News HTC Opera UL soll offizielles Facebook-Phone werden

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.412
Viele Gerüchte gab es bereits rund um die mögliche Entwicklung eines Facebook-Smartphones. Primär wurde dabei HTC immer wieder als potenzieller Hersteller für das Gerät genannt. Nun soll eine laut Aussagen der Seite Pocket-lint sehr vertrauenswürdige Quelle weitere Details zu dem Gerät bekanntgegeben haben.

Zur News: HTC Opera UL soll offizielles Facebook-Phone werden
 
Mir erschließt sich der Sinn von diesem Facebook-Phone nicht wirklich. Ich mein, es gibt ja schon auf wirklich jedem noch so kleinen Betriebssystem eine Facebook-App; wozu braucht man da jetzt ein eigenes Smartphone? Was kommt denn als nächstes? Ein Angry-Birds-Phone?
 
so ein mist, hoffe es kauft wenigstens keiner damit dei FB aktie weiter in keller runtergeht! :lol:
 
Ob das Opera im Modellnamen nun auch wirklich etwas mit meinem Lieblingsbrowser zu tun hat?
 
Facebook-Phone.... also da würde ich eher nen iPhone 3G oder gar nen Nokia Symbiangerät benutzen, als so nen Dreck.
 
HTC find ich bisher ganz sympathisch, sofern sich das Gerücht bewahrheitet,
sollen Facebook und HTC dran ersticken!

FunkyGroove schrieb:
so ein mist, hoffe es kauft wenigstens keiner damit dei FB aktie weiter in keller runtergeht! :lol:

Das ist auch meine Hoffnung!
 
hm ob sie mit HTC glücklich werden?

die hatten letzte zeit schon massiv probleme.
die geräte packen ihre 2 jahre nicht ^^

die sollten normal nach der garantie abgratzen nicht in der garantie.

grade die ONE reihe ist massiv betroffen.
home button lack und speaker die schrott gehen.

sind kleinigkeiten aber wen man in 4 monaten 3 rma´s hat ist der kunde böse gereizt.
 
Warum interessieren Android Jünger immer Benchmarks zum Schw.......vgl.? Vorallem bei einem FB-Phone sind für mich zwei Dinge wesentlich interessanter: Die Gestaltung des Gehäuses und wie gut FB ins System integriert wurde.
 
Ich frage mich ja bei solchen speziellen Telefonen dann immer, was passiert wenn die Dienstleistung, auf welche es zugeschnitten wurde, irgendwann nicht mehr existiert.
Heutzutage passiert es ja ziemlich schnell das relativ große Player im nächsten Jahr total am Boden sind (Myspace, Yahoo ...).

Ich würde mir zumindest kein solch zu spezielles Telefon kaufen, alleine eben aus diesem Grund!
 
Wobei das Sterben der Großen einher geht mit mehr als nur 3 oder 4 Monate. Das dauert dann schon ein paar Jahre... normal halten Geräte dieser Art nicht so lange! ;)
 
Die Geräte sollen auch nicht lange halten und man soll ein neues Smartphone kaufen. Deshalb sind die Akkus auch nicht tauschbar: HTC One X, Aple iPhone, iPad... Sie halten etwa 2 Jahre.

Ich denke das wird durch Facebook richtg günstig und jeder kauft dieses Teil. Den restlichen Preis zahlt man bestimmt mit den privaten Daten. Telefonbuch, Kalender, Standort etc.

Mal abwarten.
 
estros schrieb:
Warum interessieren Android Jünger immer Benchmarks...

Es ist ein Benchmark mit einem unbekannten Telefon aufgetaucht. Er ist die Quelle für das Smartphone. Der Benchmark ist die Quelle für das Gerücht eines Facebook-Telefons.

Egal was man von Facebook hält. Marketingtechnisch ist es eine gute Idee. Für nicht wenige ist Facebook der Dreh- und Angelpunkt im Internet. Beim Neukauf eines Telefons wird ein Smartphone gewünscht, damit von unterwegs Facebook genutzt werden kann. Über Facebook-Apps hört man von Fehlern wie nicht oder spät ankommender Nachrichten. Bei einem Facebook-Telefon könnte es direkt und robuster umgesetzt werden.
 
