News HTC präsentiert „HD2“ mit kapazitivem Display

Extrem schickliches Teil!
Hohe Auflösung, vermutlich hohe Leistung, alle techn. Features an Bord. Wer schenkt es mir?
Niemand? :p
Dann muss wohl mein altes Pharos ackern bis es auseinanderfällt. Nach 18 Monaten macht es aber nochimmer eine Figur wie am ersten Tag. Schade eigentlich. ;)

Hatte vorher auch nen Tytn II
es sind aber wirklich welten zwischen dem tytn II und TP2

Ich muss sagen ich spiele sehr gerne mit meinem handy rum (wie du schon sagst individualisieren, tweaken) von daher acuh einstellungssache, gut gut ^^

mfg beiGe (bin dann mal weg)

mh wollte mir anfang nächsten jahres eigentlich das touch hd kaufen allerdings überzeugt das hd2 auch mit seinen features ... abgesehen von der monströsen größe und vom utopischen preis. ;)
kostet das wohl ohne vertrag 600€ oder schon mit?

Jep, den TP2 hat ich auch schon in der Hand, definitiv auch ein Schritt vorwärts. Schade, dass es TF3D als Port nie auf die QVGAs geschafft hat.

Spielen ist schon cool, aber ich freu mich jetzt erstmal auf das Spielen mit dem Appstore und der Fülle an Programmen hierfür (und da gibts eben für viele keine Pendants zu auf WM). Danach bin ich dann schlauer, ob mir HTC+WM oder ein iPhone OS besser liegt ;)

OH MANN!! Langsam kotzt mich das an!

Diese verdammten handys werden immer größer!!!!!
Ich will ein kleines handy haben mit mindestens 8mpx kamera und gutem objektiv.
Außerdem sollte die oberfläche qualitativ hochwertig und edel sein, ebenso beim interface.
Ist das denn so schwer?

slider, block oder klapp-handy ist mir egal hauptsache klein, aber dennoch gut bedienbare tasten.
Da gefällt mir das Samsung InnoV8 wird aber nirgendwo mehr vertrieben und so klein ist das nicht.

Wenn ihr unbedingt große displays haben wollt, lasst doch die industrie diese folien displays bauen zum ausziehen oder ausklappen oder rausschiesen wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Skirr schrieb:
Von den technischen Details her ist HTC damit in meinen Augen wirklich das erste richtig perfekte Smartphone gelungen...

Sehe ich auch so.

Skirr schrieb:
Dennoch wird mich mein Weg derzeit in Richtung iPhone führen. Auch wenn das technisch dem HD2 unterlegen sein wird, für ein wirklich gutes Touchscreen-Handy muss eben auch das Betriebssystem mitspielen. Windows Mobile 6.5 habe ich selbst schon ausführlich getestet und es zeigt leider nur in Grundzügen wirklich Verbesserungen, von wirklich lückenloser Fingerbedienbarkeit ist man hier noch weit entfernt.

Auch richtig - über XDA-Developers sind schon 6.5.1 Versionen von Windows Mobile unterwegs die dieses Manko beheben.

Skirr schrieb:
HTC wird zwar wie immer mit seiner TouchFlo-Oberfläche viel von dem wett machen, was sich Microsoft daheim versaut (eigentlich sollte man sich die Kollegen bei Microsoft schnellstens an Bord holen), aber momentan halte ich das iPhone (abseits aller vertraglicher Aspekte) mit AppStore usw. für die bessere Alternative, sofern man nicht auf die Business-Features von Windows Mobile angewiesen ist.

Auch korrekt. Aber heute kommt ja noch die Veröffentlichung des Marketplace (funktionierte gestern schon). Jetzt braucht der Laden nur noch 80.000 Apps und los gehts ;)

UND: In einen Interview hat Ballmer letztens zugeben müssen, dass 6.5 nicht so geworden ist wie gewünscht und für 7 ein komplett neues Team jetzt richtig Gas gibt. Zumdindest aufgewacht ist man seitens MSFT endlich.

die dinger werden meiner ansicht nach erst tauglich mit dem win mobile 7... ich hasse mein touch mit 6.5

WOW! Wenn ich das nötige Kleingeld grad hätte, wäre es schon lange gekauft. Alleine die Eckdaten überzeugen mich schon :)

Bloß ihc verstehe nicht, warum bei den Cams nicht mal der Xenon flächendeckend eingeführt wird. Bei Nokia (ich habe ein N82) scheint mein Phone wohl das einzigste zu sein und ihc möchte den Blitz nichtmehr missen.
Und ist der Xenon wirklich so kompliziert, dass er nicht oft in Smartphones eingebaut wird?

