News HTC One mini: vorgestellt, ausprobiert, verglichen

.p0!$3n. schrieb:
ANTI! ANTI!

Imo ist das Phone ein rund um gelungenes Produkt. Wesentlich edeler als das S4 mini. Sinnvoller ausgestattet.
Die Hardware reicht dicke. Das Display ist genial. Es ist kein LowEnd Gerät, allein schon vom Design her nicht, und wenn sich der Preis bei 370-400 Schleifen einpendelt, ist es ein Top Gerät in der gehobenen Mittelklasse.

Und jeder der 250 mikrige ppi für ausreichend hält, hat schlecht Augen. Da kann man ja die Pixel mit bloßem Auge erkennen, zumal der Pixelabstand auch noch so riesig ist. Das Display ist immernoch die wichtigste Kommunikationsschnitstell zwischen User und Phone. Warum daran gespart wird ist mir unbegreiflich. Alles unter 300ppi ist Ranz. Haltet mal nen OneX gegen ein One, und man sieht sofort wie viel geiler das Display vom One ist. Und selbst das OneX ist schon töfte und stellt mich sogar zufrieden. Und ich habe Anspruch an das Display!

Wenn HTC jetzt noch ein gescheites Budget Gerät auf den Markt bring gehts wieder voran - vorausgesetzt die Verfügbarkeit ist von Anfang an gut.

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen :D
Ich möchte nicht abstreiten, dass bei starken Zoom und/oder sehr naher (unpraktischer) Betrachtung einzelene Pixel zu sehen sind. 250 DPI als mickrig zu bezeichnen und zu implizieren, dass schlechte Augen für so eine Meinung zuständig sind, ist sehr gewagt und weit hergeholt.
Ein Display zu bauen, welches meiner Meinung nach - und diverse Tests bestätigen diese - eine ausreichende Auflösung (wie das S4 Mini) hat, hat mehrere Vorteile. Zum einen kann man mit gleicher Hardware flüssiger drauf spielen, da weniger Pixel berechnet werden müssen und noch wichtiger ist, dass der Akku geschont wird. Auch wenn das Display die Schnittstelle zwischen User und Phone ist, bringt dir das alles nichts, wenn der Saft leer ist..
 
1 GB Arbeitsspeicher?
Hat man ja gleich die beste Ausrede um nicht auf Android 5.0 u.a. zu updaten, weil packt der ja nicht, Arbeitsspeicher LEIDER zu klein:freak:

Dann doch lieber 100€ mehr ausgeben und sich das HTC One in rot holen, hat immerhin auch mal gleich 32GB internen Speicher.
 
T3chno!D schrieb:
was mir bei der ganzen sache sauer aufstößt ist dass das One mini ähnliche specs wie das One S hat.
trotzdem wurde für das one s das update auf android 4.2.2 und sense 5 gestrichen.
ganz ehrlich... diese update politik geht mir mittlerweile auf den sack. ich warte zb immer noch darauf das die akute sicherheitslücke geschlossen wird.
mein nächstes handy wird wohl ein iphone werden. da bin ich wenigstens immer auf dem neuesten software stand.

Updates seitens HTC kommen nicht, weil Qualcomm ihre Treiber nicht updaten und HTC Somit keine Möglichkeit besitzt um eine Android Version zu basteln. Klar hätte da HTC größeren Druck machen sollen beim One S, aber anscheinend hatte es sich zu wenig abgesetzt.

Kommt mal runter mit dem Update Gesülze...
 
naja weitaus weniger leistung als ein N4 und dafür 50% aufpreis? Wohl eher nicht...

@.p0!$3n.: geh mal zum augenarzt wenn du dein handy so nah an den augen halten musst das du da noch jeden pixel einzeln siehst....
 
Ich bin mir sicher dass das Gerät seine Käufer finden wird, aber für mich persönlich ist das ein Fall von "Satz mit X, das war wohl nix!".

Ganz ehrlich: Die paar Millimeter zum großen One machen den Kohl auch nicht mehr fett, das One mini verdient den Zusatz mini m.M.n. überhaupt nicht.
Der Sinn eines kleineren Bildschirms ist es schließlich, den gesamten Footprint des Gerätes zu minimieren, und das was HTC hier macht ist (trotz BoomSound) einfach nur Platzverschwendung.

Und wo bleibt der große Akku? Wurden fest verbaute Akkus nicht immer damit begründet, dass die Kapazität oftmals weit über ihren wechselbaren Brüdern liegt?

Interessant finde ich, dass HTC sich beim One mini für einen durchgehenden, "außenliegenden" Plastikrahmen entschieden hat, aus welchem Grund auch immer.
 
HTC macht bei den Segmenten unter High End (also Oberklasse Mittelklasse und Einsteiger) immer den selben... Ich nenne es mal Fehler.

Sie wollen immer das beste Produkt bauen, im High End ist das auch kein Problem in den kleineren Segmenten schon
Samsung will das auch nicht und feiert Mega Erfolge
 
Dawzon schrieb:
Und wo bleibt der große Akku? Wurden fest verbaute Akkus nicht immer damit begründet, dass die Kapazität oftmals weit über ihren wechselbaren Brüdern liegt?

Sehe ich auch so, das S4 mini ist kürzer, schmaler und weniger tief PLUS verpulvert zusätzlich noch ein paar mm² für eine Micro SD und hat trotzdem den größeren Akku
 
Hijacks schrieb:
Ich bin ja kein Fanboy oder sowas, aber bitte mal auf der Matte zwecks Updatepolitik bleiben. Ich hab einen ausführlichen und objektiven Bericht dazu in einem Fachmagazin (Ct oder Chip) gelesen, und da schneidet Samsung deutlich schlechter ab. Also erst mal informieren, bevor man solche Aussagen macht.

