News HTC One E9+ mit Quad-HD-Display und MediaTek-SoC

Gute Arbeit HTC. Mein fast 1 Jahr altes Handy hat alle Key-Features und einen größeren + wechselbaren Akku und keine Werbung auf der Frontseite und und und... Und war damals auch ganz offiziell günstiger als der anvisierte Preis. Habt ihr euch im Jahr geirrt?

kayD schrieb:
Zumal ich absolut nicht verstehen kann in welcher Welt man 1440p auf _nur_ 5,5 Zoll braucht. Schon bei 1080p auf 5,5 Zoll ist "Pixel zählen" unmöglich, aber es soll immer wieder extreme Adleraugen geben welche glauben einzelne Pixel erkennen zu können.

Ich habe ein 1440p Display und möchte es nicht mehr missen. Selbst testen und dann drüber schreiben.

kayD schrieb:
Es muss echt mehr in Richtung Effizienz als in Richtung Extreme Power gehen. Weniger ist mehr, definitiv.

+1

Mighty X schrieb:
@locomarco
Hat einfach was mit persönlichem Geschmack zu tun. Ich finde es optisch einfach nicht schön.
Aber kaum zu verhindern, wenn die Dinger immer dünner werden. Unter 8mm geht das zur Zeit wohl kaum besser.

Zuletzt bearbeitet:
So eine gute Ausstattung und dann den Billig-SoC...
Mit nem ordentlichen SoC könnte es was sein.
Wobei ich den Rahmen wieder zu dick finde für ein 5,5"-Gerät - ich finde, das LG G3 stellt da eine ganz gute Grenze dar, größer dürfte ein 5,5" Smartphone nicht sein.

Ask-me schrieb:
Diese hervorstehende Kamera.... Apple hat es vorgemacht :)
Was n Quatsch, sogar mein Galaxy S3 hat schon ne hervorstehende Kamera, welche mich jedoch nie gestört hat. Aber jetzt mit dem Akku Kit ist sie nicht mehr hervorstehend...
Und damit war es bestimmt nicht das erste Smartphone.
Aber es hat auch einen schön fließenden Übergang,

Aber kaum zu verhindern, wenn die Dinger immer dünner werden. Unter 8mm geht das zur Zeit wohl kaum besser.
Meinetwegen sollen sie die Geräte auch gar nicht dünner machen. 10mm geht vollkommen in Ordnung und schafft gleich noch Platz für einen größeren Akku. Ich brauch kein 5'' großes Stück Papier :)

Marcel55 schrieb:
So eine gute Ausstattung und dann den Billig-SoC...
Mit nem ordentlichen SoC könnte es was sein.

Wenn du dich da nur nicht gewaltig täuscht.

Schon der Armv7a Vorgänger hatte Wumms.
Zumindest mit dem SD810 dürfte der Neue mithalten können.

http://www.gsmarena.com/meizu_mx4-review-1162p5.php

Davon ab schliesst Mediatek grad einen Fertigungsvertrag mit Globalfoundries.
Und wer hat wohl im Zusammenarbeit mit Samsung den 14NM Prozess des Exynos
7 entwickelt, den Glofo auch benutzen darf?

Also für zukünftige Chips darf man die sicher nicht unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
...
Ergänzung ()

Ach erzähl mal, welcher Hersteller hat denn noch Streolautsprecher, die nicht grad klein sind an der Front verbaut?
Womit willst du also vergleichen?

Und was die Dicke angeht muss ich dir zustimmen.

Moto G, Xperia Z3, Passport, Find 7, Acer Liquid Z500 uvm siehe hier: http://www.gsmarena.com/results.php3?chkStereoSpk=selected
Also allein die front stereo speaker können nicht der Grund sein da geht es vermutlich eher um die qualität der verbauten speaker.
Aber imho ist die Qualität sowieso sehr sehr niedrig und ob es jetzt etwas besser als miserabel ist und dafür so viel Platz eingenommen wird (für ein feature das viele gar nicht oft nutzen!) ist die Frage ob sich das lohnt.

Die Mediatek Performance ist zwar nicht High-End aber für die meisten ausreichend. Gravierender ist die Treiberpolitik, weswegen die meisten Mediatek-Geräte nach 12 - 18 Monaten schon zum E-Schrott gehören.

Gab zwar in jüngster Zeit Verbesserungen, aber so richtig rund läuft das noch nichtt.

Hurricane.de schrieb:
Das hatten wir doch im M9 Thread schon zur Genüge. Unter dem Balken - der sich mMn übrigens schon immer ganz gut ins Design des One einfügt - ist mit Sicherheit keine Luft, sondern Technik. Früher konnte HTC dort wenigstens die Home/Return Buttons unterbringen, aber leider werden wir die bei Android Telefonen ja nicht mehr sehen ...

Klar wird der Platz unter dem Balken genutzt - vielen Leuten hier gefällt aber das Design offensichtlich nicht und genügend andere Hersteller schaffen es, einen größeren Teil der Vorderseite mit Display zu füllen.

Und gegen physische Home/Return Buttons spricht absolut nichts, Samsung zB verwendet diese nach wie vor. Einerseits gewinnt man dadurch natürlich Platz auf dem Display, andererseits hatte ich selbst ein S3 und nach einiger Zeit hat mich der gefühlte Unterschied zwischen den Touch-Eingaben und den drückbaren Schaltern außerhalb des Displays gestört - und in der einhändigen Bedienung kam ich öfters versehentlich auf "zurück", was mir bisher beim LG G3 trotz der größeren Diagonale noch nicht passiert ist.

kayD schrieb:
Zumal ich absolut nicht verstehen kann in welcher Welt man 1440p auf _nur_ 5,5 Zoll braucht. Schon bei 1080p auf 5,5 Zoll ist "Pixel zählen" unmöglich, aber es soll immer wieder extreme Adleraugen geben welche glauben einzelne Pixel erkennen zu können.

Du brauchst dazu lediglich die passende Brille. Spätestens ab den 8k-Displays werden diese ein Renner werden und wahrscheinlich dann auch günstig im Bundle - oder gar kostenlos - erhätlich sein.

Zurück
Oben