Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Hallo,
Ich hab mir ein HTPC zusammengeschraubt mit einem Asus E45M1-I Deluxe mit 4GB Ram und der TechnoTrend S2-4600 und mit dem ISO von Krautmaster. Das ganze läuft soweit ganz gut aber ich habe folgendes Problem das ca alle 10 min der Bildschirm bei der video oder Tv wiedergabe der Bildschirm schwarz wird und der Ton weiter läuft. Sobald ich eine Taste auf der fernbedienung betätige kommt das Bild wieder. Ich habe den Bildschirmschoner schon deaktiviert aber es passiert trotzdem. Das Problem habe ich bei den Confluence Skin als ich eben auf den Aeon Nox Skin gewechselt habe ist das Problem nicht mehr vorhanden aber dafür habe ich bei der TV wiedergabe kein Vollbild mehr. Eines mus ich noch dazu sagen ich bin ein absoluter Neuling auf dem Linux gebiet deshalb Bitte Bitte alles genau erklären .
Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen

Gruss Fubbard

DDD schrieb:
@ Deathcore: Lief die Kiste vorher einwandfrei? Nicht dass die SAT Anlage spinnt?!
PVR Addon VNSI ist aktiviert?

Vor Ewigenkeiten.. [Hatte lange keine Zeit und dann musste die Hardware umgebaut werden]

Mit einem normalen Satreciever läufts wie butter :(

Ja ist aktiviert. Hatte Livetv + Plugin auch scho mal de/aktiviert ..

EDIT

An der Channels.conf kann es nicht liegen oder? Astra 19.2 nutzt auch der Reciever...

Achja ist mir schon die Tage aufgefallen. Die Stuff.zip scheint defekt zusein...

Zuletzt bearbeitet:
Ja in den settings steht es auf Vollbild die video wiedergabe ist ja komischerweise ja in vollbild nur die tv wiedergabe nicht und wenn ich nur den skin ändere auf den confluence ist beides im vollbild aber alle 10 min wirds dunkel....

gruss fubbard

Hi,
ja da steht vollbild , man hat ja nur die wahl zwischen fenster und vollbild.

Seltsam, genau das hat bei mir letztes WE noch geholfen gegen das Problem.
Es gibt noch bei Darstellung - Bildschirmschoner was, dann bei LiveTV Energiesparen
und bei System das Energiesparen. Hast du mal alle überprüft?

Bei mir ist nach Reinstall von 12.04 und XBMC 12 RC2 kein Punkt mehr um die Deinterlace Methode auszuwählen,
vorher mit der alten 12.04 konnte ich da an die 5-10 Methoden umswitchen, mit der 12.10 warens nur Bob und Bob Inverted
oder so und hier ist der Punkt gar nicht mehr vorhanden?! Jemand eine Idee?

Ja habe die energieoptionen schon geprüft und den Bildschirmschoner steht alles auf aus.

Und komischerweise ist dann bei dem anderen Skin die TV Wiedergabe kein Vollbild mehr und bei der Video Wiedergabe ist Vollbild obwohl ich nix an den Einstellungen geändert habe. Und wenn ich wieder auf den anderen Skin wechsele ist beides Vollbild aber dafür wird alle 10 min der Bildschirm schwarz.

Wenn du mir bitte sagen kannst wie ich ein Screenshot machen kann und wo ich ihn dann finde, dann mache ich den Screenshot. Das sieht so aus als würde Auflösung nicht stimmen als würde ein Video in 640*480 auf einem Fernseher schauen würde wo ne größere Auflösung hat.

Leute Frodo ist im RC 3 Stadium, keines der Skins außer dem Original XBMC Skin kann wirklich mit LiveTV umgehen. Bei dem einen gehts mal bei dem anderen wieder nicht. Das wurde hier schon öfters von mir geschrieben und kursiert seit den Anfängen mit LiveTV in den einschlägigen Foren herum.

@Deathcore, hole dir mal eine neue channels.conf auf Channelpedia.

Die Channelliste habe ich schon geupdatet weil am Anfang keine HD Kanäle drin waren

image.jpg

So sieht das ganze dann aus

Also in den Einstellungen hab ich jetzt nur die Option gefunden wo man die Auflösung einstellen kann und zwischen Vollbild und fenstermodus wechseln kann.

Zurück
Oben