HTC Touch HD, direkter Nachfolger des Diamond

Morphgear ist ein Universalemulator, für den es Module für NES, SNES, N64, GB, GBA etc. etc. gibt.
Es wird ein Gamepad auf dem Display angezeigt (ähnlich dem Screenshot von firesplitter oben). Auf dem riesigen 3,8" Display denke ich ist das gut bedienbar.

Genau daran habe ich auch gedacht. GameBoy-Spiele aufem Handy... So schöne Klassiker wie Tetris, Super Mario... Herrlich :D

Hehe muss mal wieder meinen alten GBC ausgraben :p

firesplitter schrieb:
Hm, nnicht schlecht der Tarifwähler.

Würde ich ja eher sowas hier nehmen:

http://www.mobil-profi.de/index.php...f=&ohne_anschluss_gebuehr=&ohne_grundgebuehr=

Sowas fänd ich besser da: In der Summe machts dann zwar 599 Euro, du hast aber keine GRUNDGEBÜHR sondern 1. 10 Euro MINDESTUMSATZ und 2. du zahlst 10 Cent für alles, egal ob SMS oder Telefonat und welches Netz.
Den find ich noch besser :D

http://www.mobil-profi.de/index.php...ic_fee=&phone_amount=&limit=LIMIT 0,39&order=

Teurer als meiner. Auf zwei jahre gesehen rund 100 Euro^^

Edit: Problem bei Eplus ist aber, dass die kaum UMTS haben... das is im Grunde nur in den Großstädten und Umgebung verfügbar.. Allgemein siehts eher dürftig aus und HSDPA gibts noch nirgends, angeblich solls 09 kommen... wers glaubt ;)

Zuletzt bearbeitet:
besitzt das HTC Touch HD eigentlich auch die ganzen Sensoren wie das iPhone (also Bewegungssensor, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor usw.) und Multitouch?

Ich finde, dass das iPhone immer noch besser aussieht, auch wenn das HD von den Hardware Werten klar besser ist.
Fragt sich nun ob es sich auch so gut bedienen lässt wie das iPhone..
Wollte mir zuerst HTC Touch Pro holen, habe es dann im Media Markt getestet und die Reaktion dieses Gerätes war grauenhaft sowie die Steuerung.. habe dann im Vergleich das iPhone getestet und das war dann der Moment in dem ich erkannt habe: iPhone > Touch Pro.

Naja..

MfG

ganz einfach--> iphone hat die beste bedienung, kann dafür von der hardware kaum was
--> touch hd ist der bedienung des iphones knapp unterlegen, der rest
ist aber welten besser.

ein schlauer mensch weiß jetzt was er zu tun hat:D

Persönlich gefällt mir TouchFlo sogar besser als die Bedienung beim iPhone. Ansichtssache, aber ein Grund, warum ich das iPhone wieder verkauft habe, war, dass es jetzt TouchFlo für meinen alten HTC/O2 Orbit 2 gibt und ich das besser finde.

Executor1 schrieb:
besitzt das HTC Touch HD eigentlich auch die ganzen Sensoren wie das iPhone (also Bewegungssensor, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor usw.) und Multitouch?

Multitouch hat es nicht, das ist ja ein Patent von Apple. Allerdings finde ich sowas auch nicht zwingend nötig. Wirklich toll ist da imo nur das zoomen, aber es geht auch sehr gut ohne ;) Dafür hat es aber TouchFlo.

Ein Bewegungssensor & Beschleuniungssenor hat es natürlich. Annäherungssensor weiß ich nichts von und hab grade auch nich die Zeit danach zu googlen, aber naja, ich denke mal, dass das HD irgendwas hat, was einen davor schützt den Touchscreen zu bedienen wenn mans am Ohr hat.

Multitouch ist sinnlos auf einem Handy-Display. Es mahct die Bedienung sogar teils komplizierter, weil man nicht mit einer Hand zoomen, kann, ohne Verrenkungen.

Auf Tablets ist Multitouch genial, hab selber einen. Aber auf Handys...

Also gegen das Touch HD ist das iPhone klarer Verlierer in allen Bereichen. Das Touch HD ist wirklich das Non-Plus-Ultra unter allem, was man in den nächsten Monaten kaufen kann.

