Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHTC U Play im Test: Es schimmert und funkelt und schmerzt im Portemonnaie
Mit dem HTC U Play hat das erste Smartphone der neuen U-Serie von HTC die Redaktion erreicht. Das U Play hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 449 Euro und soll die obere Mittelklasse aufmischen. Den auf den ersten Blick hohen Preis rechtfertigt HTC mit einigen Features, die die Konkurrenz nicht zu bieten hat.
HTC lernt es wohl einfach nicht.
Wie lange bringen die jetzt schon überteuerte Smartphones mit schlechten SoCs und Displays? War doch bei fast allen Geräten der letzten paar Jahre dasselbe.
nicht als Troll comment auffassen, aber da wird aus meiner Sicht irgendwas wegen dem Namen kommen.
Gibt man in google "U Play" ein, kommen dutzende Ergebnisse zu deren Uplay Shop und ihrem Client. Das passt nicht zusammen. Die Verbindung ließe sich zwar durch Hard- und Software etwas abgrenzen...
ABER: das Spiel DIESELStörmers musste umbenannt werden, weil der Jeanshersteller Diesel Markenschutz geltend gemacht hatte. Und das obwohl die Produktkategorien bei weitem mehr Abstand hatten als ein Smartphone und ein Gaming Client.
Ich gehe davon aus, dass Ubisoft sich dazu melden wird. Jedenfalls würde ich an deren Stelle die Verwendung der Bezeichnung "U Play" durch HTC anfechten.
450€? Für ein Mobiltelefon mit viel zu kleinem Akku, veraltetem und stromverschwendenem SoC, veraltetem Betriebssystem?
Das Teil ist in jeder Hinsicht einem Oneplus 3T hoffnungslos unterlegen. Da hilft auch das schöne Gehäuse nicht. Kopfhörer und Assistent sind überflüssig.
Jedes mal wenn ich hier einen Smartphone Test lese und die Benchmark Tabellen sehe, bin ich immer wieder fast schon schockiert, wie wahnsinnig performant die neuen iPhones sind. Schon heftig.
Zum HTC: Sieht irgendwie nett aus. Die Rückseite macht schon was her, finde ich.
HTC? Die gibts noch? Faszinierend. Von einst vielen HTC-Nutzern im Bekanntenkreis ist es jetzt noch genau einer der schon immer HTC und nichts anderes hatte und selbst der sagt, dass sein aktuelles das letzte war. Im Grunde meckert er seit einem halben Jahr nur über sein Phone. Naja, gibt genug andere, die den Markt mit brauchbaren Produkten versorgen.
Jedes mal wenn ich hier einen Smartphone Test lese und die Benchmark Tabellen sehe, bin ich immer wieder fast schon schockiert, wie wahnsinnig performant die neuen iPhones sind. Schon heftig. [...]
Ich verstehe nicht was in den Köpfen der HTC Verantwortlichen abläuft.
Das beste Bsp. für eine Firmenführung, welche absolut keine Ahnung davon hat, wie man ein Unternehmen mit ordentlichen Geräten wieder nach oben bringt.
Seit Jahren das gleiche traurige Spiel bei HTC.
Schon witzig, wie du nicht mal merkst, wie das wechseln der angezeigten Benchmark-Seiten das iPhone 7 meistens auf Platz eins zeigt wenn es Benchmarks sind, die sich Systemübergreifend erstellen lassen. Ich bin alle durchgegangen. Was ich sehe, ist ein um ein vielfaches schnelleres iPhone 7 bei vielen Systemübergreifenden Benchmarks. Lustigerweise ist sogar das iPhone SE desöfteren schneller als z.B. das Galaxy S7.
Google Octane/Sun Spider/GFX Bench T-Rex sprechen ja schon Bände.
Warum machst du jetzt da so eine große Sache draus. Ist mir halt aufgefallen, mehr nicht. Es geht aber hier um das HTC Smartphone.
Ich weiss nicht, warum das Gerät so verrissen wird. wegen dem SoC? Mal ehrlich, schnellere merkt der Ottonormalkonsument gar nicht. Wegen dem veraltetem Android, dessen Sicherheitsupdates doch recht aktuell sind? Mal ehrlich, wie viele gurken noch mit Windows 7 rum und freuen sich darüber. Gut, der Akku setzt nicht grad neue Maßstäbe, dafür ist der SoC nicht soo overpowered.
Bleiben nur noch das schlecht ausgeleuchtete Display - Sowas geht gar nicht.
Trotzdem würde ich dieses Gerät der im Artikel genannten Konkurrenz vorziehen. Weil HTC ihren Schwerpunkt auf die Kernkompetenzen von Smartphones legt: gute CAM, gute Lautsprecher, gute Mikros, guten Empfang. Und das Design hat was...
Also mich wundert es nicht, dass HTC nur rote zahlen schreibt, mit solchen Gurkensmartphones lockt man 2017 halt kenen mehr. Sorry, aber selbst billige China Smartphones können das um einiges besser!
Ganz ehrlich, damit ist das Teil einem 1 jahr alten Galaxy S7 deutlich unterlegen, was es teilweise für deutlich wniger Geld gibt. Und das ist in so ziemlich jedem punkt dem HTC hier überlegen. Wenn HTC so weiter macht, sind sie bald weg vom Fesnter. immerhin haben sie die schrottigen Kameras der alten modelle mal rausgeworfen. Ansonsten sind es mehr rückschritte.
Top-Kamera? Ihr hättet zumindest mal erwähnen können, dass die Kamera gerade mal 1080p@30fps schafft, das ist nämlich echt schwach.
Raucherdackel! schrieb:
Trotzdem würde ich dieses Gerät der im Artikel genannten Konkurrenz vorziehen. Weil HTC ihren Schwerpunkt auf die Kernkompetenzen von Smartphones legt: gute CAM, gute Lautsprecher, gute Mikros, guten Empfang. Und das Design hat was...