HTPC (AMD E-350 Basis) mit TV-Karte

metzgore

Ensign
Hallo an alle,

ich möchte mir gern einen HTPC basteln. Habe mir die AMD Mini-ITX Version aus der FAQ für den idealen Multimedia-PC ausgesucht.
Ich frage mich jetzt nur, ob der mit meiner Wunsch-TV-Karte zurechtkommt.

Habe da an die Hauppauge WinTV-HVR-4400 gedacht. Laut Systemanforderungen braucht sie für DVB-S2 einen Intel Pentium D 3.2 GHz / Intel Core 2 Duo / AMD Athlon 64 X2 oder besser und für DVB-S mindestens 1.5 GHz. DVB-S sollte also kein Problem sein. Wie siehts mit DVB-S2 aus? Ist der Prozessor stark genug? Hat da jemand Erfahrung?

Grüße

DVB-S2 klappt auch ohne Probleme mit dem E350

bei Sundtek bekommst du einen DVB-S2 Stick mit Mehrwert

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich kann jetzt zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber denke wenn die anderen sagen das 1080p Material flüssig wiedergegeben werden kann, dann werden auch DVB-S2 (mit 720p) signale ohne Probleme wiedergegeben.

Der E-350 ist stark genug für DVB-S2.

Ich hab das auf meinem HTPC mit ORF1 HD getestet.
(Bei mir kam eine externe TV-Karte mit CI-Slot zum Einsatz. An der APU-Leistung scheitert es nicht, wohl eher an einer zufriedenstellend funktionierenden Abspielsoftware, so wars zumindest bei mir^^)

luk88 schrieb:
Der E-350 ist stark genug für DVB-S2.

Ich hab das auf meinem HTPC mit ORF1 HD getestet.
(Bei mir kam eine externe TV-Karte mit CI-Slot zum Einsatz. An der APU-Leistung scheitert es nicht, wohl eher an einer zufriedenstellend funktionierenden Abspielsoftware, so wars zumindest bei mir^^)

Mit dem DVB Viewer (15€) und entsprechendem Codec Pack ist das kein Problem außer mann nimmt die unsauber Programmierte SW von eineigen Herstellern (Haupauge/Terratec) von ProgDVB und Co soll man lieber die Finger lassen

@derChemnitzer:
Mir fällt gerade wieder ein, dass das Abspielen von verschlüsselten HD-Sendern bei mir im Win7 MediaCenter mit dem DVBLink TVSource-Plugin problemlos funktionierte (ca. 35% CPU-Last).
Allerdings hatte ich nur die Testversion von dem Plugin und da mein HTPC derzeit keine TV-Aufgaben mehr übernimmt hatte ich mir die Vollversion nicht gekauft.

Moin,

vielleicht ist meine Zotac ZBox für Dich von Interesse, die ich gerade zum Verkauf anbiete :)

EDIT:

arghs, ok, habe sowas hier im Angebot :D keine 2 Monate alt und mit 4GB RAM - ohne Festplatte für 275€ Sofortkauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
@0815*Sir Tom

Ich glaube er hat noch gar kein Zugriff auf den Marktplatz, deshalb wird er sich das gar nicht ansehen können;)

Musst wohl bisschen ausführlicher schreiben:D

metzgore schrieb:
Danke, aber ich bastel lieber alles selber. :D

Kann ich verstehen, aber die Zeiten habe ich hinter mir :D Bei mir läuft nun ein recht vordefiniertes Shuttle XS35GT :) Die kleinen Dinger sehen dazu auch noch schick aus, verbrauchen weniger Strom und nehmen kaum Platz weg ;)

Zurück
Oben