Klingt ja alles schön und gut, das Handy jetzt noch mit Android und das technische Blatt würde sich wie eine Wunschliste lesen.
Was im Endeffekt jedoch hinten raus kommt, das muss noch abgewartet werden, das zeigte nicht zuletzt der Pixelprotz Satio, welcher hoch gelobt wurde und dann doch irgendwo tief gefallen ist, durch gravierende Schwächen.
Für viele Schwächen wird alleine Windows Mobile 6.5 sorgen, welches zwar oberflächlich ordentlich aufpoliert wurde, jedoch im Inneren immer noch die Altlasten mit sich rum schleppt.
Schade, anstatt also endlich ein starkes Android Handy auf den Markt zu werfen, wird das im Grunde tot geborene 6.5 verwendet.
Mangels derzeitigen alternativen werde ich es mir aber trotzdem anschauen und wenn HTC es schafft, mit der Sense Oberfläche Microsofts schwächen auszubügeln, dann wäre es eine Anschaffung wert.
Problematisch bleibt da eher der App Store, bzw. Microsoft Market Place, 20.000 Apps wurden versprochen, nicht mal 100 sind im deutschen Store vorhanden, bei Preisen welche gegen Apple kein Land sehen, so wird das nichts.
Hoffnung darf man in ein HD2 mit Windows 7 stecken.
Wobei mir eine Androidunterstützung viel lieber wäre, aber da geht HTC lieber in die Breite als in die Tiefe.
Die bisherigen Handys kann man da ja technisch in die Tonne kloppen.