Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHTC Vive XR Elite im Test: Design hui, in Summe ...
Das autark oder am PC nutzbare VR-Headset HTC Vive XR Elite überzeugt im Test mit seinem futuristischen Design, aber Probleme überwiegen. Auch die guten Linsen können ihr Potential dank der gewählten Displays nicht entfalten. Auf jedes gelungene Detail kommen zwei Kritikpunkte – zum Preis von 1.400 Euro ist das zu viel.
"Das gelingt im Test nicht und lässt Raum für Firmen wie Apple, um mit einem – seit langem in der Gerüchteküche gehandelten und besser ausgereiften VR-Headset im oberen Preisbereich Kunden zu gewinnen."
Kleiner aber feiner und signifikanter Unterschied:
Apple plant ein AR Headset und kein VR Headset!
Design find ich auch pfui. Damit sieht man ja aus wie ne eklige Bremse (Fliege).
HTC ist eine Firma, der VR überhaupt nicht gut tut.
Sie hauen einen überteuerten Ladenhüter nach dem anderen raus, wo die Seite mit den Contra-Punkten gegenüber den Plus-Punkten stark überwiegt. Ich halte überhaupt nichts von HTC.
Wenn du mal bei dem Link auf die Quelle dahinter klickst siehst du, dass die Spekulation eher von einem VR-Headset sprechen, das auch AR kann.
Wenn ich die aktuellen Gerüchte richtig einordne ist aktuell eher ein VR-Headset zu erwarten und erst etwas später ein AR-Headset.
Nur kosten die auch richtig Asche.
Hab Mal kurz gegoogelt und da kannst du schon für so einige Abos zusätzlich abdrücken, wenn du hohe qualität willst.
Genau das, worüber man sich seit Jahren ärgert. Es gibt für Vieles irgendwelche Lösungen, die auch bereits in fertigen Produkten zu finden sind. Aber bringt das mal irgendein Hersteller wirklich zusammen in einem wirklich runden Produkt? Ne, Fehlanzeige.
Genau das, worüber man sich seit Jahren ärgert. Es gibt für Vieles irgendwelche Lösungen, die auch bereits in fertigen Produkten zu finden sind. Aber bringt das mal irgendein Hersteller wirklich zusammen in einem wirklich runden Produkt? Ne, Fehlanzeige.
Naja, die Quest Pro macht schon fast alle Kritikpunkte besser. Ansonsten gibt es praktisch überall Trade-Offs. Verbesserst du Punkt A, wird Punkt B schlechter.
Das ist aber nichts was nur für VR Headsets gilt, sondern eigentlich überall.
@Kunstpixel
Und Elite Dangerous.
Und MSFS.
Und der großteil aller Rennsimulationen.
Und das ist nur was mir gerade spontan eingefallen ist.
Klar alles Simulationen, aber doch ein großer Markt für VR.
Schade, dass man die PSVR nicht auch mit nem PC nutzen kann.
Wow 1400 Euro und dann trauen sie sich das auch noch in den Markt zu entlassen!? Da läuft wohl was mächtig falsch.
Da würde ich mir als Rift S Besitzer vorher noch die PS5 mit PSVR2 kaufen.
Was mich generell an VR noch stört. Sind garnicht so die Hardware, die wird ja immer besser, bei überzogenen Preisen.
Aber die Segmentierung bei der Software. Wenn ich zu allen Anbietern Zugang haben will muss ich mindestens 3 oder 4 Headsets kaufen. Und das sind Mal eben mehrere 1000 Euro. Mindestens Oculus, PSVR1/2 und dann noch HTC. Da jeder sein Ökosystem hat.
Wenn ich zu allen Anbietern Zugang haben will muss ich mindestens 3 oder 4 Headsets kaufen. Und das sind Mal eben mehrere 1000 Euro. Mindestens Oculus, PSVR1/2 und dann noch HTC. Da jeder sein Ökosystem hat.