Kann mir schon vorstellen, dass ein halbwegs ansprechend aussehendes Budget-Phone mit ausreichender Hardware (und zumindest das scheint ja gegeben zu sein), einer richtigen Tastatur und einem recht kleinem Display sich gut verkaufen würde. Besonders, wenns noch als Facebook-Phone vermarketet wird, spricht es bestimmt all die Jugendlichen an, die sich kein iPhone leisten können oder wollen.
Zu gönnen wär's HTC allemal.
 
Zuletzt berichtete Bloomberg, dass ein Facebook-Smartphone ab Mitte 2013 erhältlich sein soll.

Erst Mitte nächstes Jahr erscheinen? Jetzt wäre es mit entsprechend Werbung (von und über Facebook und TV) zum Weihnachtsgeschäft eine gute Zeit zu veröffentlichen. Aber Android ist schon bei 4.1.2 und bald bei 4.2, sprich nicht nur das Gerät ist bis dahin "technisch" veraltet sondern auch das OS da man bis dahin von Android 5 ausgeht. Wenn die das Gerät nicht massiv Subventionieren wer bzw. warum sollte es sonnst gekauft werden? Speziell da es bald das Nexus4 gibt.
 
felix_ schrieb:
Kann mir schon vorstellen, dass ein halbwegs ansprechend aussehendes Budget-Phone mit ausreichender Hardware (und zumindest das scheint ja gegeben zu sein), einer richtigen Tastatur und einem recht kleinem Display sich gut verkaufen würde. Besonders, wenns noch als Facebook-Phone vermarketet wird, spricht es bestimmt all die Jugendlichen an....

Kann mir nicht vorstellen das es mit Tastatur kommt da das so völlig gegen den "Trend Markt" spricht den sie eigentlich erreichen wollen. Die wenigsten teenies (Zielgruppe) werden sich ein Tasten phone kaufen das ist für die Steinzeit Technologie. (Oh Gott ich merk grad wie alt ich eigentlich bin! :freak: )
 
Damit ist dann auch geklärt wie es zu dem Gerücht kam das Facebook Opera (den Browserhersteller) übernimmt.
 
uNrEL2K schrieb:
Ob das Opera im Modellnamen nun auch wirklich etwas mit meinem Lieblingsbrowser zu tun hat?
Ich hoffe mal nicht. Wenn FB und Opera zusammen kommen oder FB in Opera integriert wird wars das für mich. Dann werde ich wechseln. Für Opera würde es wahrscheinlich den Tod bedeuten.
 
SoilentGruen schrieb:
Facebook-Phone.... also da würde ich eher nen iPhone 3G oder gar nen Nokia Symbiangerät benutzen, als so nen Dreck.

glaube mir...sie werden erfolg haben. provider und facebook werden zusammen das handy unterstützen und gratis internet für Facebook [Nachrichten/Instagram/u.s.w.(alles was sonst noch von fb kommt] anbieten.das habe ich schon mehrere male vorhergesagt und das wird auch der fall sein. abwarten ^^
nur um im klaren zu sein: ich bin auch nicht gerade der fb liebhaber, aber mein gesamter freundeskreis nutzt es und somit ist es die einzige möglichkeit damit in kontakt mit freunden zu bleiben, da sie in verschiedenen weiten orten studieren.
 
fatony schrieb:
nur um im klaren zu sein: ich bin auch nicht gerade der fb liebhaber, aber mein gesamter freundeskreis nutzt es und somit ist es die einzige möglichkeit damit in kontakt mit freunden zu bleiben, da sie in verschiedenen weiten orten studieren.

Wenn ich sowas lese, bekomme ich wieder das Gefühl, dass irgendwas in unserer Gesellschaft schief läuft. Was haben wir früher ohne den Retter des Sozial-Seins, Facebook, eigentlich nur gemacht? Gabs irgendwas zwischen der Höhlenmenschen-Existenz und Smartphones mit der unsäglichen Datenkrake Facebook?
 
Zurück
Oben