Ich weiß nicht, wie HTC auf die Idee kommt, ein Smartphone der Mittelklasse heutzutage zu diesem Preis anbieten zu können. Im gegebenen Bereich konkurriert man mit Produkten, die das U Play einfach nicht schlagen kann.
Über das Design mag man denken, was man will - ich persönlich mag es - aber schon allein der veraltete Mediatek-SoC würde mich abschrecken, wenn ich nicht sowieso der Meinung wäre, dass man für weniger Geld besseres bekommen kann.
Zwar ist es prinzipiell lobenswert, dass HTC sich auf einige Kernkompetenzen zu fokussieren scheint, wenn darunter jedoch andere wichtige Punkte unerfüllt bleiben, kann das einfach nichts werden.
Sicher, der Markt wird's schon regeln, aber warum man überhaupt 450 Euro UVP ansetzt, bleibt ein Geheimnis der HTC-Gurus Oo
Mfg Death
PS: Auf den hoffentlich folgenden Tests des Topmodells bin ich gespannt. Die UVP ist zwar auch hier zu hoch, sollte der Preis aber auf ein angemessenes Niveau fallen, könnte es noch halbwegs interessant sein. Der SD821 ist, im Gegensatz zu dem hier verbauten Mediatek, kein Dealbreaker, den SD835 wird ja erstmal nur Samsung haben. Aber mal sehen ... gibt ja noch andere Bereiche, in denen man der Konkurrenz unterlegen sein könnte -.-'
Tolle Verarbeitung können mittlerweile eben auch viele andere, liebes HTC ...