News HTC Zara soll die Mittelklasse bereichern

Regenwürmer schrieb:
Wenn HTC mal den Schrott mit Beats Audio sein lassen würde, würd ich denen ja Beachtung schenken. Aber so nicht.

Angeblich kauft Beats gerade siene Anteile zurück, die man mal an HTC verkauft hat.

Es waren ja mal 50%, die an HTC verkauft wurden, 25% hat Beats schon zurückgekauft. Den Rest wollen sie wohl auch noch.

@ Crossfire_x3: wahrscheinlich will HTC die Reste loswerden!

Crossfire_x3 schrieb:
ich verstehe es einfach nicht warum man nicht überall 2gb ram rein klatscht...
Klar, warum verbaut man auch nicht einfach überall Full-HD-Displays und Quad-Cores...?

Damits halt billiger ist?

Das ist ein Mittelklasse-Smartphone. 95% aller Nutzer reichen 1GB Arbeitsspeicher (was für Android und auch die meisten Anwendungen, auch Games völlig ausreicht) und ne qHD-Auflösung locker aus, also warum sollen diese Leute mehr zahlen als sie brauchen?
Für Leute, die Smartphones in dem Preissegment kaufen, sind 20€ mehr oder weniger schon ein deutlicher Unterschied, wenn ich mir nen High-End-Smartphone kaufe, isses mir dann au wurscht obs 600 oder 650€ kostet.

Arne schrieb:
Ganz im Gegenteil: Ob sich HTC bei sowas irgendwas gedacht hat, darf - angesichts des drastisch schwindenen Marktanteils über die letzten Jahre - gerne bezweifelt werden.

Natürlich denken sie auch bei HTC wie in jeder Firma über ihre Strategie nach sie haben nur einfach die falsche Strategie das ist alles.
Die Ausführung ihrer Strategie und auch das commitment ist vorbildhaft aber leider eben falsch um Marktanteile zu gewinnen.
HTC will immer das beste phone für den Kunden bauen ähnlich Apple und hat dadurch an sich selbst diesen premium Anspruch. Das Problem ist dadurch können sie preislich nicht mehr konkurrieren, weder mit Samsung oder LG und schon gar nicht mit den ganzen Chinesischen Billiganbieter die auf den Markt drängen. HTC muss einsehen das sie auch mal Kompromisse eingehen müssen solange sie das nicht tun wird sich an ihrer Situation nicht sehr viel ändern. Die Highend Modelle werden gekauft (siehe One oder One X) und alles darunter vergammelt im Laden weil zu teuer. Entweder sie gehen konsequent den Apple weg und bringen nur noch ein Flaggschiff oder sie bringen Samsung ähnliche generische phones die alle dank quasi gleichem Design sehr günstig in Massen zu produzieren sind (im Verhältniss zu Unibody Alu oder auch Unibody Plastik).

x:D das Zara hat ja die gleiche Displayauflösung wie mein Razr und hat dabei noch ein größerers Display...
Das Razr Display ist zwar wirklich nicht schlecht, aber wenn man dagegen ein Full HD Smartphonedisplay anschaut, sieht man halt schon dass das Razr fast 2 Jahre auf dem Buckel hat;)

SoilentGruen schrieb:
was viel wichtiger ist, ist das Display selbst. AMOLED? IPS? bitte nicht so eine SLCD-Kacke.

Wie so vieles: Geschmackssache. Ich möchte wirklich, wirklich kein AMOLED-Display haben und liebe mein SLCD3-IPS-Display beim HTC One. ;)
Und auch ich finde, obwohl ich Full HD bei 4,7" hab', dass das eigentlich völliger Overkill ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir noch einmal die Mühe gemacht und diesen Beats Audio Ramsch genauer analysiert.

Habe dabei mein HTC Desire X (hat Beats Audio) und mein HTC Desire C (besitzt kein Beats Audio) miteinander verglichen (Beats Vs no Beats und Desire X gegen C). Es wurden beide Telefone mit voller "Multimedia-Lautstärke" an eine ESI-Juli@ geklemmt und ein Testtrack aufgenommen.
Analyse mit Audacity

Dabei fällt direkt krass auf, dass beim Desire X mit aktivem Beats Audio der Pegel mal gut und gerne 3-6 dB lauter ist, also mehr als doppelt so laut wie mit inaktivem Beats! Und ich finde das hört sich im Kopfhörer auch so an wenn man dort etwas abspielt.

Und wer hätte das gedacht, das Desire C ist im Vergleich zum Desire X (Beats inaktiv) sogar etwas lauter! .. na das nenn ich doch satte Kundenvera***** :freak:

Zuletzt bearbeitet:
gute Entscheidung Samsung macht mit der S - Serie auch nur ein kleinen Teil des Umsatzes.

