Blaexe schrieb:
... Werbung gibt es nur im völlig optionalen Store "Viveport".
Früher oder später wird das aber auf jeden Fall kommen. Bietet ja auch extrem viel Potential. Insbesondere mit Eye-Tracking.
Und dafür legst Du Deine Hand ins Feuer, dass es die Werbung nur dort gibt/geben wird? Genau, das wird früher oder später überall kommen, vermutlich sogar in Bezahltiteln (vielleicht ähnlich wie bei Werbevorspann-Kauf-DVDs usw., nur hier bei Spielen, und entziehen kann man sich diesen nicht, denn der Vorspann wird nur bei offenen Augen weiter abgespielt).
Des Weiteren wird Dir vor dem Kauf eines VR/AR Headsets niemand garantieren, dass die Aufnahmen (insbesondere bei Geräten mit Außenkameras und Mikrofonen) nicht an Daten- und Nachrichtendienste weiterverkauft werden bzw. diese Dienste keinen Zugriff darauf bekommen. Schöne neue Welt in die eigenen 4 Wände geholt (?)...
... dann fehlt nur noch eine Technik zum auslesen der Gedanken, aber vielleicht klappt das ja irgendwann mit einer Erfindung von Elon Musks neuer Gehirnelektroden-Firma ...
... bei mir wird das jedenfalls nichts, es sei denn ich würde dafür extra einen Raum bereitstellen und wenn man dann noch ein Lighthouse-System haben will und sich bewegen will, darf der auch nicht zu klein sein ...
... vermutlich würde ich mir dann eher einen Billardtisch/-raum anschaffen als ein VR/AR Headset unter diesen Voraussetzungen.
Mracpad schrieb:
Wobei natürlich jeder selbst entscheiden kann ob er lieber Spiele kauft oder solche "kostenlosen" spiele nutzt und mit seiner Privatsphäre bezahlt. Siehe Facebook, Paybackkarte usw.
Ich nutze weder das eine, noch das andere.
Tja, wenn nur garantiert würde, dass man nicht allzeit mit seiner Privatsphäre in den eigenen 4 Wänden bezahlt, sobald man sich mit dem VR-/AR-Headset anmeldet/einklinkt ...
... den asiatischen oder amerikanischen Großkonzernen und den dahinter stehenden Nachrichtendiensten, die notfalls Zwänge erlassen traue ich jedenfalls z.Z. nicht weiter als ich einen Stein werfen kann.
Wie oben erwähnt, ein dedizierter Raum könnte da Abhilfe schaffen, aber sonst (?) ... eine VR-/AR-Firewall bzw. ein VR-/AR-AdBlocker(?) ...
... nach Google StreetView gibt es dann bald Valve/Steam HomeView?