News HTC One M9: Cyberport verrät fast alle Details

An sich nur aufgewärmter kaffee. Wie die letzten Smartphones der letzten Jahre. Es gibt leider keine besonderen Merkmale, die nicht sonst fast jedes Smartphone hat. Das ist sehr schade, da werde ich meins wohl noch ein paar Jahre nutzen.

Und das ist ein Samsung Wave s8530 und das läuft jetzt mit optimierter Firmware immer noch top. Aber ob es noch mal eine besondere Revolution, wie erheblich bessere Akkus oder andere Sachen gibt das mag ich sehr zu bezweifeln.

Marcel55 schrieb:
Man muss doch nicht alles Apple nachmachen...naja, nahezu unverändertes Design seit 2007, da hat HTC noch ordentlich aufzuholen.
Da hat wohl jemand Tomaten auf den Augen :D
Zum M9: Leider keine sonderlich große Veränderung am Design, schade das es HTC nicht geschafft hat den schwarzen Balken zu entfernen, allerdings sollte das interessierte Käufer nicht vom Kauf abhalten.

Ich will ja nichts sagen, aber dieses gleichbleibende Design ist fortan erst seit dem HTC One M7 stehen geblieben anno 2013. Zwischen den Jahren davor gibt es große bis sehr große Unterschiede:

2007:

htc_tytn_ii.jpg

2008:

htc-touch-diamond-00.jpg

2010:

desire-1qi2-800.jpg

2012:

20120228_htc_one_x_handson_24.jpg

Der Leak von Jan. sah aber um Welten besser aus, so ists ja jetzt genau so hässlich wie das aktuelle :(

mo_ritzl schrieb:
Der Bezel ist leider immer noch viel zu groß. Was soll der HTC Streifen unter dem Display?

Die Marketingabteilung hat den Technikern gesagt, der Fette streifen mit dem Logo sei notwendig um unter ihm wichtige technische Komponenten unterzubringen :freak:

Was soll das Aussagen? "the rest is..." true vl?

Kamal hat zumindest bestätigt das die CP leaks korrekt sind. Der hat genauso gute HTC Connections und lag nicht so oft daneben wie football...

Einfach abwarten. Ich halte das für einen Fake. Es sieht aus wie auch den 1. Leaks und das HTC Logo ist unten nicht mittig, das passt einfach nicht. Nachdem letztes Jahr über das One M8 bereits alles bekannt war, streut HTC dieses mal selbst Fakes, um Verwirrung zu stiften.

In einer Woche weiß man mehr..

ich frag mich was ihr von neuen desings haltet ? soll das handy unsichtbar sein oda What ?
für mich zählt ehh preis und leistung vllt noch IP67 aber ich denke es ist undicht gegen staub + wasser

aber 750€ da geht die welt unter für 100€ kann man ein S3 finden und der hat genau so viel Qualität wie die neuen Drecks Zukunft Phones aber ich glaube die S3 hat sogar mehr qualität :) die neuen dinger gehen gleich kaputt wenn es auf die fließen fällt

Mein Siemens S25 hat ohne Vertrag auch 799,- DM gekostet.
Hatte aber zu der Zeit ein Austauschbaren Akku, der auch 1 Woche gehalten hat :D

Glaube aber es ist Fake, HTC will Samsung und Co nur unsicher machen.

Stahlseele schrieb:
Kein wechselbarer Akku? Kein Deal.
Sollte verboten werden sowas.

