@Varccas
am Besten nimmst du den "Ember Media Manager" und lässt damit die Infos zu dem jeweiligen Filmordner hinzufügen, dann ersparst du XBMC die Sucharbeit und es ist wirklich bequem.
zu deiner Hardware, mit Nvidia ist es eigentlich recht einfach:
Eigentlich nur das:
https://www.computerbase.de/forum/t...vetv-intel-ink-hd-beschl.882014/#post-9828317
und dann XBMC bauen oder ein fertiges installieren.
Zum etwas rum experimentieren kannst du einfach das offizielle nehmen oder wenn du TV brauchst dann das von Lars:
Also offiziell wäre:
add-apt-repository ppa:team-xbmc/ppa
apt-get update
apt-get install xbmc xbmc-live
fertig. Danach sollte XBMC automatisch beim reboot starten.
Wenn du das von Lars willst dann nimm statt ppa:team-xbmc/ppa einfach ppa:lars-opdenkamp/xbmc-pvr
Er nimmt immer das neuste Paket.
Edit: seh grad, TV brauchste wohl nicht, würde die normale stable xbmc nehmen wie oben beschrieben. TeamXBMC.
@Lost_Bit
wo wann genau? Meist muss man dann eiwi ein ppa mit neueren quellen finden die dann deine Version updaten.
zB die xorg edgers
Mach mal
add-apt-repository ppa:xorg-edgers/ppa
apt-get update
apt-get upgrade
und versuchs nochmal
@NemesisFS
hm also BD is noch sehr Beta und hab ich so auch nie getestet, geht nicht out of box. Mkv von platte bei 1080p kein Thema, aber BDs...
TV is auch eher beta da noch nicht default drin. Ich weiß nicht was der ganz aktuelle Stand bezüglich dessen ist, also wegen aufnehmen + anschauen etc. Ich nehme nicht auf und schaue selten Fern. Laufen tut das gut, aufnehmen geht auch er ersetzt keinen guten sat receiver.
Der E-350 sollte das schon schaffen, gut, HD TV aufnehmen und so Krams hab ich nicht getestet, 1080p verursacht ca 20-30% Last. Wenn du sicher sien willst würd ich n Llano Quad nehmen, der macht notfalls auch HD ohne HD Beschl.
Bei TV etc und Linux kommst du um Nvidia aber eh nicht rum. Würde da noch wegen dem Support nicht zu AMD greifen.
@Zeiner-Rider
den AMD Treiber wurde dann nicht installiert wenn er die commands nicht findet. Zu deinem unteren Teil, das modalias muss raus, mom pass das an. Wenn er nen Paket nicht findet versuch es ohne.
Fixed im How To.