Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Wenn man fürs selbe Geld mehr Durchsatz bekommt, dann nimmt man den mit.

Also wenn ich die Wahl zw. 2400 oder 3200 um 125 und 130 euro habe, dann nehme ich den 3200er ganz einfach.
Garantie haben die Dinger 5j+..

hmm weiterhin sieht es im 3DPM-Test tootal schlecht für AMD aus... zumindest bei Computerbase

Warum wird da nicht wenigstens eine Anmerkung eingefügt? Ist das so schwer?

Kadett_Pirx schrieb:
hmm weiterhin sieht es im 3DPM-Test tootal schlecht für AMD aus... zumindest bei Computerbase

Warum wird da nicht wenigstens eine Anmerkung eingefügt? Ist das so schwer?

Wenn ich mir den Thread zum Benchmark im Anandtech Forum anschaue, so wurde dieser in der letzten Version sehr für die AMD Architektur optimiert. Wie weit spiegelt so etwas die Realität im wissenschaftlichen Bereich wider? Wie weit wird der Code in den Bereichen überhaupt auf Performance bzw. unterschiedliche Prozessoren optimiert?

Besonders interessant wird es, wenn man den Ursprung des Benchmarks betrachtet.

You can fix it or allow it to exist as it is.

particle.x = r*cosf(alpha); particle.y = r*sinf(alpha); particle.z = newz;

Is how a lot of people in Cutress' field are going to write it. They aren't computer scientistis and won't be optimizing for cache. It may not be a good indication of processor performance but it will be a good indication for the average scientist how code is going to run.

http://www.agner.org/optimize/instruction_tables.pdf

The cos and sin functions are using around 130 cycles each.

Quelle

Die ältere Version des Benchmarks bildet die Art an Code ab, die von Leuten geschrieben wird, den es beim Schreiben des Codes primär um die Funktionalität geht und nicht um die optimale Performance.

Wenn Intel im Vergleich zu AMD bei diesen Code eine bessere Performance zeigt, dann ist es für viele Leute interessant und gut zu wissen.

Volker schrieb:
Ansonsten schön zu sehen das mir so einige ja langsam Glauben schenken. Morgen werden es noch ein paar mehr, versprochen ;)

Aber Du hast es doch versprochen, Volker! ;-)

Zurück
Oben