News HTC One M9: Sanfte Evolution im Alu-Unibody

Adapter16 schrieb:
Ich finde es langsam eine Frechheit was man für ein Smartphone verlangt :mad: (hierbei meine ich nicht nur HTC, ALLE Top Hersteller) ! +750€, das ist echt lächerlich. Schade dieser Trend aber das wird sich wohl kaum ändern solange diese ganzen Idioten einbilden das sie jedes Jahr ein neues Handy brauchen :stock:

Ist in etwa so wie mit den Autos, die Masse der Geräte wird aktuell über Verträge abgesetzt, was nichts anderes als Ratenzahlung ist. Und solange man den Lemmingen da noch mehr an monatlichen Raten aus den Taschen ziehen kann, werden die Preise auch noch steigen.

Wer sich ein Android smartphone direkt zum Release kauft hat doch wohl eh zu viel Geld, denn schon nach wenigen Wochen gehen die Preise meist deutlich runter und nach ein paar Monaten sind sie dann bezahlbar. Insofern ist die uvp des herstellerst nicht wirklich interessant...

Für meinen Geschmack sind auch "nur" 600€ nach einigen Wochen/Monaten bei weitem zu viel, gerade da es minimale Verbesserungen der Technik zum Vorgänger sind die, wie gesagt, kaum genutzt werden.

Stärkere Akkus die länger als max. 2 Tage durchhalten DAS wäre mal was sinnvolles nicht eine Octa Core CPU für ein Smartphone ! :D

mfg

Also doch wie auf den Leaks. Da Evan Blass sonst immer als zuverlässig galt, ist das etwas enttäuschend.
Etwas mehr Veränderung beim Design hätte ruhig sein dürfen, besonders, wenn man mit dem Design wirbt.

Morrich schrieb:
749€ für ein Smartphone... Sorry, aber das ist mMn einfach nur Wahnsinn.

Das ist nur die UVP von HTC, die meisten verklopfen das Ding für weit weniger und außerdem fällt der Preis eh schnell in den Keller :D

Topic: Ich hätte schlimmeres erwartet, aber bis auf die minimal herausstehende Kamera ist äußerlich alles fast beim alten geblieben :)
Und um 18:30 ist Samsung dran, da bin auch mal gespannt :)

mit verschiedenen htc one- , sony z serien hatte ich auch schon geliebäugelt um mein 4s zu ersetzen, hab mich dann doch für das moto g 2 (erst wollte ich das g1 lte, dann aber für 150€ das 2 gekauft..) entschieden
seit 3 monaten nicht bereut und für den preis defenitiv nix falsch gemacht
nen ip6 wär auch was schönes, aber zu den preisen, nein danke

ich bin echt am überlegen ob mein nächste smartphone nicht doch ein apple gerät wird. weder htc noch samsung können dieses wie auch letztes jahr überzeugen... schade.

749€ und bei dem Werterhalt ist es nach nem halben Jahr nur noch die Hälfte wert...

Der Preis ist zu teuer für ein Gerät das nach ~18 Monaten Softwareseitig sein Verfallsdatum erreicht hat.

Sense 7 :love:

nach ~18 Monaten Softwareseitig sein Verfallsdatum erreicht hat.
Durch das HTC Advantage Programm bekommst du für dein Handy bis 24 Monate nach Release die neusten Updates. Sogar das M7 bekommt noch Sense 7.

Die eine Hälfte meckert über das Design, die andere packt es in ne Hülle sodass es aussehen kann wie will... ^^

Ich kauf mir doch kein schönes Handy um es dann in ner Hülle zu verstecken und klobig und noch größer zu machen , ganz ehrlich, das geht mir nich rein. Das Glas bekommt man heute eigentlich nicht mehr zerkratzt. Selbst mein altes S2 war da schon extrem robust. Das einzige was bei aktuellen Z2 Kratzer aufzeigt ist das Kamera Glas. Das suckt und zeigt dass Sony am falschen Ende gespart hat.

Gut, dass es so aussieht. Hab ich Geld gespart dieses Jahr. Mein M7 ist grade im Service, da die Kamera da nicht ok war, der Akku wird gleich mitgetauscht, da reicht das mindestens noch zwei Jahre.

Loooool 750€ das lustige ist das weder HTC, Samsung, Sony usw. wertstabil sind verlangen aber Preise wie Apple Handys! Sie haben noch nicht mal annähernd den Wert der Marke wie Apple. Ich will jetzt nicht rumtrollen, aber wenn man ein Apple Handy kauft, kann man sicher sein nach 1-2 Jahr verkauft bekommt immer noch locker 50-75% des Preis wieder rein. Was man von Android Herstellern nicht erwarten kann.....

IC3M@N FX schrieb:
Loooool 750€ das lustige ist das weder HTC, Samsung, Sony usw. wertstabil sind verlangen aber Preise wie Apple Handys! Sie haben noch nicht mal annähernd den Wert der Marke wie Apple. Ich will jetzt nicht rumtrollen, aber wenn man ein Apple Handy kauft, kann man sicher sein nach 1-2 Jahr verkauft bekommt immer noch locker 50-75% des Preis wieder rein. Was man von Android Herstellern nicht erwarten kann.....

