HTC Touch HD, direkter Nachfolger des Diamond

@freddmann
Im Opera deaktiviere ich wenn ich auf Studi bin immer JS kurzzeitig .. Dann wird die ganze Seite mit der Nachricht geladen.

@ Seth-Apophis:

Habe das Video getestet.
Mit dem "Album-Player" läuft es bei mir auch einwandfrei.
Allerdings muss man dazu den Gyrator2 abschalten, da sonst die Ausrichtung nicht stimmt.
Mit dem CorePlayer stockt das Video derbe.
Den CorePlayer kann man somit für nix gebrauchen - auch wenn der Player jedes Format grundsätzlich erkennt und auch abspielt - antun möchte ich mir das aber nicht.

Somit bleibt nur der Weg, jedes Video per Converter in das mp4-Format umzuwandeln und dann im Album-Player abzuspielen.
Damit ist das HD bei Videos kein bischen besser, als das Iphone, wo man ja auch alles in ein bestimmtes Format umwandeln muss, damit man es sich ansehen kann.

Finde das alles sehr enttäuschend.
Mein mp3-Player macht da deutlich weniger Probleme.

Also ich wüsste jetzt keinen mp3-Player der alles ohne konvertieren abspielt, und wenn du mal ganz scharf überlegst ist 800x480 eine wahnsinnige Auflösung. Wie soll denn ein 500Mhz-Prozessor das ohne Treiber zur Hardwarebeschleunigung schaffen?!
Die Treiber sind da fürs Album und mp4-Videos laufen mit dieser wahnsinnigen WVGA-Auflösung flüssig.
Mal abgesehen davon hat der Coreplayer mit weniger krass aufgelösten Videos auch keine Probleme, da zu sagen, das wäre nicht besser als bein iPhone ist Blindheit. Was machst du denn beim Phone, wenn du ein wmv-Video von jemandem bekommst und willst es anschauen, hat aber weder iTunes noch Converter zur Hand?!
Was ist so schlimm dran, deine eigenen Videos einmal durch den Konverter zu schicken, wie du es beim mp3-Player wahrscheinlich auch tust und beim iPhone sowieso?
Und selbst wenn du unbedingt den Coreplayer benutzen willst, konvertier sie auf 240x400 und du wirdt nichtmal nen Unterschied sehen!

EDIT: Windows-Mobile-"AppStore"?
http://www.microsoft.com/windowsmobile/en-us/totalaccess/software/software/viigo.mspx
Dabei handelt es sich um eine neue Version des RSS-Readers "viigo".
Wie sich herausgestellt hat, gibt es keine Hinweise, dass auf viigo wirklich eine Art AppStore aufgebaut wird.
Viigo ist allerdings mehr als nur ein RSS-Reader und definitiveinen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
@Karamanga
Gyrator Event erstellen, damit sich das Display im Album nicht mehr druch Gyrator dreht (da das Album schon automatisch dreht) -> habe da vor einiger Zeit eine Anleitung geschrieben wie das geht (am Beispiel iGo8).

Zum Thema Videos kann ich nur sagen, dass diese in 400*240 den besten Ausgleich zwischen Größe und Qualität liefern. Einen optischen Unterschied zum nativ aufgelösten Video gibts bei anständiger Bitrate nicht. Wer das mit dem Eiertelefon vergleicht, dem kann leider nicht geholfen werden und ich muss maati voll und ganz zustimmen - Bei allen anderen Geräten ist ein konvertieren normal - selbst wenn es automatisch über irgendeine Syncsoftware gemacht wird, aber das HD muss alles unangetastet fressen und wenn es das nicht tut, ists scheisse? Ja dann bleib doch lieber beim MP3 Player und diesem Kieselstein mit Touchscreen :p scnr Mich hats auch gewundert, dass Core bei o.g. Video ganz schön in die Knie geht, aber ich schätze das ist wirklich nur eine Frage der Zeit - das Album ist immerhin fester Bestandteil vom Sytem mit abgestimmten Treibern.

