Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTPC - Board/CPU/GPU Empfehlung
- Ersteller markus84
- Erstellt am
Hey die 160W vom ersten post stimmen nicht, hatte mich weiter unten verbessert, sind ca 95Watt. IM HTPC reicht mir die integrierte der CPU zum Film gucken aus. Ggf. mal nen Spiel ohne große Anforderungen an Details, weil dafür habe ich mein jetzigen Rechner.
@denno: Biste mit dem OriginAE Gehäuse aus deiner Signatur zufrieden. DAs S14V oder S16V wäre auch mein Favorit und würde optisch gut zu meinem Yamaha RX-A2010 passen
@XET!C: merke ich mir, muss mir nur nochn paar Gedanken dazu machen, dass dauert bei mir immer länger
@XET!C: merke ich mir, muss mir nur nochn paar Gedanken dazu machen, dass dauert bei mir immer länger
Zuletzt bearbeitet:
denno^
Lt. Commander
nimm das S16V. Zufrieden bin ich auf jeden fall.
Riesiger Vorteil sind die Gehäuselüfter in CPU nähe. da hab ich 2x 60mm Lüfter die fast nix an Wärme aus dem Gehäuse rausbekommen. und Gute PWM Lüfter zum nachrüsten hab ich noch keine gefunden.
Soweit ich weiss hat das S16V da 2x 80mm Lüfter.
unschön finde ich nur, dass usb2 port vorn verbaut sind,. aber das Gehäuse ist ja schon sehr lange auf dem markt.
Riesiger Vorteil sind die Gehäuselüfter in CPU nähe. da hab ich 2x 60mm Lüfter die fast nix an Wärme aus dem Gehäuse rausbekommen. und Gute PWM Lüfter zum nachrüsten hab ich noch keine gefunden.
Soweit ich weiss hat das S16V da 2x 80mm Lüfter.
unschön finde ich nur, dass usb2 port vorn verbaut sind,. aber das Gehäuse ist ja schon sehr lange auf dem markt.
So noch ne Ergänzung der Anforderungen:
Der HTPC mit MP Server/Client soll auch MP Extended mit WebMediaPortal erhalten.
Er hat dann auch die Aufgabe HD Material live als Flash zu streamen.
Mein Intel i5 2500K geht dann schon auf 40% Auslastung.
packt der A6-3500 oder i3 das?
Der HTPC mit MP Server/Client soll auch MP Extended mit WebMediaPortal erhalten.
Er hat dann auch die Aufgabe HD Material live als Flash zu streamen.
Mein Intel i5 2500K geht dann schon auf 40% Auslastung.
packt der A6-3500 oder i3 das?
N
NoMoreLaG
Gast
Wie wäre es mit einem I3 3225 mit hd4000? Der ist stromsparend und leistungsstark. Hab ihn mir auch bestellt für meinen neuen HTPC und sollte morgen kommen
Will das Thema jetzt nochmal aufgreifen, hab mir immer noch nicht Neues bestellt
Was ist aktuell als CPU / MB / Graka (gern auch integriert) zu empfehlen?
Anforderung wie bisher:
- Mediaportal Server + Client (hauptsächlich TV gucken + Filme (SD/ HD), ab und zu mal MPExtended + Ampdroit HD to Flash Stream)
- NAS Funktion
- wenig Verbrauch
- Cine S2 DVBS2 TV Karte
Was ist aktuell als CPU / MB / Graka (gern auch integriert) zu empfehlen?
Anforderung wie bisher:
- Mediaportal Server + Client (hauptsächlich TV gucken + Filme (SD/ HD), ab und zu mal MPExtended + Ampdroit HD to Flash Stream)
- NAS Funktion
- wenig Verbrauch
- Cine S2 DVBS2 TV Karte
Waschbaerbauch8
Cadet 3rd Year
CPU AMD a6 6400k 2x 3.9 65 Watt tdp
Besser wäre der A8 6500 T 4x2.1 GHz, aber nur 45 Watt tdp.
Es ist eine Budget frage Gpu ist bei beiden inkludiert!
Besser wäre der A8 6500 T 4x2.1 GHz, aber nur 45 Watt tdp.
Es ist eine Budget frage Gpu ist bei beiden inkludiert!