Naja, ich finde, dass von deinen Aspekten EIGENTLICH nur der günstige Preis wirklich was bringt, oder?
Route 66 - gut, aber ich denke mal da gibts auch genug Möglichkeiten an gleichwertiges kostenlos zu kommen, oder?
Der Preis ist wohl - wie gesagt - das stärkste von dir aufgeführte Argument.
Handlicher: Ich finde, dass ist kein Vorteil. Das Display des HDs ist einfach noch ne Ecke größer. Also ich finde das ist eher ein Pluspunkt für das HD.
Und sonst bietet das HD ja eigentlich alles, was das i900 hat, dazu aber eine viel bessere Touchbedienung. Fehlen tut wohl ein Blitz.
Was mich massiv am HD stört ist der Preis. 650 Euro ist extrem teuer, dazu muss man ja auch noch ggf. die Navisoftware und ne SD karte kaufen. Da is man ja schnell bei ~750-800 Euro, wenn man alles auf legalem Wege kauft (auf die Software bezogen).
Da ist ja selbst das Iphone 3G günstiger. Aber auch das i900 Omnia, welches bei 8gb ab ~450 oder so zu haben ist. Interessant ist auch das 5800 Xpress Music was wohl zwichen 280 und 330 Euro kosten wird. Natürlich für Abstriche.
Ich würde mir das HD sofort holen, ich warte zur Zeit auf erste richtig ausführliche Tests. Ich möchte es ebenfalls nochmal in "real" in der Hand haben und auch genau nachschauen, was das Ding dann mit einem Vertrag kostet. Wegen des Preises kommt aber auch, wie bereits gesagt, das i900 Omnia und das 5800 Xpress Music in Frage. Man muss dann wohl kleinere Abstriche machen, aber der Preis ist dafür auch geringer.