HTC Touch HD, direkter Nachfolger des Diamond

Hab iwie n Problem.

Wollte mir meine Hintergrundbilder in allen Tabs von T3D anzeigen lassen, habe mir dafür z.b. die untere Leiste transparent gemacht. Ich weiß leider nicht mehr genau, ob es wirklich nach dem Schritt passiert ist, aber:

Jetzt schneidet der irgendwie alle Bilder son Stückchen ab, also wnen ich z.b. das Bild nehme, was ich vorher als Hintergrund hatte... kurz bevor die Symbole unten anfangen ists einfach schwarz. Ich habe shcon versucht die Transparente bar wieder zu deinstallieren, aber danach isr das auch noch so.

Weiß da vllt jmd irgend ne EInstellung oder ne Lösung?^^ Sieht nicht so schön aus.

wasn nu? schneidet er das bild unten ab oder is die leiste nicht transparent? welche manila files hast du für background for all tabs gewechselt/modifiziert? normalerweise funktioniert dieser hack einwandfrei, wenn du nach anleitung gegangen bist. trasparent bottom bar evtl nochmal neu installieren?

habe das ganze jetzt nochmal gemacht, also nun neuer Stand:

Er schneidet oben (oder komprimiert, kann das bei dem Bild nicht so ganz erkennen) OBEN(!) ein Stückchen. Also unten ei der Leiste funktioniert alles gut, aber oben, wo, wenn man bei den Tabs z.b. "Programme" aus wählt als Überschrift "Programme" steht, ist der Bildschirm schwarz.

Beim Homescreen hats keine Überschrift, da ists auch einfach nur so ein schwarzer Balken =/

@Karamanga:

Hallo erstmal, nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück und habe, lange Zeit gebraucht, fast alles nachlesen müssen was hier geschrieben würde.
Aufgefallen, klar, ist das das Video abspielen anscheinend beim Kollegen Karamanga nicht so richtig funzen will, bzw. nicht flüssig läuft.

Nun ich habe alle Filme mit den Programm "SUPER" konvertiert.

Output Container : AVI
Output Video Codex: Xvid
Audio: mp3

Video Bitrate: 1200
Audio Bitrate: 128

560:304 Auflösung (kann man ändern wenn man will)

Mit Coreplayer liefen bist Heute ALLE (ca. 80Filme) flüssig und super Quali! (vorausgesetzt die "originale" waren auch gut, logisch)

Hoffe ich konnte helfen, wenn das "ZU ALT" für Dich ist, bitte ich hiermit schon um Verzeihung! :(

LG
Luisa

hallo,
hatte mir ende dezember ein htc touch hd mit vodafone-vertrag geholt. der händler hat mir ein o2-gebrandetes gerät geschickt, was mich damals nicht weiter gestört hat.
jetzt ists kaputt und auch der htc-support kann mir nicht helfen. dann habe ich gefragt, wie das mit der reparatur läuft, worauf die meinten, dass sie dafür nicht zuständig seien.
nagut. der händler hatte mir einen zettel beigelegt, worauf stand, dass defekte htc-geräte bitte zu combase (direct.com-base.de) oder zu brightpoint gmbh (myqtek.com) geschickt werden sollten.
folgendes stört mich an den beiden firmen. bei combase, wollen sie porto von mir sehen, was ich nicht einsehe. auf myqtek.com steht, dass der htc support in kürze eingestellt wird. also auch nicht sehr vertrauenserweckend. ich habe ehrlich gesagt keine lust, ein so teures gerät an eine 3rd-party firma zuschicken.
liege ich richtig, dass ich das recht habe, das gerät einfach direkt zum händler zu schicken, sodass der sich dann darum kümmert?
oder ist etwa o2 für das gerät zuständig, was der htc-support schrieb? oder ist o2 nur dafür zuständig, wenn man es auch direkt von dort hat?
mfg
freddmann

Du hast ein gebrandetes von O2, also auch eins mit einem O2 rom... daher würde ich sagen, dass O2 den Support dafür geben muss, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Also ich würde sagen, dass normalerweise der Händler dazu verpflichtet ist das Gerät einzuschicken.

