News HTC stellt Android-Smartphone Wildfire vor

GoZx schrieb:
Bei den Werten hoff ich doch, dass es Android 2.1 endlich mal auch aufm Hero gibt!!! Wenn wer mehr darüber weis, dann schreibt was pls!!! :D

Android 2.1 fürs Hero ist so gut wie fertig, man zögert es nur ein wenig hinaus damit ungeduldige auf neuere HTC Handys mit Android 2.1 umsteigen.
Es wird aber nun entgültig im Juni kommen.
http://www.androider.de/htc-hero-2-1-update-kommt-erst-im-juni/9071240/

PS: Das hinhalten hat auch bei einigen geklappt, da man das Hero mit 2.1 in die Gegenwart hebt wäre ein wechsel nicht sinnvoll gewesen.
Aber durch das hinhalten haben viele gewechselt.
Sieh mal bei Ebay, bei Hero verkäufen wird oft der Grund Desire angegeben.

Ich finde die Geräte können und dürfen sich in der Hardware unterscheiden aber Software/OS sollte bei jedem das gleiche drauf sein.

Nur schon, dass jedes Phone eine andere modifizierte OS-Version hat macht es für Entwickler sehr schwer.

Ich hab mir noch kein Andorid geholt, Preislich wäre das wahrschienlich das 1. das ich mir holen könnte.

Mich würde das mit den Updates schon interessieren, habe gehört das es auf den ersten Android Phone mit OS1.x nicht möglich ist zum das 2.x zu installieren. Das finde ich sehr schade und für mich ein killerkriterium, denn die Hardware reicht allemal um auch einige Funktionen mehr nutzen zu können. Ich warte gerne ein bisschen Länger (langsame Hardware) dafür gebe ich weniger Geld aus (im Vergleich zu schneller Hardware).

mfg

lazsniper schrieb:
ob das so sinnvoll von htc ist x gefühlte dutzend doch irgendwie gleicher handies rauszubringen , bezweifel ich ein wenig ! apple hat 1 , das iphone . das ist geil , und macht das was man braucht . fertig , ohne schnörkel!
Eben nicht das was man braucht, sondern nur das, was du vielleicht brauchst. Ich kann mit dem iPhone nichts anfangen, ist mir zu restriktiv von der Plattform, keine Hardwaretastatur, kein Tethering usw.
Das HTC schlechte Build-Quality haben soll habe ich noch nicht gehört und wie gesagt Staub unterm Display gibt es auch beim iPhone (neulich erst meinem besten Kumpel passiert).
Ich finde die Einsteigerhandys von HTC durchaus interessant und sie sind mir sympathischer als Sachen von Samsung oder LG, weil das nur Lifestylehandys in meinen Augen sind :D.

tdope schrieb:
Wo sollen den die Unterschiede beim Evo und dem Incredible zum HD2 liegen ausser im OS? Hab mir mal die daten rausgesucht und das HD2 würde ich sagen ist immernoch das non plus ultra oder seh ich das falsch?

Unterschiede zu HD2:

EVO4G:
8MP Kamera 720p Aufnahme und Wiedergabe
Mini-HDMI 1.3 Anschluss (bis 720p)
MaxTouch Touchscreen:unendlich viele exakte Berührungspunkte, schnellere Reaktionszeit, Stylus benutzbar, u.v.m

Incredible:
8MP Kamera
Micro-USB mit TV-Out
MaxTouch Touchscreen:unendlich viele exakte Berührungspunkte, schnellere Reaktionszeit, Stylus benutzbar, u.v.m.

MaxTouch Touchscreen:
http://www.faq4mobiles.de/forum/htc...le-und-htc-evo-4g-neue-maxtouch-sensoren.html
http://www.atmel.com/products/touchscreens/default.asp?family_id=701
Videobeispiel&Gespräch:http://www.youtube.com/watch?v=D2lXa0NEYJ4

Das Wildfire sieht sehr interessant aus als Einsteigergerät mit Android.
HTC deckt wirklich die komplette Produkpallette ab. Besonders in Android Geräten haben sie klar die größte Auswahl.
Aber es ist doch schlechter als das HTC Tattoo und müsste auch günstiger sein, oder?!

Man merkt einem Display schon eine schlechtere Auflösung an, aber man kann definitiv damit auch Bilder und Videos betrachten oder im Web surfen ohne Kopfschmerzen zu bekommen ;)
Es ist eben nur ein Einsteigergerät, wobei man vielleicht wirklich lieber an anderen Stellen sparen hätte sollen.

Death666Angel schrieb:
Ich finde die Einsteigerhandys von HTC durchaus interessant und sie sind mir sympathischer als Sachen von Samsung oder LG, weil das nur Lifestylehandys in meinen Augen sind :D.

Seh ich auch so.HTC bringt auch für Business-orientierte Käufer ansprechende Geräte heraus, was bei den anderen Herstellern eher selten der Fall ist.
Die günstigen Handys sind meistens Lifestyle Objekte und Business war immer teurer oder man musste alte Geräte kaufen.
HTC liefert auch hier etwas, was sehr gut ist.

MfG Kampfkuchen

Zuletzt bearbeitet:
habe gehört das es auf den ersten Android Phone mit OS1.x nicht möglich ist zum das 2.x zu installieren.

Da hast du richtig gehört. Mein Google G1 dümpelt immernoch auf 1.6 rum. Obwohl es technisch möglich ist 2.1 laufen zu lassen. Dazu muss man sein Handy aber rooten und dann den CyanogenMod nutzen und dann hat man auch schon Android 2.1 laufen.

