News HTC One M9: Cyberport verrät fast alle Details

Überteuerter Schrott!

Wer braucht ne schnellere CPU bzw GPU?
Der Snapdragon 801 bzw die Adreno 330 ist doch ausreichend für alles, was momentan da ist. Octacore braucht eh kein Schwein. Keine Anwendung ist drauf optimiert.

Richtig neue Funktionen gibt es natürlich nicht!


Immer derselbe Schrott, nur CPU, GPU und RAM werden besser, wobei das mMn nicht mal nötig ist.
Wow von 28 auf 20nm, dadurch wird der Akku bestimmt 30 Jahre länger halten, lol.

Ich habe ein LG G2 mit Snapdragon 800, 2GiB RAM und kann mich nicht beklagen.
 
Deathless schrieb:
Octacore braucht eh kein Schwein. Keine Anwendung ist drauf optimiert.
Android (Linux) ist drauf optimiert bzw. skaliert unfassbar gut. Pack nen 1000-Core Prozessor rein und Linux (Android) läuft u. läuft. Außerdem ist der (fast jedesmal) gesenkte Verbrauch nur zu begrüßen, auch wenn die Laufzeit nicht signifikant davon profitiert.

Deathless schrieb:
Ich habe ein LG G2 mit Snapdragon 800, 2GiB RAM und kann mich nicht beklagen.
Wir sprechen uns in 18 Monaten nochmal wieder. ;)
 
Holla die Waldfee 750 Tacken für ein Smartphone?Hab immer noch mein Note 1.Schöne Rom drauf und läuft immer noch top für die Sachen die man halt mit nem Smartphone macht...
 
Adam Gontier schrieb:
Pures Marketing, teurer soll besser suggerieren. Außerdem können mit einem exorbitant hohen Verkaufspreis die ganzen Early Adopter (auch Beta-Tester genannt) gemolken werden, da diese ohnehin jeden Preis zahlen.

Googled doch mal Inflation. Aber Vorsicht, eure Welt könnte zusammen stürzen.
 
Dieser Preis ist okay.. für ein Smartphone mit 1 Woche Akkulaufzeit.

Da kauf ich mir ein 200 € Smartphone und noch ne PS4, oder flieg ne Woche nach Malle :D
 
juansohn schrieb:
Auch wenn ich HTC mag muss man zugeben das deren Geräte nichtmal ansatzweise der Qualität von Apple entsprechen, sei es von der Verarbeitung oder dem Kundenservice

..
Also über den HTC Kundenservice konnte ich mich echt noch nie beschweren.
Die haben erst vor 2 Wochen, mein knapp 2 Jahre altes M7, gegen ein komplett neues ausgetauscht, im Rahmen der Garantie, und obwohl dies gerootet war.


Und überhaupt,.. das M7, ist bis jetzt das einzige Phone das es schafft, FullHD auf 4,7" unterzubringen.
Das M7 hat genau die richtige Größe .. und ein kurzer Abstecher zu einem Xperia Z1C mit geringerer Auflösung hat mir schnell gezeigt, das FullHD auf den 4,7" doch etwas Wert sind.

Was ich allerdings hasse, ist die neue Symbolleiste bei den Android Geräten.
Der "Soft"Home Button genau in der Mitte unter der virtuellen Tastatur, geht mir beim flott schreiben so dermaßen gegen den Strich.
Schreibe, schreibe, schreibe, ...Leerzeichen (tippt man nur ein Millimeter zu tief, ist man auf dem Home Screen und bei schnellem schreiben dann direkt in der Kamera App o.ä.

Das M7 macht das besser. Da ist der Home noch rechts aussen.
 
Ich glaube immer noch nicht dass hier das finale Design gezeigt wird. Einzige Änderungen Sind die jetzt im Apple-Rechteck(TM) ausgeführte Kamera und die Positionierung der Knöpfe? Wäre schon ein bisschen arg wenig!

