Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Wann geht der wieder ? :freak:
Wollt neu installieren

Kannste noch per Hand immer noch ;)

Dafür bin ich zu Grün hinter den Ohren glaube nicht das ich das von Hand hin bekomme :(

ja iwi is die gekaufte URL down

try

https://dl.dropbox.com/u/21136636/htpc/iso/krautmaster.iso

hab so schnell wie möglich versucht anzupassen.

Edit:

Teste gerade in ner VM obs geht.
Ergänzung ()

War noch nen fehler drin....

sollte nun gehn
Ergänzung ()

ich bin drann jungs :D

Hi hab grad mit der iso installiert wo du gepostet hast. Der hat aber anscheinend jetzt nur ubuntu installiert. Als er neugestartetaltet hat ist er auf der Konsole rausgekommen

Dann machst du es wie im Thread verlinkt.

Falls das mit Putty und SSH nicht will würde ich mal schauen ob der openssh-server wirklich installiert wurde. [sudo apt-get install open-sshserver]

Mit Putty verbinden (IP von HTPC Username "xbmc" Passwort "xbmc")
als root anmelden mit "sudo su"
Folgendes eingeben:

Code:

wget https://raw.github.com/Krautmaster/x...are_install.sh
bash prepare_install.sh

Habe gerade versucht das neue ISO von Krautmaster zu installieren, jetzt hängt der schon seit 20 Minuten bei einem lila Bild mit weißer Leiste, ist das normal? Füße still halten oder nicht?

Bin auch grad am installieren zum 2 mal also bei mir gehts soweit bin grad bei installation des grundsystems

ok nun gehts *puh* muss aber den iso link tauschen
Ergänzung ()

@grobekelle

ne am besten lädst die iso nochmal

=) sorry. Aber grad lief es das erste mal erfolgreich durch.

Die die grad installieren können abwarten aber nach der Install muss das blaue skript laden. Installation sollte nun auch International sein.

Krautmaster schrieb:
ok nun gehts *puh* muss aber den iso link tauschen
Ergänzung ()

@grobekelle

ne am besten lädst die iso nochmal

=) sorry. Aber grad lief es das erste mal erfolgreich durch.

Die die grad installieren können abwarten aber nach der Install muss das blaue skript laden. Installation sollte nun auch International sein.

Welche ISO nun?

https://dl.dropbox.com/u/21136636/htpc/iso/krautmaster.iso

die blieb gleich

Ist in Post 1 schon ersetzt.

Problem war: Die Iso zieht eine Datei von dem oben genannten Server der off ist. ...
-> hab aus irgendwelchen alten Dateien die neue Datei basteln müssen und bei mir auf Dropbox gepackt. Da dürfte sie nun auch zuverlässig erreichbar sein. Dazu kommt dass die normale Installation erst ganz am ende nochmal eine Datei läd, nämlich ein kleines skript dass die prepare_install.sh von GIT holt...

Und dieses Skript ging auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz hinterm KabelBW scheints einen DNS Server zerrissen zu haben zumindest ist da schluss oder aber Flohs Kiste hat sich aufgehängt.

Zuletzt bearbeitet:
Must die Krautmaster.iso neu Laden in der ersten war ein Fehler drin. Bei mir geht's jetzt auch.

Ich hänge hier fest auch mit der neuen ISO. 20130109_213800.jpg
Hat sich erledigt, USB Stick abziehen. :freak:
Ergänzung ()

Muss mich mal bedanken Kraut für die super Arbeit die du hier ablieferst. DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
hm da hängt er? Und Stick abziehen hilft? Strange...

well, aber vllt besser so. Steht auch in der Anleitung dass man Stick ziehen soll... sonst kanns passieren dass der bootmanager auf dem Stick landet xD

Ach ja, Herr VMWare Prof. xD man kann auch in der VM testen - mach ich grad. Is ganz praktisch find ich. VMware ist toll =)
Ergänzung ()

danke danke ;)

Ich bedanke mich auch bei Orgel, Flo, und allen Testern =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste auch nur nicht in VMWare sondern in VirtualBox mit dem unterschied ich hänge die VNSI zum testen von XBMC an meinen VDR Server im Wohnzimmer :D

Meiner hängt jetzt hier schon seit 10 min :-((
image.jpg

ja das dauert... warte bitte noch etwas. Ich versuch das file so klein wie möglich zu bekommen, is aber grad bei ~ 180 MB

Wenn jemand nen Server hat mit gutem DL speed mit Direktlink... her damit

Zurück
Oben