Da muss man wohl nicht mehr wünschen. Areamobile hat es getestet und es ist dort das erste, das das iPhone definitiv geschlagen hat. ("Der erste iPhone-Killer, der diesen Namen verdient")
Die Hardware ist besser: Größeres Display, bessere Kamera...
Das Betriebssystem ist besser: keine Beschränkungen beim Datenaustausch (per USB und Bluetooth), als Modem nutzbar, als Navi nutzbar, mehr Programme...
Die Bedienung: Naja, ich finde TouchFlo 3D besser, aber das ist Ansichtssache. Auf jeden Fall nicht viel schlechter.

Ich wüsste nicht, was da noch fürs iPhone sprechen sollte. Außer, HTC hat mal wieder irgendwas verbockt, was im Test nicht aufgefallen ist...

Kann man bei diesem Tarif eigentlich auch UMTS und HSDPA abschalten? Ich meine jetzt vertraglich, sodass es gar nicht erst möglich ist, über UMTS oder HSDPA zu surfen. Wäre nämlich sehr ärgerlich, wenn man ausversehen doch mal über UMTS oder HSDPA ins Internet geht (und im Glauben ist, es sei über WLAN), und auf einmal ne Rechnung von mehreren Hundert Euro erhält.

Wenn ja, kann man sich dann vom anderen Anbieter ne UMTS/HSDPA Flat holen (es gibt ja 2 unabhängige, dessen Namen mir allerdings gerade nicht einfallen)?

ja, aber dann hast du zwei simkarten die du immer wechseln musst.

und für die umts-sperre, früher konnte man einfach leere verbindungsparapeter eingeben, und schon hatteste keinen zugang mehr.

Kann es sein, dass das sowohl das Touch Pro als auch das Touch HD nur Dualband bei UMTS besitzen?
D.h. ich kann UMTS nicht weltweit nutzen?

Lt. inside-handy hat das HD auch keine Fotoleuchte, ob da 2MP mehr , auch mehr an Qualität bringen....

Ansonsten auch nicht viel verändert.....also nur ein größeres Touch Diamond.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der fotoleuchte stimmt, da finde ich auch ,dass die macher da auch einen blitz hätten integrieren können...
aber dass das nur ein größeres diamond sein soll, ist jawohl mal totaler quatsch :D
mal verlgeichsbilder gesehn (allein von der auflösung bildqualität..)? das macht weeeeesentlich besser bilder als das iphone, zumindest sehen sie auf dem display 10mal besser aus. und ich denke mal, da sind noch ein paar mehr änderungen :p

mein eindruck:
ich werde es mir holen, wollte mir erst das diamond pro kaufen, zum glück habe ich das NICHT gemacht :) das touch hd ist doch einfach jetzt schon DER iphone killer oder? :)
hatte letztens so einen verlgeichstest gelesen...das war das touch hd einfach fast in allen kategorien besser als das iphone 3g.

und für die umts-sperre, früher konnte man einfach leere verbindungsparapeter eingeben, und schon hatteste keinen zugang mehr.
Man muss in Windows Mobile nur "Firmennetzwerk" einstellen, dann wird no WLan genutzt.

Mich würde interessieren wieviel MB man allgemein braucht, wenn man jetzt nur ab un zu im Inet surft und irgendwas nachguckt, GRPS benutzt (geht ja bei gespeicherten karten fast datenlos ne) und ggf. noch Emails checkt. Denke mal sone Datenfalt für 20 Euro lohnt sich nur bei den wenigsten, oder?

Bei Eplus gäbe es z.b. 250MB Trafficvolumen für 10 Euro... aber wie gesagt, maximal UMTS, HSDPA nicht. Wenn dann solls das nur an Universitätstdäten geben oder so habe ich grade gelesen^^ Naja ich denke mal 250MB sollten da mehr als ausreichen, wenn man immer wenns irgendwie möglich is Wlan nutzt. HSPDA wäre zwar ganz nice, aber kein anderer Anbieter hat solche Minuten/SMS Preise und da man ja im Normfall nichts großes über das Handy runterläd, sollte UMTS ausreichen. Ansonsten Wlan.

Wäre dann bei dem Vertrag Zehnsation 20 Euronen im Monat... da sin dann halt die 250MB Volumen + 100 SMS/Minuten drinne + 10 Cent für jede weitere SMS/Minute. Klingt gut, oder?

Zuletzt bearbeitet:
naja aber wenn ich die wahl hätte, würde ich trotzdem die flat für 20€ nehmen, weil 10€ für 250mb is schon bissl arg...

Zurück
Oben