Mir ist bewusst, dass das nun ein wenig OT ist, aber ich hoffe, dass dies all den "Nokia hätte auf Android setzen sollen"-Blökern ein wenig die Augen öffnet, dass Android eben nicht den Heilige Gral des wirtschaftlichen Erfolgs darstellen muss.
Das One soll sie nun also retten? Bei den Lieferschwierigkeiten, nun auch noch das Desaster mit den Mikrophonen (die werden Ersatz auftreiben müssen, ergo wird es zwei leicht unterschiedliche Produkte geben, für die man unterschiedliche Firmwares bringen muss), weiterhin ohne wechselbaren Akku und SD-Slot, sicher HTC-Typisch ein mieserabler Soundchip (nicht die LS, die sind tatsächlich gut), furchtbare ifixit-Wertung und dann auch noch so groß. Für mich gäbe es praktisch kein uninteressanteres Smartphone, wäre da nicht der Alu-Unibody.
Übrigends schließt ein Alu-Unibody ein einfaches auseinander nehmen der Hardware nicht aus, das N8 ist kinderleicht zu öffnen, musste ich sogar schonmal machen, da mir eine micro-sd in den Simslot gefallen ist
Ich gönne HTC die Talfahrt und würde sie auch nicht vermissen. Alles was sie anbieten hat praktisch kein Alleinstellungsmerkmal, kein S-Pen, kein Pureview, keine Convertibles und attraktiven Tablets. Nur die verwendeten Materialien in Verbindung mit der Rohleistung sind einzigartig, aber für viele einfach kein Kaufgrund.