HTC Vive: Sound kommt nicht von vorne

rongador

Commander
Hi,

ich habe soeben meine HTC Vive komplett aufgebaut, funktioniert eigentlich einwandfrei, bis auf eine Sache: Sowohl im Tutorial als auch z.B. in "The Lab" kommt der Ton bei an der Klinkebuchse des Headsets angeschlossenen Kopfhörern nicht "von vorne". Oder anders gesagt: Wenn der runde Robotor mit mir spricht, dann höre ich ihn sehr schwach, so wie es normalerweise aus Rear-Lautsprechern kommen sollte. Drehe ich mich zur Seite, so dass der Roboter links oder rechts neben mir ist, so höre ich ihn laut, klar und deutlich. Schaue ich ihn aber direkt an: Alles sehr leise, wie ein Echo eher.

Was mache ich falsch? Hatte schon jemand dieses Problem?

PS: Habe HTC HDMI als Standard-Audio eingerichtet - dasselbe Ergebnis wie bei HTC USB.

Gruß

Moin!

Hast du es auch mal mit anderen Kopfhörern ausprobiert bzw welche Kopfhörer verwendest du?

Gruß

Jepp, war unabhängig von den Kopfhörern, hatte verschiedene ausprobiert. Komischerweise hat es sich mittlerweile aber gegeben. Es klappt jetzt ordentlich. Habe jetzt nur ein anderes Problem - was aber wohl ein Update von Steam VR erfordert. Aber dazu habe ich einen anderen Thread aufgemacht (Steam VR beendet Anwendungen nicht richtig).

Zurück
Oben