motzerator schrieb:
Aber ich dachte immer, Virtual Reality wäre das geilste überhaupt und die Zukunft sowieso. Wo ist dann das Problem, dafür mal 1400 Euro auf den Tisch zu legen. Ist doch die Zukunft. (Ironie)
Der Preis ist so zu erklären: Der Hype ist nicht eingetreten, die Kosten sind da, die letzten zahlen halt die Zeche. Wer ein echter Enthusiast ist, kauft gleich zwei und jedes Minispiel zum Maxipreis gleich fünf mal, damit es voran geht.
Aus dem Verhalten von HTC kann man nichts für den gesamten Markt ableiten, denn die sind ganz offensichtlich wahnsinnig geworden.
Mal ganz vom Preis abgesehen ist die Releasestrategie der Vive Pro ein absolutes Debakel und kein Zeichen für eine gesunde Firma dahinter.
Und HTC hat auch bereits in der Vergangenheit den maximal möglichen Preis verlangt, die originale Vive war auch verdammt teuer.
Nun meinen sie eben, dass es noch Enthusiasten (und Firmen) gibt die mehr bezahlen würden.
@BlackWidowmaker
Wie Blaexe schon sagt, du redest da über etwas und kritisierst da etwas was du noch nicht ausprobiert hast.
VR ist ein völlig (!) anderes Erlebnis als normale Spiele oder auch 3D-Filme, da du nicht durch ein Fenster in eine andere Welt hineinschaust sondern dich (gefühlt) selbst dort befindest.
Viele Elektromärkte bieten die Möglichkeit Playstation VR und Oculus Rift zu testen, schau dir das doch einfach mal an und urteile erst danach.
Und ja, die Bildqualität ist in VR noch lange nicht optimal, aber das Erlebnis ist trotzdem wie kein anderes.