News HTC präsentiert „HD2“ mit kapazitivem Display

Mal von der Größe und dem Preis abgesehen is das das absolute Killerhandy, ganz klar.

Mir wäre es lieber sie würden es mit dem Android Betriebssystem ausliefern, naja is sicherlich auch Geschmackssache.
 
Ich habe den Smartphonemarkt länger nicht beobachtet, bin aber hoch erstaunt und erfreut, was man mittlerweile in dem Preisbereich bekommt!

Bisher fand ich Smatphones als unnützes Spielzeug, aber wenn der Gebrauchtpreis bei 400 Euro angekommen ist, könnte ich die Anschaffung vielleicht doch begründen... ;)
Wer hätte vor 10 Jahren mal gedacht, dass unser Telefon 1 GHz und 448 MB Ram hat...
Die Auflösung ist für 4,3 Zoll Schirm schon genial. Da sind viele 8 Zoll Bilderrahmen schlechter!
 
Ich denke eine Upgrade Möglichkeit zu Win 7 wird es geben...hoffentlich ohne nochmal in die Tasche greifen zu müssen.
Was haben alle mit dem Preis?
Guckt mal an was das Handy alles bietet...dann relativiert sich der Preis sehr schnell.

Dieses Handy ist dem Apple in allem Überlegen. Vllt. in der Bedienung nicht zu 100% aber mindestens genausogut.
Und diese Apps von Apple sind ein Witz. Ein Freund von mir hat einen IPhone und der hat tausende Apps. Alle nur Müll wie 90% der Apps vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil und vielleicht sieht sich Apple ja dann mal gezwungen ein paar umfangreichere Änderungen am iPhone vorzunehmen.. am besten noch im nächsten Jahr bevor mein momentaner Vertrag ausläuft :D
 
was mir noch aufgefallen ist, in den videos werden keine multitouch anwendungen gezeigt ?
gerade das wäre doch auch interessant gewesen, oder ?
für mich ist das handy nicht fisch und nicht fleisch, zu wenig business und im vergleich zum iphone zu wenig funfaktor.
 
So langsam wie Apple den technischen Neuerungen hinterherhinkt, braucht es mindestens zwei neue iPhones, bis Apple da mithalten kann :D

Bis dahin ist dann schon der HD3 mit Windows Mobile 7 oder Android draußen... und mal ehrlich, das iPhone OS hat einem Android ja jetzt schon kaum mehr was entgegenzusetzen.
 
die hardware ist zwar wichtig, macht aber definitiv nicht allein ein erfolgreiches produkt aus @ über mir.
 
An der Software WM6.5 + HTC Sense habe ich nix auszusetzen. Besser als iPhone OS IMHO, weil WM einfach mehr Möglichkeiten bietet.
Multitasking finde ich sehr wichtig, das Springboard am iPhone OS finde ich unübersichtlich und die kleinen roten Bläschen, die auftauchen, wenn man eine Meldung bekommt, sind auch keine gute Lösung, verglichen mit den Lösungen auf Android und WM.

Noch lieber wäre mir Android. Zwar nicht ganz so vieleseitig wie WM, dafür sind die verfügbaren Programme von höherer Qualität. Das ist eigentlich der einzige Mangel, den ich an WM überhaupt finde. Mal sehen, ob sich das mit dem heute gestarteten Marketplace ändert.

Insgesamt nehmen sie sich alle nicht viel, und das macht die Hardware hier zum entscheidenden Faktor.

Allerdings finde ich iPhone OS mittlerweile wirklich überholt von den viel besser durchdachten Systemen Android und webOS, und auch WM hat noch (bzw. hatte schon immer) eine ganze Palette an Vorteilen. Im Gegensatz zu den anderen Systemen ist iPhone OS rein Programmorientiert, d.h. ein Programm starten, schließen, ein anderes starten etc. Es gibt keine Interaktion/Integration zwischen den Programmen wie z.B. Integration von Facebook in die Kontaktliste und andere Dinge, die die Grundlage des Sense- bzw. webOS-Konzeptes sind. Trotz solcher Features sind auch letztere total intuitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
drphysx
Wo bietet WM mehr Möglichkeiten? Bzw. die Bedienung mit Finger in den Untermenüs ist immer noch grauenvoll bei Windows 6.5.
Wie gesagt der Microsoft Marketplace ist leider eine Lachnummer und selbst Balmer hat gesagt, das Windows 6.5 scheiße ist und er hofft das möglichst bald Windows 7 fertig wird.
Wenn das mal nicht ein Eingeständnis ist.
 
Haben die neuen HTC Geräte mitlerweile eigentlich endlich mal beschleunigte Grafik, oder muss sich immernoch die CPU um alles kümmern?
 
@AeS: WM ist m.M.n. das mit ABSTAND mächtigste Smartphone-OS am Markt. Dass iPhonefans das nicht nachvollziehen können ist mir verständlich. Würd ich auch nicht hätt ich ne bunte Buttonsammlung als UI auf dem Screen und Webinterfaces als "Apps" kennengelernt.

