Notiz AMD Ryzen: 40 Euro Rabatt auf 1800X & 1700X, 30 Euro auf 1600X

Aldaric87 schrieb:
@Pisaro:

Du scheinst aber auch keine Ahnung zu haben, oder?

Nach dem PII hat AMD die deutlich besseren CPU's gehabt.

Du willst mir wirklich erzählen FX 6xxx und FX 8xxx (denn die kamen nach PII und vor Ryzen) waren die deutlich besseren CPU´s? Jetzt wird es lächerlich. PII = Phenom II...

@Ap2000: Es ist nunmal FAKT, belegt durch Tests, dass AMD zwischen dem Phenom II und Ryzen keine vernünftigen Prozessoren hatte im Vergleich mit der Konkurrenz. Was wollt ihr eigentlich? Belegt doch jeder Test, Bulldozer z.b. war mal richtig mies.

Ich nehms zurück, hab PII für den Pentium 2 gehalten. Ganz einfach aus dem Grund, da er auch P II hieß.

Der Phenom wurde immer mit PH abgekürzt.

Okay sorry. Wird der wirklich mit PH statt PII abgekürzt liegt der Fehler hier auf meiner Seite. Das AMD nach dem Pentium 2 die besseren Prozessoren hatte stimmt natürlich.. das waren wirklich schöne Zeiten wenn ich an meinem Athlon XP 1800+ denke.

Np, da haben wir beide dann Fehler gemacht. :D

Mit PH2 wäre dein Post natürlich korrekt und ich hätte keinen Widerspruch eingelegt! ;)

Top CPUs und das weitaus bessere Preis/Leistungs-Verhältnis als die Intel Teile.

@bobitsch: Das ist aber nur deine Annahme, denn: https://www.computerbase.de/artikel...-8#abschnitt_preisleistungsverhaeltnis_spiele

Der Core i5-8400 landet dort bei seiner UVP von 180 Euro weit vorn, nur der kleinste Vier-Kerner der neuen Generation kann ihn noch übertrumpfen. Konnte Intel bisher nur im Einstieg mit dem Pentium in Sachen Preis/Leistung überzeugen, gelingt dies mit der neuen Generation in deutlich mehr Bereichen. Dies ist AMD zu verdanken, eine derart aggressive Preispolitik hätte es binnen zehn Monaten nach Start von Kaby Lake sonst vermutlich nicht gegeben.

Beide Seiten haben gerade richtig gute Prozessoren für den Preis draussen, meine Meinung.

Der i5 8400 macht ohne offenen Mutli kaum Sinn. Zudem ein unnötig teures Z370 Board...andere Chipsätze erst irgendwann 2018.

Da sollte jeder vernünftige weiterhin zum R5 1600/x greifen, offener Multi, verlöteter Die, günstigeres Board.

Scheint CB anders zu sehen. Ich enthalte mich da, weil es zurzeit genug gute Prozessoren in jeder Preisklasse gibt.

Scheint Volker anders zu sehen. Und naja, sorry, aber da gibt es neutralere Reviews überall im Netz.

Und mir ist der Hersteller recht egal, aber allein schon wenn man den Test liest, könnte man meinen man liest einen Werbetext für Intel.

Ich frage mich wirklich wann wir mal wieder richtige Leistungssprünge sehen werden. Also nicht nur 10%, sondern gleich mal 30%-40%, sowas wie bei Ryzen halt.

Vermutlich gar nicht mehr. Takt nähert sich dem Ende, die kleineren Fertigungen werden problematisch.

Pisaro schrieb:
Geil, jetzt weiß ich endlich warum dein Geschreibe gegen Intel so unfassbarer Schwachsinn ist. Du musst ein Ultra-Fanboy sein, denn zwischen dem PII und Ryzen waren AMD Prozessoren schon richtige Gurken, da kann nur ein extremer Fanboy ….

häää? wieso war AMD zwischen Pentium 2 und Ryzen scheiße? Da gab es sehr viele gute AMD CPU's dazw.!

Bitte auch die Posts danach lesen, danke :) Wobei ich davon ausgehe, dass du das mit Ironie meinst.

Aldaric87 schrieb:
Np, da haben wir beide dann Fehler gemacht.

Überhaupt nicht.
Wer sich nicht klar ausdrücken kann, ist selber schuld. PII ist überall als Pentium II anerkannt und es ist nur logisch, dass jeder hier an den Pentium II denkt.
Ein anständiger User würde auch den Originalbeitrag um ein entsprechendes Kommentar erweitern.

Jetzt werden die harten Geschütze aufgefahren. Soll ich lachen oder eher weinen? Hrm..

Eigentlich alle Leute die ich kenne sprechen vom PII wenn sie den Phenom meinen. Ich meine, wer spricht JETZT noch von einem Pentium? Es ist völlig unlogisch, dass man da (besonders als erfahrender User) dann an einen Pentium denkt.

Besonders: Wenn man das Lineup von AMD vergleicht, warum sollte man da mit einem Intel (Pentium 2) anfangen und mit einem AMD (Ryzen) aufhören?

Zuletzt bearbeitet:
Martinfrost2003 schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob es wirklich egal ist ob 1700,1700x oder 1800x . Der1700 hat doch eine TDP von 65 Watt die beiden grosseren eine TDP von 95 Watt.
Kann der 1700 beim übertakten auf 3.6-3.7 Ghz wirklich die dann deutlich überschrittene TDP auf Dauer verkraften?
Könnte mir vorstellen, das die 1700er CPUs selektiert sind.
Würde eher zum 1700X greifen.

Aber ich denke, das Thema hatten wir schon...

der 1700er schmunzelt müde bei 3,7 GHZ Allcore bei noch guten Vcore. Das sollte eigentlich jeder 1700er packen.

Pisaro schrieb:
Eigentlich alle Leute die ich kenne sprechen vom PII wenn sie den Phenom meinen. Ich meine, wer spricht JETZT noch von einem Pentium? Es ist völlig unlogisch, dass man da (besonders als erfahrender User) dann an einen Pentium denkt.

Gerade als erfahrener User ist der Pentium II noch im Gedächnis. Einen mit 233 Mhz hatte ich nämlich selber mal.

Vor dir wurden Zahlen genannt wie "1999-2010":
https://www.computerbase.de/forum/t...0-euro-auf-1600x.1715569/page-2#post-20513864

Also ist es absolut normal, dass man da an den Pentium II denkt, denn gemeinhin wird der Pentium II eben als P II abgekürzt, ob mit oder ohne Abstand.

Pisaro schrieb:
Besonders: Wenn man das Lineup von AMD vergleicht, warum sollte man da mit einem Intel (Pentium 2) anfangen und mit einem AMD (Ryzen) aufhören?

Weil man hier allen möglichen Quatsch lesen muss und manche Leute sich v.a. ihr Gehate mit Hand und Fuß hindrehen wollen? Ich finde es jetzt aber lustig, dass du absichtlich Pentium 2 schreibst, obwohl der eigentlich immer schon mit römischen Ziffern geschrieben wurde. =P

Seis drum, du hast den Phenom II gemeint, jetzt wissen wir es.

Gut okay, ich sehe es ein. Sorry dafür, ich werde in Zukunft darauf achten.

Ich frage mich ob das wirklich ne Aktion ist oder der preis nicht eh bald ne Ecke nach unten korrigiert werden muss in Anbetracht der de-facto Senkung bei Intel durch den Kaffeesee-Launch.

Zurück
Oben