News HTC weiterhin mit Umsatz- und Gewinneinbruch

PhilAd schrieb:
HTC bietet eine andere UX als bisherige Androiden. Zudem kommen Features wie die proprietäre Kamera die wirklich ausgezeichnete Bilder macht und ein Verstärker-chip on Top zu den Beats Algorythmen und Profilen.
HTC ist im Hi-fi Forum nicht umsonst aufgrund von Messungen verschrieen. Fast nichts brauchbares dabei und der Beats "Algorythmus" ist ein EQ, welcher irgendwo die Höhen und etwas die Tiefen betont. Dass Beats nichts mit herausragender Klangqualität zu tun hat, sollte auch bekannt sein.
Nur weil man auf Samsung fixiert ist und dessen Vorzüge kennt, heißt es nicht das es andere dies nicht haben.
Wenn ich auf ein Unternehmen fixiert bin, dann Nokia :D
Und mal so nebenher ... nur weil Samsung bei jeder App vorne eni S dranhängt, heißt das nicht, dass es was besonderes ist ... S-Kalender, ...
Schade finde ich es das Motorola und LG den europäischen Markt so meiden bzw. hier so mieserabel vertreten sind.
Das ist allerdings wirklich wahr.

Elkgrin schrieb:
Ob ein Gerät mit einem Verkaufspreis von 600 EUR ein Unternehmen rettet? Zumal es kaum beworben wird. Aber gut, dass eine Mini-Version nachgeschoben wird.

Lol, kaum Werbung? Ich glaube z.Z. macht kein Hersteller zur "Premiumzeit" im Fernseh (19-22 Uhr oder so) mehr Werbung.

Mich persönlich stört das die meisten High end Geräte einen Festen akku und keinen Micro-sd kartenslot haben... ansonsten sind es wirklich sehr gute Smartphones.

@CB
Ich verstehe den Sinn nicht, warum ihr die Zahlen ständig in ausländischer Währung angebt? Euro und meinetwegen US-Dollar reichen doch vollkommen... :rolleyes:

@topic
Schade das HTC nicht mitziehen kann, hätte gedacht die neuen Geräte können sich besser platzieren.

Mein 7 Pro wird auch mein letztes HTC Handy sein...

Von der Software mal abgesehen, ist das Ding die einzigste Katastrophe...

Nach 14 Tagen, platze die erste Umrandung ab (silberner Ring), der ist nun schwarz. Nach weiteren Wochen fiel auf dem Akkudeckel das H von HTC ab, dann das T und zum schluss das C ;)

Der Lack der auf dem Akku-Deckel war, ist nun fast komplett weg.
Ich hätte zwar das Handy einschicken können, aber ich verzichte doch nicht darauf und nehme am ende noch mein altes HTC Magic (für 2 Wochen) wieder in Betrieb ==> Ich war froh, als ich das nicht mehr nehmen musste...

Mein Mitbewohner der das selbe hat, bloß eine Serie später hat die selben Probleme. Und wir gehen normal mit den Handys um.

Mein nächstes wird ein Nokia oder ein Samsung AtivS...

Und das HTC Desire, war beim Kumpel auch nicht von besserer Qualität... Kamera im Eimer usw...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Komisch...

ich erinner mich grad an die ständigen posts zu diversen Nokia-Themen in denen es heißt: "hätten sie blos auf android gesetzt".
Wenn man sich die letzten Quartale von HTC (deren Portfolio fast ausschließlich auf Androiden aufsetzt) ansieht frag ich mich wie die leute immer auf die idee kommen "android" wäre der "heilsbringer".

Ich persönlich hatte 2 HTC's und war von der Qualität (Hardwaremäßig) nicht sonderlich angetan.
wenn ich mich dann zusätzlich an das vor kurzem aufgetauchte bild erinnere, in dem man die elektronik des aktuellen flagschiffs ONE gegenüber dem fast halb so teuren lumia720 sieht, weiß ich das auch mein nächstes Gerät nicht mehr von HTC kommt.

trotzdem hoff ich das sie ihre "talfahrt" beenden und sich mit qualität und guten zahlen wieder zurückmelden - im sinne der branche.

Die schlechte Geräte pflege und der miese Support macht sich nun bezahlt! Jedes Gerät sollte eine gewissen Zeit gepflegt und mit Updates versorgt werden. Und wenn noch die Custom-Roms besser laufen als das Original sollte man sich erst recht sorgen machen. So gut einige HTC Geräte sind, ich würde mir nie wieder eins holen!