Der Händler macht nichts anderes - darf aber in dem Fall für den entstandenen Aufwand pauschal Gebühren erheben. O2 hat seinen Windows Mobile Phone Support ebenfalls über Combase CS. Dort einsenden bricht dir keinen Zacken aus der Krone. Im Garantiefall dort melden, Abholung veranlassen und abwarten (so wars zumindest noch bei mir vorletztes Jahr und ich war zum zweiten Mal zufrieden).

@firesplitter: hab den mal ne mail geschrieben... ma sehn, was die schreiben.
@Kanethemessiah: der meinung war ich auch, nur weicht der händler meinen fragen immer aus
@niz: wenn hier schon wer positive erfahrungen damit gemacht hat, dann werde ich den garantiefall dort auch melden und das darüber abwickeln.
dank euch dreien! ;)

Hi,
ich hätte mal ne Frage zu dem o² branding!
Ist das auch von außen sicher oder ist das nur softwareseitig? Und wenn ja lässt sich das entfernen?

danke für die antworten!
fabi

soweit ich weiß nur softwareseitig...startseite is von o2, isn o2-theme drauf, internet heißt nicht "internet" sondern "o2-internet". stört eig nich wirklich.
entfernen lässt sich das wohl durchs flashen eines original-roms

Danke für die Antwort!
Das aktuelle günstige Touch HD was ich finde konnte ist nämlich auch O²-Ware kostet aber ohne Vertrag nur 535€ :)

Hallo Jungs und Mädels,

da hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde, stelle ich jetzt eine Frage.

Sollte das WM 6.5 mal raus kommen, also offiziell und nicht die Beta xxx, kann man diese dann auf das HD, ohne weiteres, installieren oder gilt das nur für neue Handy/Smartphones??

Danke schon mal im Voraus.

Zweite Frage:

Gibt es die Möglichkeit den Touch HD (softwaremäßig) zu übertakten?

Auch hier danke.

LG
Luisa

Das wird problemlos möglich sein - zumindest nicht schwieriger als ein anderes WM6.1 ROM.

Bisher gibt es noch keine Software, die Qualcomm CPUs übertakten kann. Was man bisher findet ist für die TI OMAPs.

Hallo Jungs,

hoffe es sind noch ein paar da draußen von Euch.

Eine Frage:

Kollege von mir hatte auf seinen Nokia Handy ein Programm, welches ein Alarm auslöst wenn Du das Handy bewegst...also am G-Sensor gekoppelt.
Somit kannst Du dein Handy auf dem Tisch stehen lassen ohne Dir Gedanken machen zu müssen, theoretisch natürlich.

Weis jemand ob man sowas auch für das HD bekommt und wo?

Danke im Voraus

Gibt es und nennt sich "Don't touch me"! Zu finden per Google oder im Board der XDA Developers.com!

Vielen Dank für die super schnelle Antwort!! :D

Hallo,

habe aus Versehen im Menü Active Sync - Speicherkarte - Internet, das immer erscheint, wenn man das HD an den PC anschließt, das Häkchen gemacht bei "...nicht mehr anzeigen".
Jemand eine Idee, wie ich das wieder herstelle?
Und gleich noch eine Frage: Mir meldet die Kamera nach ungefähr 20 gespeicherten Bildern (DCIM-Ordner Speicherkarte) beim Auslösen, der Datenspeicher sei voll. Mir wäre nicht bewußt, das ich das irgendwo begrenzt hätte. Die Karte ist noch halb leer.

Merci

Über Einstellungen -> Verbindungen -> USB zu PC kannst das alles wieder einstellen.

Kann mir jemand sagen was die Teile des Touch HD wert sind?
Also ähnlich wie beim Teardown des iPod Shuffle auf der hauptsache.
Hab in Erfahrung gebracht, dass das iPhone lediglich 111€ kostet.

Zurück
Oben