telefonieren kann???

Antwort:
Einen feuchten Dreck!
..und Egoismus. Super Kombi.

Eine flammende Verteidigungsrede für Apple, nur weil DU SELBST kein Problem hast? *golfclap*

Soviel zum Thema "Mir ist eher der Informationsgehalt und der Nutzen für andere wichtig." :freak:
 
Zurück
Oben