Das war jetzt hierauf bezogen: "Wo bietet WM mehr Möglichkeiten?"
Auf die Fingerbedienbarkeit und den Softwareumfang vom Marketplace geh ich jetzt nicht ein. Auch die Aussage Ballmers ist völlig aus dem Zusammenhang gegriffen und falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bedienung ist gar nicht grauenvoll. Ich hab selbst nen Touch HD, seit ich mein iPhone 3G verkauft habe, und habe die HD2-Software drauf.

Auch wenn die Software sehr langsam läuft (der HD2 ist immerhin knapp viermal so schnell), sie ist komplett und ohne jegliche Probleme mit den Fingern bedienbar. Das gilt auch für die wenigen Stellen, wo man die HTC-Oberfläche verlässt, auch da gibs kein Problem.

Das iPhone 3G vermisse ich gar nicht, abgesehen vom sensibleren Touchscreen, und den hat der HD2 ja jetzt auch.

Wenn ich schon auf dem 3,8"-Display null Probleme mit der Bedienung habe, dann auf dem 4,3"-Display erst recht nicht.

Und der Marketplace hat gestern erst eröffnet. Ich hätte zwar auch mehr Programme erwartet, aber wenn man nach einem Tag schon drüber urteilen will, dann ist das die eigentliche Lachnummer.
 
Jetzt geht das iPhone OS-Gebashe der Neutralitäts-Götter NaKrul und Physx wieder los ... und ich hatte gehofft, dass dieser Thread vielleicht ausnahmweise mal neutral bleibt und sich mit dem HD2 beschäftigt. o_O

//edit:
Wobei ich dich da nicht direkt ansprechen sollte @physx ... von dir kommt ja in den meisten Fällen konstruktive Kritik. Sorry dafür.
 
Die ersten Bashings hier waren gegen WM gerichtet, aber das ist dir natürlich nicht aufgefallen. Dir fällt nur auf, wenn jemand was am iPhone OS auszusetzen hat.

Dafür gibts allerdings genügend Gründe, von denen ich einige genannt habe. Sorry, aber im Gegensatz zu den WM-Bashern hier sind wir mal wieder die einzigen, die ihre Meinung wenigstens begründen können. Was ich indirekt dann auch als Beweis sehe, dass ich richtig liege.

Denn ich warte immer noch auf Argumente, die mich mein iPhone 3G vermissen lassen würden. Bisher konnte mir keiner der iPhone-Fans in diesem Forum eins liefern. Muss wohl daran liegen, dass es keine gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich mir sofort als Nachfolger für mein Toch HD holen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte :)

so jetzt möchte ich mal auf ein paar Sachen hinweisen, bezüglich der News und einiger Beträge hier

- Öberfläche: diese nennt sich TochFlo3D, genauer Manila 2.5 bzw. 2.6 und ist der Oberfläche HTC Sense vom HTC Hero ähnlich, für mich ließt sich das in der News so, als ob es die HTC Sense Oberfläche wäre

- Android: An alle die glauben und hoffen, das HD2 komme mit Andriod, sry, dass glaube ich weniger. Android konnte bis jetzt nicht mal richtig aufs HD portiert werden, da denke ich nicht das Android so schnell aufs HD2 kommt. Es müssten viele Änderungen, Anpassungen des Betriebsystems ganz im inneren gemacht werden, damit es auf dem Gerät läuft und das scheint sehr schwer zu sein.

Ich habe WM6.5 & Manila 2.5 schon ausgiebig testen können, WM6.5 ist Fingerfreundlicher geworden, sieht aber immernoch scheisse aus, HTC versucht sein bestes mit der Oberfläche so viel wie möglich von WM6.5 zu überdecken, je tiefer man ins System aber geht, landet man am Ende immer auf WM6.5, naja.

Das HD ist meiner Meinung nach schon besser als jedes iPhone gewesen, naja eigentlich ist jedes Smartphone was Multitasking kann besser als das iPhone und das HD2 überzeugt mich durch seine Hardware auf jeden Fall und die Oberfläche ist schon sehr gut gelungen und wird regelmäßig verbessert.
Falls WM7 nächstes Jahr irgendwann mal erscheinen sollte, bleibt nur zu hoffen das HTC dem HD2 ein update spendiert.
Vodafone z.b. verpasst jetzt dem Touch Diamond2 ein Rom Update mit WM6.5 und neustem Manila 2.5
 
- Öberfläche: diese nennt sich TochFlo3D, genauer Manila 2.5 bzw. 2.6 und ist der Oberfläche HTC Sense vom HTC Hero ähnlich, für mich ließt sich das in der News so, als ob es die HTC Sense Oberfläche wäre
Es ist auch die HTC Sense Oberfläche. Sense ist nämlich nicht der Name für die Oberfläche am Hero, sondern der Oberbegriff für beide HTC-Oberflächen, also auch Manila.
 
Was auch immer einer von Apple halten mag, die Benutzerfreundlichkeit des iPhone ist eine Wohltat. Windows Mobile hat in dieser Beziehung noch einen weiten Weg vor sich. Zudem bietet Apple auch für Geräte der ersten Generation noch vollständige Unterstützung.