Jetzt läuft mein G1 mit 528 statt 384Mhz unter Last und mit 128 statt 245MHz im Idle. Aber es hat zu wenig Arbeitsspeicher =( Trotz tollen Programm, welches wirklich einiges bringt, dauert es stellenweise ein paar Sekunden bis mein Homescreen geladen ist nachdem ich ein Programm verlasse.

Schade, dass die Displayauflösung nicht mehr zeitgemäß ist! Die geschätzten 15€ Aufpreis für ein Display mit einer Auflösung von 320x480 hätte ich sofort bezahlt, aber irgendwo muss HTC ja sparen.
Dabei habe ich mich schon so gefreut, als ich die News gelesen habe.
Irgendwie gibt es im Bereich von 250-350€ einfach keine vernünftigen Android-Geräte, die mir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wenn man sich auf Areamobile.de das Wildfire gegen das Desire anschaut, sieht man nicht viele Unteschiede... halt kein AMOLED Display, geringere Auflösung und kleiner. Außer dem 1,2 kleineren Display gibt es fast überhaupt keine Veränderungen in Sachen Funktionen... für 279€ UVP nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:
wieso sehen die htc android handys alles fast gleich aus? wie wärs mal mit nem htx handy das mehr wie das xperia x10 aussieht oder die kommenden motorola geräte...

Schaut süß aus...normalerweise stäube ich mich sonst dieses Wort in den Mund zu nehmen, aber da passt's wie Faust aufs Auge

Ideales Einstiegs Smartphone im Android Segment, HTC macht seine Hausaufgaben.

Bluescreen schrieb:
wieso sehen die htc android handys alles fast gleich aus? wie wärs mal mit nem htx handy das mehr wie das xperia x10 aussieht oder die kommenden motorola geräte...

Wie bitte?? HTC Legend schaut genauso aus wie HTC Desire oder wie HD2??? Geh mal zum Optiker, mein Lieber :freak:

Das Handy wäre ideal für mein Schatz.

Aber es kommt leider etwas zu spät raus, da sie vor kurzem erst Geburtstag hatte :-(

Nix für mich, das kleine Display, die schwache CPU und die geringe Auflösung allein sind schon KO Kriterien, imho. Man man warum kann nicht einer mal n cellphone bringen das perfekt ist und alles beinhaltet? Das eine hat AMOLED aber kein capazitiver touch, das andere hat AMOLED und capa aber kein smartphone OS, oder man hat großes Display und super Auflösung aber keine passende Hardware dazu, und und und........
Naja mal schauen was Samsungs Wave (bei dem Preis kann es eh nicht verlieren), Samsungs Galaxy S I9000, Dells Lightning, das neue Eierphone und das gerüchte weise kommende HTC Mondrian mit 1,3ghz CPU, 4,3" Screen und Win Phone 7 so bringen. Villt überzeugt mich ja eines von denen, atm gibts nichts was wirklich rund um überzeugt.

Ja, so wirklich der Burner ist dieses Gerät nicht, vor allem die Auflösung geht garnicht.
Ich habe aktuell den HTC Diamond in Verwendung, aber einen passenden Ersatz hab ich leider noch nicht gefunden. Das Gerät sollte nämlich auch nicht unbedingt wesentlich größer sein, als der Diamond, das stört mich am Desire... naja warten wirs mal ab, werden ja noch ein paar Android-Phones kommen in der nächsten Zeit... ein Win-Mo wirds aber auch jeden fall nicht mehr und ein Apfeltelefon schon garnicht :D

Ich hab seit knapp einer Woche das Legend und bin bisher absolut zufrieden. Das Wildfire sieht auch sehr interessant aus, allerdings ist der Preisunterschied im Vergleich zum Legend (279€ zu ~340€) noch etwas zu klein, da Leistung und Auflösung ja schon deutlich geringer sind.

Mh, ich lebe schon seit Jahren mit einem Nokia 6133i.
Bin nicht gerade der Vieltelefonierer, mich interessiert mehr der verspielte Effekt neuerer Handys.
Wichtig ist mir eine gute Kamera für Urlaubfotos, denn ich möchte nicht auch noch eine Digi-Cam mit mir herumschleppen.
Preislage um die 250€ und ohne Vertrag.
Ist das neue HTC nun das ideale Mobil-Telefon für mich oder welche Alternative habe ich in diesem Bereich?

Man muss bedenken, dass 279 Euro UVP sind, da gehen bestimmt noch 40 Euro runter!

Hm, ich war erfreut, als ich die News gelesen habe.
Mit besserer Auflösung und einer besseren CPU wäre es eine Überlegung wert, aber so reichts meinen Ansprüchen dann doch nicht mehr. Als Schüler kauft man sich selten ein neues Handy.
Ja, dieses perfekte HTC fehlt noch - wobei das Desire ja schon ziemlich nah drankommt.

OffTopic:
Kann man von Android 2.1 auf 2.2 upgraden? (Wenn's denn mal erscheint)

Weiß jemand wann das Incredible nach Deutschland kommt?
Das wäre ja das perfekte Handy, nicht so groß wie das HD2 und nicht so "häßlich" (Farbe) wie das Desire. + Bessere Cam.

*Haben will!*

@ PiEpS

Das Incredible ist in den USA zur Zeit ausverkauft, und wird dort erst ab dem 4. Juni wieder verfügbar sein. Es kann also noch sehr lange dauern, bis das Gerät nach Deutschland kommt.

Laut PC-Welt steht wohl noch gar nicht fest, ob es überhaupt nach Deutschland kommt.

Ja hab mich auch gerade mal schlau gemacht. Wäre echt schade, genau solcher non-sense wie das Desire in Schwarz nur in UK anzubieten. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben