Hallo Zusammen,
meinen PC (i5 2500K, 8GB Ram, GTX570TI, 128MB SSD, 2TB HDD, Win7x64) nutze ich derzeit für eigentlich alles (Office, Games, HTPC (Mediaportal)).
Mediaportal möchte ich nun auf ein dediziertes System auslagern (Server+Client). Desweiteren soll das System auch NAS Funktionalitäten übernehmen.
Gründe:
Ich brauche daher ein HTPC welcher folgendes erfüllt:
Ich hatte schon mal einen i3 mit einem B75 / H77 / Z77 Chipsatz ins Auge gefasst.
Hier die Frage, tritt der 24p Bug auf in Verbindung mit den neuen Chipsätzen?
Als System HDD habe ich an eine Samsung SSD 830 gedacht.
Die AMD A-3xxx haben eine bessere GPU, haben scheinbar aber auch einen höheren Verbrauch?
Die AMD E350 / E450 oder Intel Atom Board/CPU Kombinationen werden vermutlich zu langsam für Mediaportal sein.
Kann mir einer was empfehlen ?
meinen PC (i5 2500K, 8GB Ram, GTX570TI, 128MB SSD, 2TB HDD, Win7x64) nutze ich derzeit für eigentlich alles (Office, Games, HTPC (Mediaportal)).
Mediaportal möchte ich nun auf ein dediziertes System auslagern (Server+Client). Desweiteren soll das System auch NAS Funktionalitäten übernehmen.
Gründe:
- Stromverbrauch nur PC schon 160W (zuviel für HTPC Funktion)
- Aufteilung auf zwei Systeme (eine Person nutzt Mediaportal, andere den PC)
Ich brauche daher ein HTPC welcher folgendes erfüllt:
- wenig Verbrauch
- genug Leistung für alle HTPC Funktionen + NAS
Ich hatte schon mal einen i3 mit einem B75 / H77 / Z77 Chipsatz ins Auge gefasst.
Hier die Frage, tritt der 24p Bug auf in Verbindung mit den neuen Chipsätzen?
Als System HDD habe ich an eine Samsung SSD 830 gedacht.
Die AMD A-3xxx haben eine bessere GPU, haben scheinbar aber auch einen höheren Verbrauch?
Die AMD E350 / E450 oder Intel Atom Board/CPU Kombinationen werden vermutlich zu langsam für Mediaportal sein.
Kann mir einer was empfehlen ?