Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann die Aufregung verstehen, da 5.1 eigentlich Lollipop ist wie es von Anfang an hätte sein sollen. Von daher ärgerlich und sooo groß sollte der zusätzliche Aufwand eigentlich nicht sein, insbesonders wenn sie es schaffen die Google Version upzudaten.
Mein Nexus 7 war mit 5.02 nahezu unbedienbar und seit dem Update auf 5.1 flutscht wieder alles richtig gut.
Nicht gerade die feine Art vom Hersteller. Zumal das M7 für die heutige Zeit ausreichend ist, es gibt nichts was nicht drauf läuft.
Aber, ich denke mal fürs M7 wird es auch Community-Updates geben.
Mein Smartphone hat mit Android 4.3 auch sein letztes Update erhalten, trotzdem läuft es einwandfrei mit Android 5.0 und sehr bald 5.1, ich denke das dürfte hier nicht anders sein.
Und es ist noch Generation 2012, abgesehen vom RAM, der mit 1GB etwas klein ist, reicht der Cortex A9 Quadcore aus und schlägt jeden Snapdragon 400.
So zeitig liefert Motorola die Updates nun auch wieder nicht aus. Das Moto G 1Gen hat in Deutschland erst letzte Woche das Update auf 5.0.2 bekommen und ob weitere Updates folgen ist unklar.
Motorola war nur unter Google richtig schnell, jetzt auch wieder nur mittelmäßig. Bei meinem Moto X warte ich nach wie vor, immerhin deutet es sich an das ich 5.0.2 innerhalb der nächsten 2 Monate erhalten werde.
Ich find die meisten Kommentare leider etwas übertrieben. Das HTC jetzt kein update mehr bringt, finde ich echt schade. Aber 2 Jahre sind um und das update auf 5.0.2 flutscht richtig gut auf meinem m7 und selbst das lila Kamera Problem haben sie innerhalb von 2 Wochen gelöst.
Das mit dem desire HD, hab ich damals selber mit bekommen. Das war ein totaler müll, selbst das mit dem One x, weil nvidia den Support eingestellt hat. Aber sie haben diesmal 18 bzw 24 Monate versprochen und es läuft alles super 😁
MrWaYne schrieb:
egal, die Leute kaufen trotzdem den HTC Schrott.
HTC wird jedes mal sagen dass sie Updates bringen, alles nur heiße Luft von denen.
Ich find die meisten Kommentare leider etwas übertrieben. Das HTC jetzt kein update mehr bringt, finde ich echt schade. Aber 2 Jahre sind um und das update auf 5.0.2 flutscht richtig gut auf meinem m7 und selbst das lila Kamera Problem haben sie innerhalb von 2 Wochen gelöst.
Das mit dem desire HD, hab ich damals selber mit bekommen. Das war ein totaler müll, selbst das mit dem One x, weil nvidia den Support eingestellt hat. Aber sie haben diesmal 18 bzw 24 Monate versprochen und es läuft alles super 😁
Das ist typisch HTC.... Damals gab ja auch diese Aktion bei HTC Desire HD, seitdem hab ich mir kein HTC mehr zu gelegt. Da war mir die Garantie später egal, sodass ich mir ein Custom Firmware auf mein HTC Desire HD drauf geknallt habe.
Na dann weiß ich ja schon mal, dass ich veruschen werde die GPE auf mein M7 zu bügeln. Dennoch schade, dass ich HTC für diesen Schritt entscheidet. Die unterschiede auf meinem Nexus7 von 5.0.2 zu 5.1 sind genau unbenutzbar --> flutscht.
Abgesehen von den ganzen Bugfixes wurde ja auch einige Sicherheitsaspekte bedacht - heut zu tage m.E.n. nicht zu vernachlässigen...
EDIT: gerade die Nachricht von Mark3Dfx gelesen Sehr gut - ich muss wohl auch noch mein Senf bei Twitter dazugeben...
Nicht schlimm, 5.1 war nur ein Gag von Google damit die Leute nicht so viel Apple News lesen - oder warum kam das Update ohne Ankündigung gleichzeitig zur Apple Watch Vorstellung raus? Welche Besonderheiten bringt 5.1 - keine nennenswerten! Hätte man auch 5.0.3 nennen können...
Bugs wie Speicherleak, WLAN Bugs und falsche Akkustatistik... Alles noch da.
Das ist typisch HTC.... Damals gab ja auch diese Aktion bei HTC Desire HD, seitdem hab ich mir kein HTC mehr zu gelegt. Da war mir die Garantie später egal, sodass ich mir ein Custom Firmware auf mein HTC Desire HD drauf geknallt habe.
Welche Aktion denn?! (DesireHD ist mir bewusst) ich meine warum regen sich hier jetzt alle so künstlich auf?! 2 Jahre Updategarantie ausgesprochen und 2 Jahre bekommen. Wenn Google 5.1 erst im April vorgestellt hätte, würden HTC alle wieder toll finden oder was?! Das ist nun mal das Los wenn man von anderen abhängig ist. Die Software von HTC funktioniert wenigstens
War nicht immer so, früher waren die mal vorbildlich... Das sie es nicht mehr sind ist wohl auch ein Grund für ihren Niedergang.
Das Versprechen war sicherlich auch ein Faktor für die Erholung...
Ich kapiere nicht wie denen der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Absatzzahlen nicht einleuchtet.
Klar, die zwei Jahre sind so gut wie vorbei. Wäre aber ein edler Schachzug von HTC gewesen, mein M7 noch mit Android 5.1 zu versorgen. Sowas schafft halt Kundenbindung und gutes Image. Naja, dann halt nicht, HTC
Es ist generell ärgerlich wie die Updatepolitik bei Android gehandhabt wird.
Man stelle sich mal vor ein ca. 2 Jahre altes Notebook könnte z.B. nicht von Win8 auf Win10 wechseln.
Aber irgendwie haben es die Hersteller im Mobilbereich geschafft uns daran zu gewöhnen....z.B. kein 4.4 für das Galaxy Nexus
Hmm, bin ich der einzige hier, dem die Zeitmessung der 2 Jahre etwas seltsam vorkommt?
Correct me if I`m wrong, aber man kann doch die 2 Jahres update-Garantie nicht dann zu
zählen beginnen, wenn ein Modell vorgestellt wird, sondern ab Verkaufsstop. Was ist denn
bitte wenn ich das One nicht unmittelbar nach Markteinführung kaufe, sondern vielleicht ein
halbes oder ein ganzes Jahr später? Dann habe ich keine 24 Monate Updategarantie?
Diese Zeitrechnung empfinde ich aber als sehr seltsam. Ist das bei Software tatsächlich so
üblich? Das ist doch totaler Quatsch. Oder denk ich hier falsch?