Erklär doch mal warum genau du gerne Windows mobile haben möchtest? Ich mein jetz bei so einem Multimedia Gerät wie dem HD touch.
Für Musik hören und SMS schreiben taugt auch ein Nokia oder was, aber Windows Mobile kann viel mehr als alle anderen Handy-Betriebssysteme.
Du hast damit praktisch einen PC in der Hosentasche. Es gibt für Windows Mobile etwa zehn mal so viele Programme wie für alle anderen Systeme, d.h. ob du nun einen wissenschaftlichen Taschenrechner, eine PC-Fernbedienung, einen Instant-Messenger oder einfach zehn verschiedene Musikplayer haben willst, du findes einfach alles.
Internetsurfen macht mit dem Opera auf so einem großen Touchscreen richtig Spaß (genau wie am iPhone nur mit noch etwas besserem Display), du hast Outlook drauf um unterwegs deine Mails zu checken, du kannst Word-, Excel- und Powerpoint-Dokumente ansehen und sogar bearbeiten und natürlich auch .pdf und was es sonst noch gibt.
Du kannst Kalender, Kontakte, Mails, Notizen etc. ganz einfach mit dem PC daheim synchronisieren und sogar übers Internet mit Windows Live.
Was auch immer, mit Windows Mobile geht praktisch alles. Es ist wie ein PC im Hosentaschenformat.
Bisher war das iPhone dafür auch recht gut, wenn man nicht zu hohe Ansprüche gestellt hat, weil es zwei große Vorteile gegenüber Windows Mobile hatte:
Die einfache Bedienung und das große Display.
Das Touch HD ist wohl das erste Gerät, das diese beiden Vorteile komplett zunichte macht:
Im direkten Vergleich finde ich TouchFlo sogar leicht besser als die iPhone-Bedienung und das Display ist sogar noch größer und höher aufgelöst.
Dazu kommen dann die ganzen anderen Dinge, die beim iPhone schon immer Nachteile waren:
Das HTC Touch HD hat eine gute Kamera, microSD-Slot, keinen iTunes-Zwang und damit Synchronisation mit allen PCs, Datenübertragung per Bluetooth, Navigationssoftware.
Das Touch HD kombiniert praktisch alles, was zur Zeit zu haben ist. Die beste Hardwareausstattung, die Funktionen von Windows Mobile, einfache Bedienung wie beim iPhone, großes Display wie beim iPhone.