Hat aber auch den Vorteil, dass man nach einem Jahr ein Top Smartphone für wenig Geld bekommt.
Siehe Galaxy S5, ich habe noch nie ein Smartphone gesehen, das so verramscht wurde. (UVP 699€, Preis kurz vor Weihnachen 299€ - in weniger als 10 Monaten)

Ach wie schön, ein langweiliges M9 (zumindest aus der Sicht eines M8 Besitzers), ein langweiliges Galaxy S6...dass wird seit langem mal wieder ein günstiger März/April und ich habe Geld gespart.

Adapter16 schrieb:
Ich finde es langsam eine Frechheit was man für ein Smartphone verlangt :mad: (hierbei meine ich nicht nur HTC, ALLE Top Hersteller) ! +750€, das ist echt lächerlich. Schade dieser Trend aber das wird sich wohl kaum ändern solange diese ganzen Idioten einbilden das sie jedes Jahr ein neues Handy brauchen :stock:
Die Verbaute Technik wird eh von 90% aller Nutzer nicht mal ansatzweiße ausgenutzt.
Wofür ein Octa Core Smartphone das 800€ kostet ? Facebook, Selfies und so :freak:

Ich hoffe Inständig das Asus das ZenFone 2 nicht verkackt und sich damit stärker im Europäischen Mark etablieren kann, sehr gute Technik auf dem Papier für nicht einmal die Hälfte des Preises !

mfg

Ich bin auch einer der "Idioten" die sich jedes Jahr ein neues Handy kaufen. Was hat das nun mit dem Preis zu tun? Wenn ich mir eine finanzielle Grenze für ei Handy setze, und es bei Erscheinen diese einhält, dann kaufe ich es, sonst nicht. 750€ finde ich genau so eine Frechheit wie du. Bei so einem Preis kaufe ich es dann aber auch nicht, und warte bis es meine Schmerzgrenze erreicht hat. Schuld sind nur Leute, die jeden Preis bereit sind zu zahlen ;)
Ach und ich brauche nicht immer die neuste Hardware intern, sondern ein neues Design extern. Wenn man täglich so oft auf ein Handy guckt, dann ist es einfach stink langweilig nach einem Jahr.

Schuld sind nur Leute, die jeden Preis bereit sind zu zahlen
Genau das meinte ich, denn dadurch können Apple, Samsung, HTC, etc. ihre überteuerte Technik auf den Markt bringen und sich sicher sein das sie auch gekauft wird.

Ach und ich brauche nicht immer die neuste Hardware intern, sondern ein neues Design extern. Wenn man täglich so oft auf ein Handy guckt, dann ist es einfach stink langweilig nach einem Jahr.
Natürlich weil sich da auch so viel verändert :evillol: gerade wenn man immer bei der selben Firma bleibt :rolleyes:

Wenn ich mir eine finanzielle Grenze für ei Handy setze, und es bei Erscheinen diese einhält, dann kaufe ich es, sonst nicht.
Ich finde es generell nicht gut das man sich jedes Jahr ein neues kauft, wozu muss man den unbedingt das Geld auf den Kopf hauen nur für das gleiche in grün ? Ich kann mir da zich bessere Möglichkeiten ausmahlen mein Geld zu verpulvern :D

Der Preis kennt bei diesem Kaufverhalten nur einen Weg und zwar nach oben, den auch wenn einige Leute warten können, so können es viele nicht und kaufen munter weiter wodurch die Preise weiter steigen werden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware bietet nichts besonderes, muss sie aber auch nicht, völlig ausreichend.
Allerdings ist das neue One ja mal eines der mit Abstand hässlichsten Smartphones, hätte kaum gedacht dass man da das M8 noch übertreffen kann. Einfach erstaunlich, was eine etwas andere Oberfläche (siehe Rückseite) so bewirken kann. Dazu der immer noch viel zu breite Rahmen, der verschenkte Platz oben & unten, einfach viel zu klobig.

Bezüglich des Preises will ich am besten niemanden mehr über Apple lästern hören... Krass, wie Samsung, HTC und hoffentlich nicht weitere Hersteller sich an Apple "orientieren", von heut auf morgen. :)

So wird das nichts, prophezeihe ich jetzt einfach mal. Das M7 war wirklich einzigartig so wie es war, dass man mit den Nachfolgern aber so ins Negative abrutscht ist echt erstaunlich...

IC3M@N FX schrieb:

das HTC M7 war von den Androiden her, das Wertstabilste und relativ nah am IPhone preislich gesehen, also so schlimm ist das nicht. Bei Samsung ist klar, warum die so rapide abfallen.

Ich finde es interessant, dass das M9 mit 144mm nur minimal größer als das S6 (143mm) ist. Da doch immer behauptet wird, HTC verschwendet Platz, sollte nun mal genau schauen. Ohne Frontlautsprecher im Grunde gleich groß, also ist der Balken nicht leer ;)

Shaddix22 schrieb:
Ich finde es interessant, dass das M9 mit 144mm nur minimal größer als das S6 (143mm) ist. Da doch immer behauptet wird, HTC verschwendet Platz, sollte nun mal genau schauen. Ohne Frontlautsprecher im Grunde gleich groß, also ist der Balken nicht leer ;)

Am größeren Display des S6 liegt es ja sicher nicht, wa?

Zurück
Oben