Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Ja aber das war wie gesagt nicht mit OpenElec sondern mit deiner Lösung hier glaube ich.
Das bezog sich auf Intel GPU und das unruhige Bild, mit Deinterlacing hatte ich da eig. nichts gemacht gehabt,
nur halt Hz anpassen und Fenstermodus evtl.
Kann ja auch sein dass es bei mir was anderes war, weiß das aber halt alles nicht mehr so genau. Müsste
mal testen wie das momentan ist, hatte die Tage wieder keinen HTPC an weil noch ein Netzteil fehlt.

Fenstermodus teste ich mal, das könnte wirklich helfen. Frequenzen passen bei mir schon. Ob ObenElec oder Mein Skript ist eigentlich wurst. Die Treiber sind dieselben, auch das Verhalten. Gut die Intel Treiber bei OpenElec sind so mein ich neuer.

Danke

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei XBMC eine Verlinkung auf die "Startseite" zu packen? Würde gerne neben Wetter - Videos - Filmen - Musik [...] auch Radio haben. Höre da immer gerne Sunshine Live, muss da aber erst umständlich hin navigieren.

Hallo zusammen,

ich versuche nun seit einiger Zeit ein channels.config zu erstellen:

sudo scan de-Nordrhein-Westfalen > channels.conf

Wenn ich dann anschließend den VDR starte und mir die Syslogs ansehe entdecke ich diese Meldung:

ERROR: error in /var/lib/vdr/channels.conf, line 1

Irgendwie mag VDR meine channels.conf nicht.

Hat jemand eine Idee oder mache ich tewas falsch?

Einen schönen Abend

Grobekelle

Hallo Orgel,

danke für die schnelle Antwort, ja es ist ein DVB-T Stick.
Den Befehl habe ich aus den Weiten des Internets.

Wie würde der w_scan Befehl lauten?

Gruß Grobekelle

Als Beispiel:
sudo /etc/init.d/vdr stopp
sudo w_scan -ft -c DE>> /etc/vdr/channels.conf
sudo /etc/init.d/vdr start
Weitere Beispiele findest Du auf der Hompage von w_scan. Das Programm scan gibt es zwar auch, da kommt aber meines Wissens nach nichts für den VDR verständliches raus das muss konvertiert werden.

Leider listet er mir mit w_scan keine gefundenen Sender, obwohl er den Adapter initialisiert.

orgel schrieb:
Als Beispiel:

Weitere Beispiele findest Du auf der Hompage von w_scan. Das Programm scan gibt es zwar auch, da kommt aber meines Wissens nach nichts für den VDR verständliches raus das muss konvertiert werden.

Hey DDD,

tausend Dank es funktioniert jetzt, wie Du beschrieben hast, so habe ich mir eine fertige channels.conf geladen.
Perfekt ich bin begeistert. Gibt es eine Möglichkeit die Senderliste zu ändern? Reihenfolge?

Gruß

Grobekelle
Ergänzung ()

Auch an Dir Orgel, tausend Dank!

Die Reihenfolge in der channels.config?
Ich hatte zuvor das XBMCbuntu installiert und hatte den Eindruck das die Schrift im Skin etwas geglätteter aussah. Täusche ich mich oder gibt es eine Möglichkeit eine Art Kantenglättung zu aktivieren?

Gruß

Grobekelle

Soweit läuft wieder alles wie gehabt, nur die Fernbedienung macht mir noch sorgen. Ich würde gerne wieder das Untermenü ( Taste zwischen AltGr und STRG ) mit der Fernbedienung aufrufen können, nur leider weiss ich nicht wie der Name dieser Funktion lautet um entsprechend die Lircmap.xml zu ergänzen. Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Grobekelle

Zurück
Oben