Das z.B. ist der einzige Grund, weshalb ich bis zur nächsten VVL Mitte April noch bei Samsung festhänge.
Den Akku bei Bedarf wechseln, das will ich nicht missen :)

Topic: Bis auf den besagten nicht wechselbaren Akku scheint das M9 ja eine solide Modellpflege zu werden :)

Gruß,
Der Doc.

crustenscharbap schrieb:
Finde ich nicht übel, aber der Preis. :freak:
Bei Apple meckert niemand über den Preis ;) Das HTC ist kein deut schlechter. Selbst das HTC One m8 kann es völlig problemlos mit dem iPhone 6(+) aufnehmen.
Nur mit dem Unterschied, dass man hier 1-2 monate warten kann, und aus den 750€ werden mal schön 550-630€~. Die UVPs sind immer hoch, und halten sich nicht lange. Außer apple.

crustenscharbap schrieb:
-Die Größe 5" geht noch und mMn darf ein Handy nicht größer sein.
-Zum Glück keine Schwachsinne WQHD Auflösung.
-Ordentliche Kamera,
-solides Design,
-ein QSD 810, welcher sparsamer und schneller, als der 805er und 800er ist.
-LTE
-2900mA/h Akku.
-4k (wenn man das auf 1080p runter skaliert, sieht das Bild besser aus, als natives 1080p). Bestimmt 60fps Möglichkeiten.
Kann ich nahezu allem Beipflichten. Beim SD 810 muss man noch sehen, ob der sich überhaupt schlagen kann... Im G Flex 2 sinkt die Performance total stark ab, weil die Software die leistung Throttled, um Überhitzung vorzubeugen.
Kamera: Wie immer schauen alle nur auf die MP... Hier soll es gott sei dank ein neuer Toshiba sensor sein, und nicht einfach der schlechte 3 jahre alte 20,7 MP Sensor von Sony, welcher schon im Xperia Z(1) verbaut war.
Was MICH brennend interessiert ist, ob der Sensor mit Low Light klarkommt. Falls der da genau so rauscht wie die xperia/Samsung modelle, ist das mit der Kamera ein Schritt in die falsche Richtung gewesen --> IN dem Fall wären 8 Ultrapixel sinniger. Aber ich bingespannt, zumindest kann man bei der HTC Kamera bis zu 4 Sekunden Belichtungszeit auswählen, das bringt für Low Light bedeutend mehr als nen hoher Iso wert.
Akku: 300 mAh mehr als beim Vorgänger, bei minimal kleineren Maßen (außer die Dicke)? Hut ab, so macht man das! Während das Galaxy S5 mit 2600 daherkommt ^^
crustenscharbap schrieb:
Das HTC-Symbol auf den Bezel ist wirklich etwas überflüssig. Man hätte den Screen dorthin "ziehen" können und das Gerät 4-5mm kürzer machen können. .
Hinziehen hätte man, und dabei das Display auf 5,2" oder so hoch. Während die Ränder links/rechts dünner werden.
4-5mm Kürzer wäre völlig unmöglich. Unter dem Balken ist, wie es zu viele unwissentlich denken, keine Luft oder ein Vakuum, oder ein Tor in ne andere Dimension. Das Gerät ist vollgestopft mit technik/sensoren, und die Lautsprecher oben/unten (+ extra Verstärker für die Klinke) brauchen nunmal Platz. Klar hat ein LG G3 mehr Display bei gleicher Gehäusegröße. Aber auch schlechteren Sound ;) Ob das einem selbst wichtig ist, ist persönliche Präferenz. Ich nehme den Platz gern in Anspruch wenn ich dafür nen so guten sound bekomme.
Den Balken fand ich anfangs auch merkwürdig, aber der mich ehrlich gesagt Nie.

crustenscharbap schrieb:
Was mich brennend interessiert: Wie warm wird es beim Zocken? Damit kann man ziemlich schnell herausfinden, wieviel Saft der SOC zieht. Mein Nexu5 wird richtig warm. Mein Lenovo Yoga8 nahezu gar nicht.
Würde es mich auch. Wobei das natürlich nicht so leicht vergleichbar ist. Aluminium gehäuse wird wärmer als Kusntstoff, weil es die Wärme besser leitet. Das bedeutet zwar, dass es für die Hand wärmer ist als bei anderen, im Umkehrschluss aber auch dass der Chip dafür besser gekühlt wird. Was beim G Flex oder Galaxy zu heiß sein kann, kann in nem Alu gehäuse vermutlich 5+°C kühler sein.

Fr0ststeak schrieb:
Wenigstens ist der schwarze Rand mit dem HTC Schriftzug kleinergeworden-beim m8 hätte man auf den rand auch noch die buttons setzen können, so dick wie der war...
Bloß nicht.. Sensorfelder sind mittlerweile Käse. braucht kein Mensch. Google gibts vor, und alle App entwickler passen sich auch dran an. Es macht kein Sinn, da nen eigenen Weg zu gehen wie Samsung, besonders wenn HTC (und das ist auch GUT so) so nah wie möglich am Stock Android bleibt.
Zumal sie nirgens stören.
matti1412 schrieb:
Lieber die Highend Smartphones vom letzen Jahr kaufen, wer braucht den wirklich die Leistung vom neuesten?

Früher hat man die Leistungssprünge noch gemerkt, beim surfen, Apps öffnen, Panormabilder machen etc. Aber mittlerweile ist die Leistung der CPUS doch ausreichend genug oder? (Zumindest so ausreichend, dass man für noch schneller der Komfortgewinn keine mehrere hundert Euros wert ist)
Den Logik punkt bekommst du. Aber du vergisst, dass nicht jeder Mensch sich smartphones als reinen Nutzungsgegenstand kauft. Viele sind technik-freaks, und wollen was neues(oder das neuste Flaggschiff) haben wegen ihrem "New-Toy-Syndrome". Jeder hat ein teures Hobby.
Der eine gibt dafür sein geld aus, der andere steckt es in sein Auto, der andere kauft sich ständig neue Kopfhörer, andere sind Raucher. ;)
Es gab z.B. auch nichts, was mein htc one m8 kann, was mein Galaxy S3 davor nicht konnte. Aber das Nutzererlebnis ist einfach bei weitem besser. Zumindest für Mich.

PuscHELL76 schrieb:
octa core in einem handy...
ich frag mich immer wieder welche apps das "brauchen"
(spiele mal ausgenommen)
Die Leistung ist ja auch nicht das einzige, was solche Prozessoren ausmacht. Die sind in erster Linie erstmal effizienter, besonders auch mit dem big.little prinzip.
Beispielsweise ein Snapdragon 600 ist immernoch relativ leistungsstark. Trotzdem würde ich einen Snapdragon 801 bei weitem vorziehen, nicht weil er schneller ist, sondern bessere Stromsparfunktionen mitbringt.

XCPTNL schrieb:
Genau das. HTC kriegts einfach nicht auf die Reihe, insbesondere unten wird mit dem HTC Schriftzug so viel Platz verschwendet, den man besser für die Buttons benutzen sollte, die On Screen viel zu viel Displayfläche in Anspruch nehmen.
Siehe oben... Was anderes als on-screen buttons macht keinen sinn mehr. Ich bin froh, dass htc weg von diesem Sensor quatsch ist, und möglichst nah am stock android ist.
Ich sehe auch nicht, wo die Platz wegnehmen sollen. Wenn es vernünftig programmiert ist, sind sie transparent, und man kann durchlesen. Und vor allem, wenn die App nicht von einer Ahnungslosen Hausfrau programmiert wurde, lassen sich die Buttons ausblenden, und werden nur eingeblendet, wenn man von unten nach oben wischt -> Ja, es gibt einige Apps bei denen es so ist.
Mecker nicht bei HTC; sondern bei den App entwicklern, die zu Faul sind ihre Apps mal anzupasen nach 2 Jahren.
KTelwood schrieb:
Warum Leute mehr als 400€ Für ein Telefon ausgeben bleibt mir schleierhaft.
Wie bereits oben gesagt... Neues spielzeug.
Mit bleibt es z.B. schleierhaft, wie ein Mensch für Zigaretten auch nur einen Cent pro Monat ausgeben kann (allgemeines Beispiel, nicht auf dich bezogen).
Für DICH sind smartphones vll nur alltagsgegenstände. für andere ein Hobby weil sie technikfreaks sind.
Das heißt aber nicht, dass dein Argument nicht logisch oder gar unsinnig sein soll, im gegenteil.

V4Mp schrieb:
Bessere und neue Akku Technik wäre doch zB eine Innovation! Ein Akku der ein oder zwei Wochen hält.
1. Entwickle doch nen Akku, der eine 7-14 mal höhere Kapazität hat, als heutige li-io/poly akkus. Spoiler alarm: Du wärst stink reich und würdest vermutlich nen physik/chemie nobelpreis gewinnen.
Solche akkus gibt es nicht. Und die Lithium-Ionen technologie ist ausgelutscht. Bis auf evtl paar prozent verbesserungen wird hier garnix mehr kommen.

2. Was hat denn HTC mit dem Akku zu tun? HTC entwickelt keine Akkus. Die können nur das nutzen, was der Markt hergibt.
Richte dich an die entsprechenden Wissenschaftler die da forschen.
Zur Zeit wird an Lithium-schwefel geforscht, die technologie "soll" 2019/2020 oder so marktreif sein. Falls du dich da via google ein wenig einlesen willst.
Und weil htc mit der Akku technologie nix zu tun hat, kommen eben dinge wie effiziente hardware, ein vernünftiges 1080p Display statt 1440+, besonders effiziente Sensoren, etc. Das sind punkte, wo htc tatsächlich einfluss hat, bzw jeder andere Smartphone hersteller.

V4Mp schrieb:
Eventuell augenschonend sein? Das wäre noch ein Aufhänger. Ein Display in Farbe am Handy, was ähnliche Eigenschaften eines e-ink hat.
Aber mehr dpi??? Soll man mit ner Lupe schauen ob man einen Pixel sieht? Sieht man doch eh nicht mehr.
Naja, man könnte so argumentieren, dass ein schärferes Display augenschonender ist. Besonders, wenn das Auge dann die einzelnen Pixel nichtmehr erkennt. Ein 1080p Display zeigt auch nicht wirklich mehr an, als ein 480p oder 540p Display. Es ist trotzdem Augenschonender, weil es einfach schärfer ist. Auch, wenn die Augen dadurch nur zu wenigen % weniger angestrengt ist.
V4Mp schrieb:
Blickwinkel? Meines kann ich von allen Seiten top sehen. Eigentlich ehr doof. Kann im Zug jeder sehen was ich mache.
Oder gut, wenn man sich hinlegt, und das smartphone wo gegenlehnt. Dann hat man die korrekten Farben, auch wenn man nicht im exakten 90° Winkel draufschaut. Ich weiß noch von meinem Galaxy S3, das hatte die so ziemlich schlechtesten Blickwinkel, die ich jemals bei nem Smartphone gehört hab. Sobald man von 90° mal in richtung 80° ging, haben sich die Farben schon deutlich verändert - besonders der Weiß wert.
V4Mp schrieb:
Mein Handy läuft flüssig... Wozu mehr Cores im Moment? Bringt nur fürs Ego und Benchmarks was.
In dem Fall hast du den Sinn des octacore big.little prinzips in keinster Weise verstanden ;)

Cengiz schrieb:
aber 750€ da geht die welt unter für 100€ kann man ein S3 finden und der hat genau so viel Qualität wie die neuen Drecks Zukunft Phones aber ich glaube die S3 hat sogar mehr qualität :) die neuen dinger gehen gleich kaputt wenn es auf die fließen fällt
Zufälligerweise hatte ich 18 monate etwa ein Galaxy S3, und bin auf ein htc one m8 gewechselt.
Und entweder trollst du hier gewaltig, oder du hast überhaupt Null Ahnung wovon du sprichst. Ein S3 (du meinst schon ein Samsung Galaxy S3, oder?) soll die selbe Qualität haben wie ein htc one m8, geschweige denn noch mehr? Lol.
Es fühlt sich bei Weitem billiger und Minderwertiger an, das Display ist um WELTEN schlechter, der Sound ist um Dimensionen schlechter, über Klinke deutlich Leiser, die Software ist völlig Zugemüllt und entsprechend lahm, die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter.