Der Schriftzug saß im übrigen auch beim M8 nicht mittig auf dem hässlichen Streifen.
Hier mal die Versionen im Vergleich:
http://imgur.com/a/8cl4E#0
 
Ach, das ist irgendein Bild, wie es aussehen könnte,.. die Spezifikationen sind geraten ( ist ja nicht schwer zu sagen was in einem High End Androiden drin ist) und Computerbase fällt drauf rein und macht kostenlos Werbung für Cyberport.
 
tree-snake schrieb:
Display musst halt erhitzen und abnehmen, dann kommste an den Akku wenn du ihn in zwei Jahre selber wechseln willst

ich persönlich brauch kein Wechselakku. Der von meinem Z2 hebt schon deutlich länger als noch zb SGS2 Zeiten, 2-4 Tage im Schnitt garkein Problem, ergo auch deutlich weniger Ladezyklen. Nach einem Jahr kann ich keinerlei Defizite feststellen, beim SGS2 auch nach Jahren kaum mim ersten Akku. Ergo alles halb so wild...
 
Es gibt doch tatsächlich Leute, die sich über zuviel Leistung beschweren. Allerdings komischerweise 99% davon haben ein Handy der letzten Generation mit nem Snapdragon 800 & 2GB Ram drin. Widerspricht sich meiner Meinung nach ziemlich gewaltig. Da kommt einfach nur Neid auf weil man diese Generation der Smartphones zwangsläufig überspringen muss, da sonst das Geld zu knapp wäre. Nächstes jahr wird dann wieder ein Phone gehypt, wie toll das doch ist und wieviel Leistung es bietet im Gegensatz zu den anderen.:cool_alt:
Wirklich fair beurteilt finde ich das nicht.
Ich persönlich habe auch ein HTC, bin sehr gespannt auf das neue Phone und deren Neuerungen, glaube allerdings dass die Aktion nur ein Werbegag von Cyberport war. Wenn diese Meldung stimmt, dürfte es meiner Meinung nach lediglich den Namen m8 plus tragen, da es dann nur etwas mehr Leistung, besseren Akku und eine bessere Kamera bietet. (an der es nachholbedarf gibt, zumindest was die MP angeht, 5 sind in der heutigen Zeit eindeutig zu wenig). Eine wirklich neue Innovation würde ich in dann nicht sehen.
Allerdings heißt es abwarten und Tee trinken, die ersten Bilder waren auch nur falsche Prototypen, die HTC clevererweise ins Rennen geschickt hat.
Zudem sollte man bei allen Hersteller fair sein, was die Bewertung angeht, es sind doch tatsächlich auch nur Menschen die dahinter stecken, welche noch mit Wasser kochen Oo. Jedes mal etwas neues zaubern was uns immer wieder aufs neue begeistert ist einfach schwierig und technisch oft nicht möglich.
Selbst Apple, die größte Innovationsschmiede der Welt hat nachgelassen, größeres Display, anderes Design, bessere Hardware, nichts was wir von anderen Herstellern nicht schon kennen würden, trotzdem kauft es jeder weil einfach das Komplettsystem stimmt. Früher war das auch bei Apple anders, Fingerprintsensor, neue Lightning Schnittstelle, beim Iphone 4 wurde erstmals Glas auf der Rückwand verbaut usw...Jede Generation konnte man etwas hervorbringen, was noch kein anderer hatte. Logischerweise wird dies immer schwieriger.

Naja alles in allem finde ich sollten einige das ganze dann doch etwas Objektiver betrachten, wenn einen der nicht austauschbare Akku stört, kann er es hier gerne Preis geben. Wenn allerdings von zuviel Leistung gesprochen wird, derjenige ein Smartphone der letzten HighEnd Generation hat finde ich es einfach nur lächerlich.
 
Moe.Joe schrieb:
Es gibt doch tatsächlich Leute, die sich über zuviel Leistung beschweren. Allerdings komischerweise 99% davon haben ein Handy der letzten Generation mit nem Snapdragon 800 & 2GB Ram drin. Widerspricht sich meiner Meinung nach ziemlich gewaltig. Da kommt einfach nur Neid auf weil man diese Generation der Smartphones zwangsläufig überspringen muss, da sonst das Geld zu knapp wäre. Nächstes jahr wird dann wieder ein Phone gehypt, wie toll das doch ist und wieviel Leistung es bietet im Gegensatz zu den anderen.:cool_alt:
Wirklich fair beurteilt finde ich das nicht.

so unrecht hast du nicht.
 