Ja, das Album verwendet nämlich Hardwarebeschleunigung für mp4-Video.
Dem CorePlayer fehlen (noch) die Treiber dazu.

Das iPhone (Kieselstein mit Touchscreen^^) kann auch nur mp4 beschleunigen, aber anders als beim HD geht da sonst gar nichts.

Übrigens: Wenn man per ActiveSync verbunden ist und ein Video aus HD zieht, wird man auch gefragt, ob es konvertiert werden soll. Das wär ebenfalls einen Versuch wert.

Die Konvertierung des ActiveSync/Mobile Device Center ist imho nur für Bild- und Office Dateien... Eine Konvertierung für Videos findet da nicht statt (so schlau ist AS dann doch nicht).

Ich weiß nicht, ob es an Windows 7 liegt - aber ich wurde gefragt, ob ich das Video (das Beispielvideo oben) konvertieren will.

Ich werd das bei Gelegenheit nochmal testen.

Doch, ich wurde definitiv gefragt, als ich das Video kopieren wollte!
Außerdem fragt Windows 7 auch bei jedem Kopieren, ob man diese eventuell inkompatible Datei auch wirklich kopieren will. Das war bei Vista nicht so.

Dann "konvertier" mal, und kopier hinterher wieder zurück. Bin über den Vergleich gespannt.

Habs grad probiert (über Bluetooth, bin grad unterwegs).
An der .mp4-Datei wird gar nichts geändert. Ein anderes Video hab ich leider gerade nicht zur Hand.

Ich hätte da eine kleine Frage, da ich durch die Suchfunktion nichts gefunden hab.

Seit kurzem ist die Uhr meines Touch HD's oben in der Leiste nicht mehr "digital" sondern "analog". Sprich ich hab da jetzt kleine Zeiger und keine Zahlen mehr. Das nervt ziemlich, da man in der Größe die Uhrzeit nicht genau ablesen kann. Weiß jemand wie man das umstellen kann? Ich wäre für eine Antowrt sehr dankbar.

Mal den Stylus auf der Uhr gedrückt halten...

Dann komm ich in das Uhrzeit & Wecker Menü, bei dem ich nur einstellen kann, dass die Uhr in der Titelleiste in allen Anwendungen angezeigt wird. Allerdings nicht in welcher Form sie angezeigt wird.
Da ist sie ja, leider halt als Kreis mit 2 Strichen drin, bei dem man die Zeit nicht auf die Minute genau ablesen kann.

Lustigerweise ist seit heute auch die Uhr auf der Startseite nicht mehr im Kalenderformat dargestellt sondern als ganz simple Uhrzeit. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis hier dann auch eine "Uhr" abgebildet wird :).

Nicht nur drauf "tappen", sondern gedrückt halten, wie ich bereits geschrieben hab - quasi der Rechtsklick ... dann kommt ein kleines Dropdown ob Analog oder Digital

hallo :)

was für eine ROM-Version habt ihr auf eurem HD? seitdem ich ein hardreset gemacht hab ist die version 1.14.407.3 drauf.. das problem ist jetzt, dass sich der hotfix ned installieren lässt, weil "Dieses Hotfix lässt sich nur für ROM-Versionen bis 1.19.xxx.x installieren" ..was soll ich nun tun? :S danke

lol ja stimmt.. nur wenn ich installieren will kommt eine meldung: "Please use the correct version to install this hotfix program"

niz schrieb:
Nicht nur drauf "tappen", sondern gedrückt halten, wie ich bereits geschrieben hab - quasi der Rechtsklick ... dann kommt ein kleines Dropdown ob Analog oder Digital

Hmm, hat beim ersten Mal irgendwie nicht funktioniert aber jetzt gehts.

Vielen Dank für deine Hilfe. Endlich weiß ich wieder wann der Bus fährt :). :daumen:

Zurück
Oben