HTC Touch HD, direkter Nachfolger des Diamond

Wäre es denn eigentlich möglich, das mit einem Y-Adapter zu regeln? Sprich: 2 Klinken (Mikro + Kopfhörer) zu 1 (Handy)...
Klar. Entweder du findest einen oder eben selber basteln ;).

Du benutzt doch jetzt auch nicht deine PC-Kopfhörer am Handy, oder?! Ich versteh das grad nicht so ganz...

Ne das benutze ich jetzt nur am PC selbst. Aber da habe ich ja auch 2 Klinkenanschlüsse, einen für die Kopfhörer und einen fürs Mikrofon.

Und beim Handy eben nur einen... Daher brauche ich da dann einen Adapter :)

Aber normale Y-Adapter gehen nicht, weil die nur den Ausgang teilen, sodass man 2 Kopfhörer gleichzeitig dran stecken kann ^^

Aber normale Y-Adapter gehen nicht, weil die nur den Ausgang teilen, sodass man 2 Kopfhörer gleichzeitig dran stecken kann ^^
Jap, also entweder kommt einer von HTC (für die anderen HTCs gibts wohl 20 verschiedene Adapter oder so...) oder du musst dir einen basteln^^

Aber das HTC-Headset hat bestimmt auch einen guten Sound... :D

hallo!

kann mich nicht zwischen dem Omnia und dem Touch HD entscheiden.
DIe Vorteile des Omnias sind doch:
-Route 66
-etwas günstiger
-etwas handlicher

Die Vorteile des Touch HDs:
-größeres besseres Display

Könnt ihr mich noch weiter Unterschiede nennen??

Touch HD ist besser bedienbar bzw. die Programme von HTC sind besser designed, aber das ist Ansichtssache.

auch wenn mans vom Touch HD noch nicht wirklich sagen kann, aber das omnia sollte eigentlich mehr softwaretechnische probleme haben, was ich bisher so gelesen habe...

Also die Touch-Software finde ich deutlich besser bedienbar, nutzbarer. Kommt ans iPhone ran.
Die Software vom Omnia eher nicht.

Naja, ich finde, dass von deinen Aspekten EIGENTLICH nur der günstige Preis wirklich was bringt, oder?

Route 66 - gut, aber ich denke mal da gibts auch genug Möglichkeiten an gleichwertiges kostenlos zu kommen, oder?

Der Preis ist wohl - wie gesagt - das stärkste von dir aufgeführte Argument.

Handlicher: Ich finde, dass ist kein Vorteil. Das Display des HDs ist einfach noch ne Ecke größer. Also ich finde das ist eher ein Pluspunkt für das HD.

Und sonst bietet das HD ja eigentlich alles, was das i900 hat, dazu aber eine viel bessere Touchbedienung. Fehlen tut wohl ein Blitz.

Was mich massiv am HD stört ist der Preis. 650 Euro ist extrem teuer, dazu muss man ja auch noch ggf. die Navisoftware und ne SD karte kaufen. Da is man ja schnell bei ~750-800 Euro, wenn man alles auf legalem Wege kauft (auf die Software bezogen).

Da ist ja selbst das Iphone 3G günstiger. Aber auch das i900 Omnia, welches bei 8gb ab ~450 oder so zu haben ist. Interessant ist auch das 5800 Xpress Music was wohl zwichen 280 und 330 Euro kosten wird. Natürlich für Abstriche.

Ich würde mir das HD sofort holen, ich warte zur Zeit auf erste richtig ausführliche Tests. Ich möchte es ebenfalls nochmal in "real" in der Hand haben und auch genau nachschauen, was das Ding dann mit einem Vertrag kostet. Wegen des Preises kommt aber auch, wie bereits gesagt, das i900 Omnia und das 5800 Xpress Music in Frage. Man muss dann wohl kleinere Abstriche machen, aber der Preis ist dafür auch geringer.