Sollte das alles stimmen bin ich froh, ich sehe dann nämlich keinen Grund vom M8 zum M9 zu wechseln :)

crustenscharbap schrieb:
-Ordentliche Kamera,
Darin sieht man immer noch das für viele mehr Megapixel = bessere Kamera bedeutet. Totaler Unsinn. Ich kenne derzeit keine bessere Smartphone Knipse als die vom 6 Plus, und die hat eben nur 8 MP....was aber auch völlig ausreicht.
 
Also mittlerweilse glaube ich auch, dass HTC marketingtechnisch viel dazugelernt hat. Schließlich ist es hier jetzt in aller Munde. Es spielt überhautpt keine Rolle, ob es echt ist oder nicht. Es ist Wurscht, was Cyberport da versucht aufzuziehen. In quasi allen Nachrichten, z.B. hier, engaget.com und sonstwo wird nun über das neue HTC berichtet. Selbst alle, die hier sich über das "Bezel" (Brezel oder was?) und den SD810 (WTF?) und die 2 - 3 GB RAM aufregen, lasst Euch gesagt sein, Ihr macht hier kostenlos Werbung für HTC. Egal ob positiv oder negativ. Und genau das hat funktioniert. Die Marketingleute in Korea lehnen sich gerade zurück und stoßen mit Krimsekt an auf ihren Erfolg. Ich danke auch Euch allen hier, dass Ihr den Ball am laufen haltet!
Ich persönlich freue mich über das M9, auch wenn ich es mir nicht zulegen werde, denn ich bin sehr zufrieden mit meinem M8.
 
htc ist ein taiwanischer hersteller
 
Christi schrieb:
so unrecht hast du nicht.

Doch er hat komplett unrecht.

Wir waren gerade vorgestern im Kollegenkreis abends am plaudern und da alle TechNerds haben wird mit der Zeit die Geschwindigkeit der verschiedenen Geräte
direkt verglichen und mit SloMo gefilmt. Dabei haben wird diverse Apps und Browser wie auch Seitenaufrufe etc. 1:1 auf den verschiedenen Geräten verglichen.
Die reinen Leistungsunterschiede sind in den Benchmarks offensichtlich, in der Realität völlig irrelevant.

Vorhanden waren S5 (801 mit LP), S5 (805 mit KK), Note 4 (805 mit KK) und Note II (Exynos Quad, frisch aktualisiertes KK ohne Reset)
Das S5 mit LP war mit minimalem Vorsprung das Schnellste, aber selbst das Note II war beim Öffnen von Apps und aufrufen von Websites nichtmal
eine zehntel Sekunde hinten. Also die Leistungsunterschiede sind in RL absolut lächerlich und rechtfertigen keineswegs einen Neukauf.

Klar bessere Displays und Kameras kamen in der Zeit dazu, das sicher, aber rein von der Leistung ist es wirklich komplett egal.
 
Endlich mal ein neues Smartphone ohne steigende Displaygröße und immer dünneren Gehäuse zulasten der Akku Kapazität. 5 Zoll sind für meinen Geschmack genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird mein nächstes Handy.

Das One M7 das ich habe gefällt mir so gut. Und mein Vertrag läuft eh bald aus dann wird es das M9 werden, definitiv!
 
modena.ch schrieb:
Doch er hat komplett unrecht.

mir reicht mein g3 auch dicke und es interessiert mich net so dolle was als nächstes kommt.
er hat aber aspekte genannt die nicht von der hand zu weisen sind- zumindestens bei einem teil der leute.

einige wollen halt gerne immer das neuste haben,- obs sinn macht interessiert wenig.
wer sich aber net jedes jahr was neues leisten kann (oder vertrags wegen) wettert dann halt.
klingt für mich irgendwo auch plausibel.

wir sind eben alle konsumvieh;) die einen mehr, die anderen weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben