News HTC One M9: Cyberport verrät fast alle Details

octa core in einem handy...
ich frag mich immer wieder welche apps das "brauchen"
(spiele mal ausgenommen)

Wenn das tatsächlich das finale Dessin ist, dann gute Nacht. Wer kauft sich das Teil für den Preis. Dann lieber das M8 zum schnäppchenpreis welches optisch und technisch nahezu identisch ist.

mo_ritzl schrieb:
Der Bezel ist leider immer noch viel zu groß. Was soll der HTC Streifen unter dem Display?

Genau das. HTC kriegts einfach nicht auf die Reihe, insbesondere unten wird mit dem HTC Schriftzug so viel Platz verschwendet, den man besser für die Buttons benutzen sollte, die On Screen viel zu viel Displayfläche in Anspruch nehmen.

Auch wenn ich HTC mag muss man zugeben das deren Geräte nichtmal ansatzweise der Qualität von Apple entsprechen, sei es von der Verarbeitung oder dem Kundenservice....Insofern finde ich den Preis sofern es sich um das M9 handeln sollte einfach nur frech und die UVP wird definitiv dem Marktpreis entsprechen(war bei HTC schon immer so)...Seit M7 hat sich bei der Front so gut wie garnichts geändert, immernoch diese unnötigen Boomsound Lautsprecher keine Ahnung was sich HTC dabei denkt...Wenn man schon designtechnisches nichts reißt sollte man das Gerät wenigstens kompakter bauen, aber selbst das bekommen sie nicht hin, dass M8 ist wesentlich größer bei minimal größerem Display und genauso dick wie der Vorgänger...

Und wie es aussieht wird sich beim M9 nicht viel ändern...Selbst die ganzen chinesischen Billighersteller bekommen es besser hin und da kosten die Geräte die hälfte...Ich frag mich was die das ganze Jahr dort machen...

@Popey Dafür taktet der Prozessor des IP6 wesentlich geringer bei nur zwei Kernen, es reicht also auch ein kleinerer Akku um ähnliche Laufzeiten zu erreichen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir hier die Kommentare wieder durchlese, dann komme ich wieder zum selben Schluss wie schon beim S6 Beitrag: Wofür braucht ihr ein Handy denn? Gefühlt 90% äußern, dass die Leistung mehr als ausreichend ist. Weiterhin ist man nicht bereit für neue Features und/oder ähnliches zu bezahlen (weil ja doch alles nutzlos ist, seien es Lautsprecher, neue Display-Technologien, Softwarefeatures usw, egal was kommt, es ist nutzlos), es soll möglichst günstig sein.
Dann frag ich mich: wofür wollt ihr dann ein neues Handy? Es reicht doch dann ein Nexus 5 oder anderes ca 2 Jahre altes S800/2GB Handy aus?

Und wenn man doch ein neues Handy will, dann kann man doch zu den Handys aus China direkt greifen, es wird ja gesasgt, dass diese doch weitaus billiger sind. Sie bieten neue Hardware, Features usw. Warum also die Aufregung, wenn doch Konkurenz vorhanden ist, wenn doch für genug Auswahl gesorgt ist?

Ich frage mich immer was man mit den Geräten will. Wer sein Handy nicht grad in eine Pfütze fallen lässt braucht doch nicht wirklich was neues, oder? Ich habe ein Xiaomi mit einem S4 pro und es gibt nichts was darauf jetzt nicht zu 100% flüssig läuft. Das One Plus One fühlt sich keinen Deut schneller an, ebenso das Galaxy Tap irgendwas von meinen Eltern und beide Geräten haben mehr als doppelt so viel Leistung. Gut, ich spiele nicht, aber was ist der Grund für ein Neugerät wenn man nicht schon etwas seit dem S4 pr hat? Das ist eine ernste gemeinte Frage. Was bringt die Leute zu dem Kauf?

Warum Leute mehr als 400€ Für ein Telefon ausgeben bleibt mir schleierhaft.

KTelwood schrieb:
Warum Leute mehr als 400€ Für ein Telefon ausgeben bleibt mir schleierhaft.

Machen die meisten ja nicht, es gibt ja auch den guten Vertrag ;)
Wenn ich das Smartphone für 1€ bekomme und es ist kein Apfel drauf ist doch alles gut.

HTC kommt bei mir direkt hinter Microsoft.
Nur leider pennt Microsoft so wie Nokia damals, ok da wird auf WP 10 gewartet.

Ich bin eher auf neue Software-Features gespannt. Was Hardware angeht finde ich die Smartphones aktuell alle ziemlich langweilig, weil mir auch die Leistung meines S4 mehr als ausreicht und sich die ganzen Hersteller ja eh nichts geben und fast baugleiche Geräte rausbringen. Lediglich beim Design und bei einigen besonderen Punkten (z. B. separater Kamerabutton, wechselbarer Akku usw.) gibt es noch Hardwareseitige Unterschiede. Aber alles im allem definitiv keine 750€ Wert, auch wenn der Preis am Tag 1 wahrscheinlich eher um 500 liegen wird.

BamLee2k schrieb:
Machen die meisten ja nicht, es gibt ja auch den guten Vertrag ;)
Wenn ich das Smartphone für 1€ bekomme und es ist kein Apfel drauf ist doch alles gut.

HTC kommt bei mir direkt hinter Microsoft.
Nur leider pennt Microsoft so wie Nokia damals, ok da wird auf WP 10 gewartet.

Dir is schon klar, dass du mit dem Vertrag auch das Gerät bezahlst ?

T555 schrieb:
Das ist doch nur der OVP...
Bei Release wird das Handy wahrscheinlich schon 100-150€ billiger sein.
Dann wartet man noch 1 Monat und es liegt schon bei 450€.

ähm., ich stimme zu das der Preis schnell fallen wird - aber 450€? Nach 11 Monaten liegt der Preis des M8 bei 440....

Marcel55 schrieb:
Und jährlich grüßt das HTC One...

Man muss doch nicht alles Apple nachmachen...naja, nahezu unverändertes Design seit 2007, da hat HTC noch ordentlich aufzuholen.

???

Was ist apple nachgemacht? Apple hat doch das ONE design (schlecht) kopiert?
unverändertes Design seit 2007??? Die Designsprache hat sich mit dem One 2013 grundlegend geändert.

Er meint wohl eher das es bei Verträgen oft kaum einen Unterschied macht ob das Gerät im freien Handel für OVP 750 oder OVP 500 angeboten wird. Im Vertrag kannst du dann zwischen beiden Geräten wählen und hast die gleiche Zuzahlung und sonst die gleichen Konditionen. Daher ist es völlig egal was der Hersteller als OVP angibt. Das gilt aber natürlich nicht nur für Verträge. Auch im freien Handel wird das Ding niemals 750 € kosten. Für den Preis würde es wie Blei in den Regalen liegen bleiben.

Grinch0815 schrieb:
Wenn das tatsächlich das finale Dessin ist, dann gute Nacht. Wer kauft sich das Teil für den Preis. Dann lieber das M8 zum schnäppchenpreis welches optisch und technisch nahezu identisch ist.

Genau das habe ich mir auch gedacht, das ist nichts neues eher ein M7 V3.

Ganz ehrlich, grotten langweilig :( Ich weiß noch nicht mal ob man darüber weinen oder lachen soll..

Schön auch, wie sich hier alle wegen dem Balken mit Logo aufregen, darunter ist sicher nur Luft Leute, habt ihr recht :D

/sarkasmus

Im Ernst, ich denke mal (hat glaub ich auch schon wer vor mir geschrieben) das Telefon ist nicht wegen dem Balken so groß, sondern der Balken ist da, weil das Telefon einfach diese Größe hat

betzer schrieb:
Was ist apple nachgemacht? Apple hat doch das ONE design (schlecht) kopiert?
unverändertes Design seit 2007??? Die Designsprache hat sich mit dem One 2013 grundlegend geändert.
Ich glaube er meint damit das HTC Apple nachmacht und entsprechend einen extrem überteuerten Preis ansetzt "Seht her, wir sind ein super hippes und exklusives Lifestyle Gerät". Zusätzlich versucht HTC am Design festzuhalten und erfindet sich nicht jedes Jahr neu, was eben Apple auch so macht, aber z. B. auch Samsung mit der Galaxy Reihe und Sony mit der Xperia Reihe. Daher verstehe ich auch das Problem nicht.

749€ für ein Telefon.
Wer so viel Geld in ein so kurzlebiges Produkt ausgibt, hat meiner Meinung nach selbst Schuld.

Das sind doch die gleich Bilder wie vom ersten Fake, nur dass hier der schwarze Balken etwas gekürzt wurde, das HTC Logo aber vergessen wurde zu zentrieren.
Und alle hier halten das für echt. Genau, Cyberport ist bekannt für wahre Leaks.
Ihr Narren...

Zurück
Oben