Bei Geräten mit Windows Mobile musste man sich meist damit abfinden, dass es, wenn überhaupt, nur die notwendigsten Updates gab (und gibt). Ein Update auf eine aktuelle Version des Betriebssystems boten nur wenige Hersteller an, und die oft nur stark eingeschränkt. Die Updatepolitik von HTC ist in dieser Hinsicht auch stark verbesserungswürdig. Welches zwei, drei Jahre alte Smartphone mit Windows Mobile lässt sich denn auf die aktuelle Version 6.5 updaten... ?

Das ist ein gewichtiger Vorteil für das iPhone; und in diesem Punkt müssen sich auch Google und Palm mit Apple messen.
 
NaKrul schrieb:
@AeS: WM ist m.M.n. das mit ABSTAND mächtigste Smartphone-OS am Markt. Dass iPhonefans das nicht nachvollziehen können ist mir verständlich. Würd ich auch nicht hätt ich ne bunte Buttonsammlung als UI auf dem Screen und Webinterfaces als "Apps" kennengelernt.

In welcher Form mächtig?
In der Verbreitung schon lange nicht mehr, da sind Android, MacOS Mobile und Symbian viel mehr präsent mittlerweile.
Bei den Programmen?
Wie gesagt der Marketplace ist eine reine Lachnummer, die Preise sind im Vergleich zu App Store Preisen von Apple und Google ein Witz und kostenlose Apps sind im Moment auch eher fehlanzeige.
Hier noch mal die Wiedergabe von Steve Balmers Aussage.

drphysx
Wenn Microsoft 20.000 Apps verspricht, dann ist das sehr wohl eine Lachnummer, wie gesagt die Preise, das Angebot, einfach ein Witz.
Wie es besser geht haben Apple App Store und Android Market Place vorgemacht.
Auch Maemo wird schon mehr Programme zu beginn zu Verfügung stellen.
Die Untermenüs von W6.5 sind W6 altlasten, ohne Stylus geht hier gar nichts, ein Bekannter von mir hat das Diamond 2 und bedient sein Handy nur mit Stylus trotz Sense Oberfläche.
Vielleicht nicht immer alles schön reden, sondern auch die Realität akzeptieren.
Da ist W6.5 mau, klar, die Verbesserungen sind sehr gut, das rede ich nicht schlecht, aber es ist nichts halbes und nicht ganzes.
Da wurde das Ganze einfach nicht konsequent durchgezogen, das kann sich ja mit Windows 7 ändern.
Dem Betriebssystem bin ich auch wieder offen gegenüber.
 
@BigLebensky

wikipedia schrieb:
Ein Smartphone [ˈsmɑːtˌfəʊn] vereint den Leistungsumfang eines Mobiltelefons mit dem eines Personal Digital Assistants (PDA).

Was sagt dir das?

BigLebensky schrieb:
für mich ist das handy nicht fisch und nicht fleisch, zu wenig business und im vergleich zum iphone zu wenig funfaktor.

es soll keinen funfaktor haben...und das wird definitiv das derzeit beste smartphone, wenn man nicht gerade extrem fun will.

und was ist dir daran zu wenig business?
 
enn Microsoft 20.000 Apps verspricht, dann ist das sehr wohl eine Lachnummer, wie gesagt die Preise, das Angebot, einfach ein Witz.
Microsoft hat aber keine 20000 Programme versprochen... keine Ahnung, woher du diese Info hast, aber sie ist falsch. Microsoft hat gar nichts versprochen, was den Marketplace betrifft.

Wie es besser geht haben Apple App Store und Android Market Place vorgemacht.
Ach, was, wie, der AppStore hatte von Anfang an 20000 Programme drin? Nicht? Was hat Apple denn dann vorgemacht?

Die Untermenüs von W6.5 sind W6 altlasten, ohne Stylus geht hier gar nichts,
Völlig falsch. Ich habe kein Diamond 2, sondern ein Touch HD, und benutze nie (!!) den Stylus. Kann an der Displaygröße liegen, aber wenn ich schon bei 3,8" keinen Stift brauche, dann ist er bei 4,3" erst recht nutzlos.

Mal abgesehen davon kann man den HD2 gar nicht mit Stift bedienen. Er hat einen kapazitiven Touchscreen. Das muss ja wohl als Beweis ausreichen, dass man den Stift nicht braucht.

Vielleicht nicht immer alles schön reden, sondern auch die Realität akzeptieren.
Die Realität ist, dass WM immer noch weitaus mächtiger ist als iPhone OS, und dass man eben keinen Stift braucht.
Mag sein, dass WM und einige der dafür geschriebenen Programme im Inneren nicht soo toll designed sind, aber das ist auch schon das Einzige was man akzeptieren muss.
Dagegen muss man beim iPhone viel viel mehr Probleme akzeptieren, z.B. das unübersichtliche Springboars und fehlendes Multitouch.
 
Zurück
Oben