News Westmere-EX mit zehn Kernen als sanfte Evolution

Karre schrieb:
wie kommt ihr eigentich auf ^2? das versteh ich nicht Oo
es ist doch von nichts abhängig wieviel kerne man verbaut

Jain. AMD und Intel streben eine Architektur an, bei der immer 2 Kerne in einem "Paket" stecken. Das erkannt man ja sehr gut auf aktuellen Die-Shots.
Wieso hier einige auf ^2 kommen, kann ich auch nicht sagen, es sind 6- oder 10-Kerner definitiv auch keine "Querschläger", sondern eben Pakete der Dualcores.

Intel hätte auch jeden Fall mehr Probleme als AMD, 3- oder 5-Kerner herzustellen (zumindest nativ), bei AMD sollte das wegen der flexiblen Northbridge eigentlich gehen.

Hi!

nur zur Info: Windows 7 kann bis zu 2 Physische und 256 Logische CPU's verwalten. Die 64 bit Version kann auch noch bis 192 GB Ram verwalten.

Welche Versionen das genau können, weis ich nicht. Da gibt Microsoft nicht viel Preis. Eine Übersicht wie bei Windows Server sucht man vergebens!

Ziemlich sicher können die "Starter" und die "Home Premium" nur 1 Physischen CPU' verwalten.

lg

10 Kerne und 20 Threads, der erste CPu für Crysis 2 ^^

Nein im Ernst für den Server makr sehr gut den wir wollen ja alle schnell Palttformen beim, Zocken, Chatten, Forums, Goggeln ect.

zurzeit vielleicht nur für Server gedacht. Aber in Zukunft wird "Durschnittsoftware" auch viel besser Skalieren und wird das auch fürn Privatbereich sehr interessant.

...Im neuen Szenario fokussiert man unter anderem fehlerhaften Speicher...

Soll das bedeuten das ECC (Error Correcting Code) Speicher-Module nicht mehr eingesetzt werden müssen?

mav82 schrieb:
@Wattwanderer
an welche ^2- Schritte hast du dich denn gewöhnt?
Es kamen 1, 2, 4, 6, 8 und nun ist Intel bei 10 Kernen gelandet! Danach werden 12-Kerner kommen.

Edit: Zum Thema Gerade Zahlen.
Auszug aus Wikipedia: Eine ganze Zahl heißt gerade, wenn sie durch 2 teilbar ist; andernfalls heißt sie ungerade.

wieso kann ich dann bitte auch 3:2 teilen ?:D

lol ...

Die Diskussion ob Win7 damit umgehen kann ist ziemlich sinnfrei.
Da wird nie ein OS drauf laufen das für privaten Einsatz gedacht ist.
Diese CPU wurde für ein Umfeld designed, in dem Linuxderivate verwendet werden.
Das ist eine Welt, abseits von Gaming und Geforce und dieses Gedöns.
Diese CPU ist ein mächtiges Arbeitspferd die nicht zum zocken gemacht wurde.

Ich vermisse noch den Post von jemandem mit "Gekauft!!!!111elfelf".

@0815unknown
Warte auf die ersten 3D Mark ergebnisse die dich eines besseren belehren werden.
Das Ding ist geeignet alle alten Rekorde in Boden zu stampfen.
Wenn man die 10 Kerne dann auch noch gescheit übertakten kann, bin ich auf Ergebnisse gespannt.
Über Sinn und Zweck lässt sich dabei aber streiten.
2x den Prozzi = ~ 9000$ :freak: dann noch die größten Grakas, das wird ein System im werte eines Kleinwagens. :cool_alt:

mahoney2k2 schrieb:
Wenn man die 10 Kerne dann auch noch gescheit übertakten kann, bin ich auf Ergebnisse gespannt.

Die lassen sich nicht übertakten und die CPU ist auch nicht für Gamerkiddies gedacht.
Stand aber auch schon im Post über dir. :rolleyes:

Zurück
Oben