Hellsfoul schrieb:
Hast Du schon mal das ganze Handy resettet? Hatte so ein Problem beim Galaxy Tab 2. Da hat irgend ein Programm das Gerät immer zum Absturz gebracht. Nach dem reset wars weg.
Klar, schon mehrmals.
Bin jetzt heute nach weiteren endlosen Suchtiraden, auf eine neue mögliche Ursache gestoßen: Fastboot und Facebook vertragen sich nicht. Habe Fastboot jetzt mal deaktiviert, ausgeschalten, Akku raus, neu gestartet. Mal schaun ob es hilft, wenn ja bin ich froh. ;)

Dennoch muss das Jelly Bean Update kommen!
Ansonsten sehe ich schwarz für HTC.

Wer Schrott baut darf sich halt nicht wundern, bis auf Samsung geht es doch keinem der Android-Hersteller wirklich gut und Samsung profitiert auch nur extrem vom Hype und seiner dominanten Stellung.

bLu3to0th schrieb:
Als ich das vor Monaten angekündigt habe, wurde ich noch belächelt^^

Ich wünsche es ihnen nicht, aber im mom sind die für mich absolut uninteressant beim Produkteangebot und dann halt noch die üblichen Probleme...

echt ich sehe zum ersten mal wieder einen lichtblick am horizont mit der neuen modellreihe.
das oneX war wohl nur der anfang und bauernopfer. jetzt gibt es langsam ein besseres produktportfolio

mal sehen

Das one sah vor realease sehr interessant aus, bis ich es in der hand hatte...doch nicht so cool. Hatte auch schon zwei htc's und so richtig gut waren die auch nicht, da find ich einen anderen Hersteller besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich das vor Monaten angekündigt habe, wurde ich noch belächelt^^

was angekündigt? HTC hat seit Jahren eine Talfahrt. Mit dem One haben sie quasi das Comeback geschafft. So sieht es zumindest aus. In die Zahlen ist das aber noch nicht eingeflossen

Tobi4s schrieb:
Mir ist bewusst, dass das nun ein wenig OT ist, aber ich hoffe, dass dies all den "Nokia hätte auf Android setzen sollen"-Blökern ein wenig die Augen öffnet, dass Android eben nicht den Heilige Gral des wirtschaftlichen Erfolgs darstellen muss.
...
stimmt, es muss nicht, aber es kann.
Sprich mit Android kann man erfolgreich sein oder wie Samsung eben auch sehr erfolgreich sein, muss man aber nicht und ob Nokia das geschaft hätte? Ich denke ja, da sie zusätzlich interessante Dienste im Repertoire haben, einen Namen (Marke) und grundsätzlich das know-how haben gute Geräte zu bauen oder etwa nicht?

Aber vielleicht hätte HTC, so wie Nokia, auch "nur" auf die WP Karte setzen sollen und sie stünden jetzt wirtschaftlich besser dar ;). Zwar glaube ich nicht das Microsoft bereit gewesen wäre jährlich eine Milliarde Dollar an HTC zu zahlen, so wie für Nokia, aber ein paar zusätzlich Milliönchen hätte MS sicher auch springen lassen.
Aber diese Zeiten sind bei Nokia nun auch vorbei. Ab jetzt zahlt Nokia mehr an MS als umgekehrt und jetzt müssen in Zukunft einfach mehr Geräte (Lumias) verkauft werden, da reichen die (ca.) 3,7 Millionen WP8 und die 1,9 Millionen WP7 Geräte wie im letzten Quartal (Q1 2013) nicht. Da hat die Konkurrenz wie LG/Huawei/ZTE nahezu doppelt so viel im letzten Quartal verkauft, Samsung und Apple spielen sowieso in einer anderen Liga.
Im Vergleich zum vorigen Quartal ist der durchschnittliche Verkaufspreis der Lumias von 192€ auf 182€ gefallen.

raph schrieb:
Features wie der Wechselakku oder den SD-Slot interessieren nur die wenigsten Kunden.

Würde ich so nicht sagen, HTC ist nicht in der Position zu sagen "scheiß auf die paar Kunden" .. Bei den miesen Zahlen sollten die besser um jeden Kunden kämpfen ..

Ich persönlich würde mir das ONE auch kaufen weil es mir optisch sehr gut gefällt, aber solange die Konkurrenz noch wechselakku´s anbietet kaufe ich lieber dort.

Wenn ich ein geschlossenes System haben möchte kaufe ich mit Sicherheit kein HTC sondern greife direkt zum Apfel !

