Marco01_809 schrieb:
Man erinnere sich an den Shitstorm nach dem Oculus Rift-Release, dass das Gerät nur 700€ kosten wird, dabei hatten viele Interessenten auf 1000+€ gehofft.
Der Shitstorm ist nur entstanden, weil vorher mit nicht haltbaren Preisen um sich geworfen wurde und dadurch die Enttäuschung der User groß war. Hätten sie von Anfang an gesagt, dass für ein komplettes Bundle mit 700,-€ zu rechnen ist, hätte kein Hahn danach gekräht.
Ebenso bei der Vive Pro, bei der es ja das Gerücht über 450,-€ gab.
Das ist eine natürliche Reaktion. Die Leuts freuen sich auf eine neue Technik, die wird für 200,-€ angekündigt, wo viele Erwerbstätige dann noch gerade so von einem "Nebenbeikauf" sprechen würden.
Dann bei Erscheinen, nachdem man sich schon in den buntesten Farben ausgemalt hat, wie toll das werden wird, kommt der 600,-€ Hammer, was bei den meisten dann nicht mehr als "Nebenbeikauf" sondern als Investition gilt. Da ist die Enttäuschung bei vielen unglaublich groß.
Übrigens gab es mit Aktionen und Rabatten die Oculus Rift inzwischen für gut 380,-€ zu kaufen.
Das kommt der Aussage Palmer Luckeys schon sehr nahe...
Wann werden endlich die 3000€- und 4000€-Segmente bedient?
Ist nicht STARVR zumindest im über 2000,-€ Segment unterwegs? Mit 5K Auflösung und 210Grad FOV.
Da ist zu wünschen, dass es in Zukunft noch mehr Hersteller und unterschiedlicher Konfigurationen und dadurch gestaffelteren Preisen gibt, so dass sich jeder das raussuchen kann, was ihm am besten passt.
So haben wir ja mit der Playstation VR für ultragünstige 200,-€ schon ein schönes Einstiegsgerät.
Für einen schnellen Schnupperkurs tuts vielleicht auch eine Gear VR für 35€.
Nochmal 100 Pixel mehr an jede Seite, dann 2 Kameras auf die Hinterseite des Straps so dass man in AR eine Rückfahrkamera hat und fertig ist die HTC Vive Ultra, 1999€ nur fürs HMD. Das wäre genau das, was der VR-Markt jetzt braucht.
Was braucht denn der VR Markt Deiner Meinung nach genau?
whesker schrieb:
Ich werde mir garantiert keine VR kaufen um 2 Spiele zu spielen welche mir gefallen,
Ist wie Nintendo Wii, man muss dafür extra VR Spiele kaufen.
Musst Dir ja kein VR kaufen, wenn es Dir nicht gefällt? Keiner zwingt Dich?
Verstehe das Statement nicht...
Ich kenne viele User, die sich NUR aufgrund von wenigen Exklusivtiteln Konsole XY angeschafft haben.
@icetom
Was wäre denn dann für Dich der Selling Point?
@Topic
Ich bin der absoluten Überzeugung, dass sich im jetzigen Stadium der VR noch niemand wirklich ausmalen kann, was sich für Möglichkeiten dadurch auftun. Gerde auch in Sachen AR.
Die Verschmelzung von AR und VR bzw. deren Mischbetrieb ist meiner Meinung nach sowieso nur eine Frage der Zeit.
Schön dass die Vive Pro den ersten Schritt in diese Richtung tut. Das ist schon nochmal ein Mehrwert gegenüber den anderen Sets.
Grüße
Zero