30 FPS erscheinen nur solange perfekt flüssig, bis man 60 Fps erlebt.

Genau so erscheint dein S3 flüssig, bis du mal ein deutlich schnelleres Erlebst.

Ich kann dir aus erster Hand versichern, zwischen so einer veralteten Gurke wie dem S3 und einem 1 Jahr alten htc one m8 Liegen Welten unterschiede in so ziemlich jeder Hinsicht.

Und bevor man 100€ für nen gebrauchtes S3 rauswirft, würde ich lieber ein nagelneues moto G für 139€ kaufen ;) Hat man ein besseres Nutzererlebnis.

@ Topic: Am 1. März wissen wir ja, ob die Bilder echt waren....
Sie wurden mittlerweile Gelöscht, was auf nen tatsächliches Missgeschick hindeutet. Könnte aber auch ne Marketing masche mit HTC sein, damit über das Gerät geredet wird.
So oder so, wird das One m9, wie auch das m8, eines der schönsten/edelsten geräte des Jahres sein.
Und mit der 20 MP Kamera hoffentlich einen größeren Erfolg bringen, htc hat es mehr als Verdient.

Edit:
TheDarkness schrieb:
151.2 x 79.2 x 8.3 vs 146.4 x 70.6 x 9.4
Das HTC ist vom Volumen ganze 2,3% kleiner.
Und bitte nicht mit "die lautsprecher brauchen auch platz" kommen, wenn ich mal mein note aufmache sehe ich, dass für den stift nen haufen platz verloren geht, das wären locker 4000mah oder mehr ohne.

Nur dass das HTC kein simpler Quader aus der 5. Klasse in Mathe ist, sondern ne geschwungene Rückseite besitzt. Am Rand ist es deutlich dünner als in der Mitte, und in der Mitte ist nunmal der Punkt, wo die Dicke gemessen wird.

Zuletzt bearbeitet:
und immer wieder das gleiche.....oh ein evtl. platzhalter bild - zerreißen wir mal htc und können nicht einfach mal ~7 tage warten :) kinder...

Hallo,

wisst ihr was ich nicht verstehe. Warum werden die Smartphones von Modell zu Modell immer teurer? Normalerweise müßten die trotz neuester Innererien billiger werden oder zumindestens gleich bleiben im Preis aber doch niemals teurer werden.

Bei den CPUs bekommt man für das gleiche Geld immer mehr Rechenleistung mit jeder neuen Generation. Wobei das auch nicht mehr ganz stimmt. Auch bei Grafikkarten ist das der Fall. Das wird also nicht teurer.

Bei allen anderen Mist wird es billiger. Festplatten, SSD, Fernseher, alles wird von Generation zu Generation billiger oder man bekommt für einen vergleichbaren Preis mehr Technik. Die Zulieferer werden stetig im Preis gedrückt und das Endprodukt wird jedesmal teurer. Egal ob Smartphones oder Autos oder ... Ist schon seltsam.

Wunderschönes Smartphone. Toll gemacht HTC!

Leider viel zu teuer, aber ich hoffe das relativiert sich schnell.

BaserDevil schrieb:
[..] und das Endprodukt wird jedesmal teurer. Egal ob Smartphones oder Autos oder ... Ist schon seltsam.

Pures Marketing, teurer soll besser suggerieren. Außerdem können mit einem exorbitant hohen Verkaufspreis die ganzen Early Adopter (auch Beta-Tester genannt) gemolken werden, da diese ohnehin jeden Preis zahlen.

Zurück
Oben