Zuletzt bearbeitet:
firesplitter schrieb:
die Navisoftware und ne SD karte kaufen.
TomTom kostet 39,95€ und ne 16GB SDHC um die 35€.

PS: Ja klar meine ich SDHC, da war der Finger dazwischen :-), Und mit dem zweiten haste auch recht, das micro ging mir unter.

Zuletzt bearbeitet:
@030_Doktor: SADHC? Sowohl ins Omnia als auch Touch HD (und allen anderen modernen Handys) passen nur microSDHC. Falls du die Sorte Speicherkarten meinst, kannst du ja mal einen Link posten, wo man eine 16GB microSDHC Karte für ~35€ bekommt. Ich glaub aber eher du meintest SDHC, das käme auch von Preis hin.
MicroSDHC Karten mit 16GB sind noch ziemlich rar und kosten noch um die 50-60€...leider!

Okay, das HD kostet beim billigsten Anbieter auch "nur" 620 Euro, aber:

Selbst wenn die Preise von ihm stimmen würde und wir einfach mal ~80 Euro annehmen als Preis, dann zahlt man trotzdem 700 für das Handy, das erst dann im vollem Umfang genutzt werden kann. Und das ist einfach absolut teuer. Und die Preise sind ja wahrscheinlich noch etwas höher, also kommt man sicherlich auf ~720€.

Ist doch super: Ein fast vollwertiger Notebook im extra mobilen Kleinformat für rund 700 Euro. Was will man mehr :D

Also das HD wird (zwar noch nicht lieferbar) für 219€ in Verbindung mit dem Relax 50 angeboten. Den normale Listenpreis zahlt doch heute ohnehin kaum jemand.

Jedenfalls nicht mehr, seitdem HTC die Listenpreise an den Consumermarkt nach oben korrigiert hat. Es gibt genug Leute, die die Multimediageräte auch zum Listenpreis kaufen. Ich habe mein HTC Bussinesgerät vor einigen Jahren mit Tastatur für um die 550€ im Elektrofachmarkt neu ohne Vertrag erworben. Die Preise sind für die Geräte ohne Vertrag stark angezogen. Dem Consumermarkt sei Dank.

Das Iphone und Co. sind weiterhin zum breiten HTC Portfolio keine Konkurrenz. Dafür ist HTC zu lange am Markt, was aber nicht bedeutet, dass sie ihre Vormachtsstellung in diesem PDA und Smartphone Segment verlieren könnten.

Gruß

Jeder der sich das Teil ohne Vertrag holt und sich dann über 620€ beschwert ist selber schuld :)

Meiner Meinung nach sollte man sich so "teure" Handys/Smartphones immer mit Vertrag holen und fertig, habe mein Tytn2 damals auch recht günstig mit Vertrag bekommen, ma schauen wenn das HD raus is und es nen ordentlichen Vertrag gibt wird evtl das tytn2 und vertrag weggelegt und nen neues Handy kommt her :P

Man kann aber auch davon ausgehen, dass die mit Verträgen auch nicht gerade billig sind. Hat man ja am Iphone gesehen.

Wenn man dann 50-60 Euro im Monat zahlt + ggf noch teure Minuten- und Smspreise hat, geht das auch gut ins Geld.

Aber du hast schon recht. Mal abwarten und schauen ob da irgendwie was einigermaßen brauchbares bei rauskommt.

Meine Kriterien sind: Das Handy sollte nicht mehr als 200-300 Euro kosten, der Vertrag sollte min so 500 Inklusiv MB haben (sollte schon reichen denk ich) und, wenn keine inklusiv Minuten dann wenigstens einigermaßen annehmbare Preise pro Minute und für eine SMS ;) . Mal gucken wieviel man im Monat für sowas berappen muss!

Das HD ist mit Relax 50 für zur Zeit für 174€ angekündigt, mit Max M 82€. Selbst wenn man die Handy Internetflat für 9,95€ dazubucht, bleibt man weit unter Iphone Bedingungen.

Zurück
Oben