Notiz AMD Ryzen: 40 Euro Rabatt auf 1800X & 1700X, 30 Euro auf 1600X

Na smurf, erstmal die wahre Verfügbarkeit abwarten.
Denke aber auch der Amd Preis geht runter. Habe nen 1600x vor ner Woche für 215 bekommen. Schaue ich zu Caseking mit 239 abzgl. 30€ ist die Aktion komplett Lattenhagen...

AMD wird mit Sicherheit die Preise ein wenig anpassen, aber vermutlich nicht bevor die Intel CPU's auch wirklich verfügbar sind. Wir selbst rechnen mit breiter Verfügbarkeit erst Januar 2018. Alternate wars glaube ich die von Dezember 2017 sprechen.

Bis dahin kann AMD dann mit Sicherheit die Preise mit ein paar kleinen Aktionen so lassen, und im Februar 2018 soll ja schon der Refresh von Ryzen kommen.

Dieser Rabatt ist nichts gegen den von notebooksbilliger.de. Da gibt es sogar 50€ auf einen 1600X.

Gutscheincode: HARDWARE50

Moin,

leider hast Du das Kleingedruckte vergessen zu erwähnen:

"Jetzt 50€ extra sparen!

Mit Code "HARDWARE50". Gilt nur mit der Zahlungsart 0%-Finanzierung, nur Neukunden aus Deutschland, Warenwert bis 1000€."

Gruß

Ja, stimmt, ist eine Finazierung, Code geht aber obwohl ich kein Neukunde bin, oder wird das nicht sofort erkannt?

Keine Ahnung,

aber ohne Anmeldung, Check Deiner Daten, ist wohl ein jeder erst mal Neukunde.

Kannst du auch sinnvolle Beiträge schreiben? Auf was ist die Aussage bezogen? Wenn es um die reinen FPS geht ist die Aussage sogar dreist gelogen.

Titto schrieb:
Ryzen macht alles platt!

hahaha. Du solltest eher mal bei facebook gruppen vorbeischauen mit solchen Posts. Hier im Forum findet der Hardwarekrieg mit mehr Niveau statt ;)

Pisaro schrieb:
Auf was ist die Aussage bezogen? Wenn es um die reinen FPS geht ist die Aussage sogar dreist gelogen.

Nunja ob jetzt der i5 8400 mit einer 1080 TI oder der 1600X zwei drei Frames mehr hat spielt doch keinen Tango.

Welcher Käufer einer der beiden CPU hat schon ne 1080 TI?

Mit einer 1060-1080 bzw RX580-Vega 56 gibts doch gar keinen Unterschied.

Also wieder mal WAYNE?

Nette Aktion! Obwohl ich echt mit Ryzen liebäugle fehlt mir schlicht der echte Use Case :/ In Games ist der 1800X gerade mal 3% schneller als mein guter alter E3. Und da der noch ohne Microcode Updates alle Threads auch bei Vollauslastung auf gleicher Max-Frequenz betreibt, dürfe das wohl eher in Richtung 0% tendieren. :/ Für sonstige „große“ Sachen fahre ich mir einfach was bei AWS als temp. Rechenleistung hoch.

modena.ch schrieb:
Nunja ob jetzt der i5 8400 mit einer 1080 TI oder der 1600X zwei drei Frames mehr hat spielt doch keinen Tango.

Welcher Käufer einer der beiden CPU hat schon ne 1080 TI?

Mit einer 1060-1080 bzw RX580-Vega 56 gibts doch gar keinen Unterschied.

Also wieder mal WAYNE?

Und selbst wenn die genau gleich schnell wären: Es ändert nichts daran das seine Aussage "AMD macht alles platt" völliger Schwachsinn ist.

Stimmt halt einfach mal gar nicht. Beide CPU's haben ihre Vor und Nachteile.

Wie man so viel Mist schreiben kann, ist wirklich unglaublich @Bulletchief.

Bulletchief schrieb:
Paperlaunch hin oder her.
Ryzen ist de facto deklassiert und damit, ein paar Monate nach Release, direkt wieder vom Tisch.
Intel ist eben nicht umsonst Marktführer.

Bis Coffee Lake mal verfügbar ist, ist es schon wieder für die Tonne, wenn Ryzen + veröffentlicht ist.

Man muss das ein bisschen differenzierter sehen. Wenn man vor allem Takt braucht, ist man mit CL besser bedient. Wenn die Anwendungen, die man braucht, gut skalieren eher mit einem Ryzen. Beides zusammen bekommt man derzeit für gescheites Geld nicht. 6 Kerne sind eben keine 8 Kerne. Das sieht man prima in den Benchmarks z.B auf Phoronix.
Bei den 6 Kernern nimmt man aufgrund des Budgets und SMT Ryzen, braucht man den Takt eben wieder Intel.

In meinen Augen haben alle diskutierten Produkte ihre Daseinsberechtigung und Ihren Reiz, auch wenn ich persönlich Intel aufgrund ihrer Geschäftspraktiken nur das schlechteste wüsche.

finde die aktion gut! hab direkt zugegriffen.

Zurück
Oben