Sieht ganz schick aus.
Finde es sehr gut das HTC jetzt fast überall stereo front Lautsprecher verbaut.

Beats audio hin oder her, ich nutze es und finde es garnicht so übel, kann natürlich sein das ich mit PowerAmp! und guten EQ Einstellungen ein viel besseren Sounderlebniss genießen könnte doch die Mühe will ich mir garnicht antun. Zumindest zur Zeit.
Falls sich jemand schon die Mühe gemacht hat würde ich mich gerne über gute EQ Einstellungen zum testen freuen.

Das Handy wird nichts, das kann man schon jetzt sagen..

Schade finde ich es, dass HTC das Design vom One auch bei anderen Serien benutzt. Gerade das Design macht das HTC One doch einzigartig...

gerade das finde ich zur Zeit extrem wichtig.

HTC gibt seinen Geräten gerade ein neues Gesicht, genau wie Samsung es hat.

Es ist extrem vorteilhaft wenn ein interessierter Käufer das gerät auch ohne lesen des Markennamens weiß das es von HTC kommt.
Gut aussehen tut es obendrein, auch wenn ich gehofft hätte das jedes HTC gerät aus Alu gerfertigt werden würde bzw Alu elemente wie damals beim Desire Z, HTC 7 Pro etc., teurer ists nun auch nicht wirklich - Hermachen tuts aber was.

klar ne Kehrseite der Medallie gibt es natürlich auch bei einem einheitlichen Design. Wem das Design nicht passt, der wird garkein Gerät des Unternehmens kaufen.

Himuckel schrieb:
Hier wollen Leute auf nem 4,5 Zoll-Display die gleiche Auflösung wie sonst bei 17-19 Zoll Monitoren, am liebsten sogar mehr...
Umgekehrt, wir brauchen hochauflösende Monitore. Etwa 100 dpi ist einfach viel zu wenig für eine ordentliche Schriftdarstellung. Außerdem kann man mit einer hohen Auflösung ohne großen Schärfeverlust auch auf andere Auflösungen skalieren. Auch mit einem 17" 4K-Monitor braucht niemand mehr als eine Grafikkarte, weil er einfach eine niedrigere Auflösung ohne Matschbild benutzen kann.

SoilentGruen schrieb:
Die wichtigste Frage wurde bislang nicht beantwortet: Kann man den Akku tauschen?
Ein SD-Slot ist löblich, aber ein Wehcselakku ist (für mich) Pflicht.
Und da ich Samsung nicht mag (Plastikbomber) bin ich auf der Suche nach einem Desire-Erben...

edit: Die Leute die hier wegen der Auflösung heulen kann ich mir nur so erklären, dass es dabei um reine Zahlenfetischisten geht. Ein qHD Display ist völlig ok bei 4,5"... was viel wichtiger ist, ist das Display selbst. AMOLED? IPS? bitte nicht so eine SLCD-Kacke.

ich verstehe nicht warum die das HD2 nicht wieder in spiel bringen.
das teil war einfach sowas von überdimensioniert im vergleich zu der konkurenz von damals :)

Ich denke mein Samsung Galaxy Nexus wird wesentlich schneller sein, als das Teil.

Ich hab das mal mit den neuen One verglichen. Das One hat ein besseres Display, bessere Kamera und eine etwas bessere Grafikkarte. Aber das Menü und Internet hackt viel mehr, als mein Galaxy Nexus. Es hackt niee. Egal was ich aufmache. extrem geil. Das ist schon 2 Jahre alt. Man sieht, was allein die Software ausmacht. Gerade durch Android 4.3 wurde mein Nexus flotter. Schneller geht's gar nicht mehr. Jedenfalls nicht, dass man es merkt.

920 ms im Sunspider ist auf Augenhöhe mit dem Galaxy S4.

crustenscharbap schrieb:
Ich denke mein Samsung Galaxy Nexus wird wesentlich schneller sein, als das Teil.

Ich hab das mal mit den neuen One verglichen. Das One hat ein besseres Display, bessere Kamera und eine etwas bessere Grafikkarte. Aber das Menü und Internet hackt viel mehr, als mein Galaxy Nexus. Es hackt niee. Egal was ich aufmache. extrem geil. Das ist schon 2 Jahre alt. Man sieht, was allein die Software ausmacht. Gerade durch Android 4.3 wurde mein Nexus flotter. Schneller geht's gar nicht mehr. Jedenfalls nicht, dass man es merkt.

920 ms im Sunspider ist auf Augenhöhe mit dem Galaxy S4.

Das liegt viel an Software aber auch an der Auflösung. Ich habe selbst gemerkt was Auflösung ausmacht bei meinem China-Tab mit Retina...Da ruckelt alles trotz relativ starkem Quad-Core Soc^^

Zurück
Oben