Und es ist nicht das selbe Gerät wie das One S. Das Display des One mini ist noch mal besser als das des One S, es hat keine Ultrapixel Kamera, etc etc.. .Und das Design des mini finde ich genial.

Wow 2 Beiträge und schon andere beleidigen, solche Leute brauchen wir hier im Forum... Dann zähl mal bitte die Geräte von HTC von 2012 auf die Android 4.2 erhalten? Oder die Geräte von 2011 die Jelly Bean bekommen haben. Und das Display hat eine etwas höhere Auflösung, toll. Dafür ist das Gerät ja auch nen ganzes Jahr neuer und kostet mal locker 150€ mehr. Und Gigapixel Kamera super, in offiziellen Tests z.B. auf gsmarena, die nun wirklich sehr genau testen, und auch die angesehensten im Bereich mobile sind, schneidet die 4MP "Ultrapixel" Karmera nun mal nur durchschnitt ab.
 
TeHaR schrieb:
Und Gigapixel Kamera super, in offiziellen Tests z.B. auf gsmarena, die nun wirklich sehr genau testen, und auch die angesehensten im Bereich mobile sind, schneidet die 4MP "Ultrapixel" Karmera nun mal nur durchschnitt ab.

Ich finde die Kamera des One nicht unbedingt wegen der Fotoqualität (die ist in der Tat eher Durchschnitt) so genial, sondern wegen der Geschwindigkeit in der sie scharfe Bilder produzieren kann. Das schafft so schnell kein anderes Smartphone atm. Deshalb war das One für Schnappschüsse, auch in der Dämmerung wirklich wie gemacht ;). Trauere vor allem deswegen meinem One immernoch hinterher :D
 
Geil sieht es aus, aber für ein Mini dann doch etwas zu groß, vor allem wenn man mal das s4 mini daneben sieht^^
 
Bei den ganzen Pixelpeepern und "alles unter 8586,85 PPI ist murks!!!einself!!" Schreibern (nicht nur hier im Forum) frage ich mich immer:
wie... also, in Gottes Namen... wie... könnt ihr Fernsehen gucken?
55" mit 1920x1080 - lächerliche 40 PPI (in etwa).
 
spike666:

Ganz einfach: größerer Abstand zum Display als bei einem Smartphone.
Äpfel und Birnen, anyone?
 
Dawzon schrieb:
spike666:

Ganz einfach: größerer Abstand zum Display als bei einem Smartphone.
Äpfel und Birnen, anyone?

Dann vergleich doch mit einem Monitor...der hat im besten Falle einen DPI Wert von 105....
Außerdem, siehe unten...

Shedao schrieb:
Sitzt du 20cm von deinem Fernseher entfernt? :rolleyes:

Man muss ja auch die Diagonale mit dem Abstand in Relation setzten.

Handy: Diagonale ca. 10cm Abstand ca. 25cm => 10/25=0,4
42" TV: Diagonale ca 100cm Abstand ca 250cm 0> 100/250=0,4

Das heißt für mich, kann man in dem Fall von einer ähnlichen Relation ausgehen. Und dann gewinnt wieder das Display mit dem höheren DPI Wert.
 
Da krieg ich wiedermal so einen riesen Hals wenn Leute meinen:

"Wieso lernt HTC nichts und verbaut nur 1 GB Ram, und dann gibts bestimmt kein Update mehr"

---> Facepalm , ganz im Ernst!
Wie kann man nur so stark gesteuert sein von der Marktwirtschaft? Ja, heutzutage sind 2GB normal, aber überlegt mal, das S3 hat auch nur 1GB RAM, wird mit Sicherheit noch Key Lime Pie bekommen,und langt auch dicke!

"Nur 1GB RAM" ... Das ich nicht lache. Tut mir leid wenn ich jetzt jemanden damit angreife, aber so ist nunmal mein Gedanke!

Denkt mal ein wenig nach, das One Mini ist nunmal kein Oberklasse Smartphone, ich finde die 1GB ram MEHR als nur ausreichend. Immerhin haben wir hier eine Ressourcen-schonende Oberfläche á la Sense 5.
 
Krank, "mini" im Namen aber mit 132mm genauso hoch wie mein 4,7" LG :freak:
 
Ich will endlich wieder nen Slider mit QWERTZ Tastatur von HTC... =(

Die Hardware vom One wäre genial mit dem...
 
DieWolle schrieb:
Immerhin haben wir hier eine Ressourcen-schonende Oberfläche á la Sense 5.

Das war wohl ein selbst Facepalm. Schau dir mal nen Vergleich von HTC One mit Sense 5 und HTC One Google Edition an. Das Sense Gerät braucht fast 300MB mehr RAM. Dann erzähl mir noch mal was von Ressourcen-schonend. HTC selbst hat zudem bei den 512MB Geräten Jelly Bean ausgeschloßen, weil der RAM verbrauch von Sense so hoch ist.
 
Mit root und Autostartmanager ist der Arbeitsspeicher kein Problem, eher das Fehlen eines microSD slots und eines austauschbaren Akkus. Das Display ist von der Auflösung aber top, das ist die größte Schwachstelle des S4 mini, die letzteres für den Alltag nahezu unbrauchbar macht.

Ich habe noch ein Galaxy S1 und werde wohl demnächst auf ein Smartphone im Miniformat wechseln, da mir die normalen Geräte viel zu groß und unhandlich geworden sind.
 
fest verbauter Akku... tja HTC... vielleicht beim nächsten Mal... dann wirds wohl das Moto X, was gerüchteweise nen Akkutausch zulässt.
 
Zurück
Oben