Wenn jemand dieses Jahr verdient hat deutlich an Umsatz und Gewinn zuzunehmen, dann ist das HTC. Samsung ist vor allem so erfolgreich, weil sie eine sehr aggressive Werbekampagne betreiben. Ganz ehrlich wie oft sieht man ein HTC Smartphone in einer Fernseh-werbung und wie oft ein Samsung Smartphone? Der normalverbraucher, der sich nicht unbedingt für Technik interessiert verfolgt diese Sachen nicht und somit geht es an ihm vorbei, dass Smartphones wie das HTC One überhaupt existieren und so greift Samsung einen großen Anteil ab.
Das HTC One ist meiner Meinung nach bisher das beste Android Smartphone dieses Jahr. HTC braucht eine bessere Werbekampagne meiner Meinung nach, damit die Leute die nicht täglich Technik und IT Blogs verfolgen auch von diesem sehr guten Smartphone erfahren. Das einzige was HTC wirklich noch fehlt ist der austauschbare Akku und ein Micro SD slot, denn das ist für viele (mich inklusive) das K.O. Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
N-rG schrieb:
HTC bietet kein Support für ältere Geräte an. Ich kann mit meinem HTC Velocity noch immer keine vernünftige SMS schreiben da die Software total verbugt ist. Das Update sollte schon vor einem Jahr kommen. Flagschiffe hin oder her, die sollte man auch pflegen, bei so einem Kundenservice wandern Kunden nunmal ab!
Wie gerade erst bekannt wurde, sind erstmals mehr Nachrichten per Apps geschrieben worden als SMS. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist, aber SMS braucht eigentlich kaum noch einer. In ein, zwei Jahren werden sie dann nahezu völlig bedeutungslos sein.

user4base schrieb:
stimmt, es muss nicht, aber es kann.
Sprich mit Android kann man erfolgreich sein oder wie Samsung eben auch sehr erfolgreich sein, muss man aber nicht und ob Nokia das geschaft hätte? Ich denke ja, da sie zusätzlich interessante Dienste im Repertoire haben, einen Namen (Marke) und grundsätzlich das know-how haben gute Geräte zu bauen oder etwa nicht?
Das hatte Sony und Motorola auch.
Ob Nokia da wirklich richtig Fuß hätte fassen können, wage ich zu bezweifeln und ob es langfristig nicht besser ist auf W(P)8 zu setzen ist momentan auch ein Glücksspiel. Zum einen bietet W(P)8 die Möglichkeit alle Geräte zu verbinden, andererseits dominiert eben Android momentan den Markt.
Ich bin gespannt :)

Wie gerade erst bekannt wurde, sind erstmals mehr Nachrichten per Apps geschrieben worden als SMS. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist, aber SMS braucht eigentlich kaum noch einer. In ein, zwei Jahren werden sie dann nahezu völlig bedeutungslos sein.
Das ist natürlich DIE Rechtfertigung für einen Hersteller, der zu faul ist Bugs in den Kernfunktionen eines Smartphones zu beseitigen.

Schade um HTC, hab jetzt nen gutes halbes Jahr nen One X+ und bin extrem zufrieden! Ich konnte bisher an keinem Gerät das ich in der Hand hatte irgendwelche Quali Mängel feststellen.
MMn ist das Problem einfach die zunehmende "Monopolisierung" bei Phones, ist genau wie bei CPUs, kaum jemand weiß das es da auch mal mehr gab als Intel (& AMD). HTC wird einfach zerrieben zwischen dem Apfel und Samsung, aber sie sind nicht alleine.....
Über kurz oder lang werden wir glaube ich nur noch zwei Hersteller und einen Chiplieferer haben, sprich Apple, Samsung und Qualcom. Wiegesagt scheint das aber ein "feature" der IT Branche zu sein, sehen wir ja grade bei allem, seien es Festplatten, RAM, CPUs usw.. Mir wäre kein anderer Markt bekannt in dem es so extrem ist, Autos gibt es schon viel länger und hier gibt es auch viele Hesteller, aber gut das ist auch eine andere Art von Hochtech.

Mfg
PaWel

Mein HTC One S ist mein zweites und ebenfalls letztes Mobiltelefon von HTC. Das liegt weniger an der Hardware, die meines Erachtens nach vollkommen ausreichend ist, sondern vielmehr an der immer mieser werdenden Qualität der Software. Schlechte Software auf Endgeräten ist aber leider ein Virus, der zur Zeit nicht nur bei Mobiltelefonen um sich greift.
Aber mal abseits von "Hat ja gar keinen Wechselakku oder SD-Slot oder XYZ" bin ich der Meinung, dass vor allen Dingen die starke Produktdiversifizierung für HTC alles andere als gesund war. Wenn ich daran denke in wie vielen verschiedenen Ausführungen es das Desire gab... Ich glaube ich könnte nicht mal alle davon aus dem Gedächtnis aufzählen. Und jetzt soll wieder so eine Welle von verschiedenen Telefonen aus Taiwan kommen. Ich bin fest davon überzeugt, dass eine krasse Verjüngung der Produktpalette das geeignete Mittel gegen die momentane Lage wären. Anstatt in jedem Preissegment und jeder Zielgruppe unbedingt vertreten sein zu müssen kann mann auch einfach mal Kräfte bündeln und sich auf ein paar wenige Modelle konzentrieren. Dann fällt hinten auch nicht mehr so ein Mist raus (wie bei vielen anderen Herstellern von Android-Telefonen auch).

Zurück
Oben