Quadler

PS: RAM 448MB ist doch keine "runde Zahl" :D. Wie wäre es denn mit "512"?
PSS: Haben solche Smarties überhaupt eine eigene Graka (aka Nokia (N82) Hardware Accelerometer)? Wenn ja, Eckdaten und was die Taugen würde mich mal interessieren^^.

Quadler schrieb:
PSS: Haben solche Smarties überhaupt eine eigene Graka (aka Nokia (N82) Hardware Accelerometer)? Wenn ja, Eckdaten und was die Taugen würde mich mal interessieren^^.

Nein, aber der Lichtsensor beschleunigt die Darstellung trotzdem genausogut.

Das Teil würde ich mir sofort kaufen,wenn es dafür ein Win7 Upgrade geben würde :D

Xsss4hell schrieb:
Da kannst du noch lange warten, würde überhaupt nicht rentieren... Und wer braucht schon ne 8MP Handykamera???

@nakrul: Lol n1

@quadler: ein accelerometer ist ein beschleunigungssensor, deswegen heißt er so^^
mit "grafikkarte" hat das nichts zu tun^^

@topic: das könnte echt was werden, dennoch hätte ich eigentlich lieber eins mit nvidias tegra o.Ä. damit die dinger auch mal bisschen grafik power kriegen. mal sehen vll kommt da ja noch was ;-)

Xsss4hell schrieb:
Diese verdammten handys werden immer größer!!!!!
Setz mal die Naturgesetze außer Kraft und dann kriegst du auch eine 8MP-Kamera mit Objektiv in dein Handy lol. Was denkst du, warum DSLRs im Vergleich so groß sind? Meine Güte.

@Topic, Windows Mobile 6.5 ist weiterhin ein Flop-Geschäft und wie viele iPhone-Killer werden denn noch angekündigt?

also das video überzeugt mich überhaupt nicht.
wirkt irgendwie alles (noch?) sehr träge und überhaupt nicht flüssig.
ausserdem finde ich diese unnötigen 3d sequenzen furchtbar mühsam beim blättern von fotos etc.
wirkt auch überhaupt nicht wie ein echtes businesshandy, viel twitter, facebook etc aber wenig wirklich sinnvolles.
rein vom gui gefällt mir das hero deutlich besser, liegt das nur am wm6.5 ?
schade, bin mit dem iphone und n95 gar nicht zufrieden und suche nun endlich was vernünftiges.
das iphone ist zwar für viele spielerein super, für business mmn ungeeignet.

Wo ich das gerade lese mit Windows Mobile 7. Ich habe auch das HTC TP2 mit WM 6.1. Ist das TP2 mit WM7 kompatibel, wenn es erscheint?

Dreamliner schrieb:
Das Teil würde ich mir sofort kaufen,wenn es dafür ein Win7 Upgrade geben würde :D

Zitat:
"1. The Leo/HD2 will be released with Windows Mobile 6.5.1, which is a new version of the operation system that once again revamps the interface (see our videos for more)

2. The Leo will support Windows Mobile 7 (or more specifically as stated in the Spec sheet: support Multi-Touch capability for WM7 Chassis)...this doesn't necessarily mean that an upgrade will be issued by HTC, but that it meets the requirements needed to run the operating system"

Klingt ja alles schön und gut, das Handy jetzt noch mit Android und das technische Blatt würde sich wie eine Wunschliste lesen.
Was im Endeffekt jedoch hinten raus kommt, das muss noch abgewartet werden, das zeigte nicht zuletzt der Pixelprotz Satio, welcher hoch gelobt wurde und dann doch irgendwo tief gefallen ist, durch gravierende Schwächen.
Für viele Schwächen wird alleine Windows Mobile 6.5 sorgen, welches zwar oberflächlich ordentlich aufpoliert wurde, jedoch im Inneren immer noch die Altlasten mit sich rum schleppt.
Schade, anstatt also endlich ein starkes Android Handy auf den Markt zu werfen, wird das im Grunde tot geborene 6.5 verwendet.
Mangels derzeitigen alternativen werde ich es mir aber trotzdem anschauen und wenn HTC es schafft, mit der Sense Oberfläche Microsofts schwächen auszubügeln, dann wäre es eine Anschaffung wert.
Problematisch bleibt da eher der App Store, bzw. Microsoft Market Place, 20.000 Apps wurden versprochen, nicht mal 100 sind im deutschen Store vorhanden, bei Preisen welche gegen Apple kein Land sehen, so wird das nichts.
Hoffnung darf man in ein HD2 mit Windows 7 stecken.
Wobei mir eine Androidunterstützung viel lieber wäre, aber da geht HTC lieber in die Breite als in die Tiefe.
Die bisherigen Handys kann man da ja technisch in die Tonne kloppen.

Zurück
Oben