Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

VMware ist der Hammer gerade im Bereich der Server & Desktopvirtualisierung. Mit der Workstation mache ich nicht allzu viel, sehe den Nutzen nicht XBMC als Virtuelle Maschine zu betreiben, obwohl für deine Zwecke Snapshots sicher Gold wert sind. ;)
Ergänzung ()

Sag mal Orgel, mit dem Live TV läuft doch ein VDR Service (Server) im Hintergrund von XMBC, kann ich an diesen weitere VDR Clients anhängen?

Hast wie immer mal recht gehabt Krautmaster ging weiter nach einer gefühlten Ewigkeit.
Danke für deinen super Einsatz hier :D:D

Das geht ohne Probleme wenn Du mehrere DVB-Karten hast, solltest aber min. 6er Netzwerkkabel haben und 1000er Karten und der Router oder Hub sollte auch ein 1000er sein bei mehreren HTPC. Das geht auch mit einer Karte dann aber nur die Sender die auf einem Transponders zu finden sind.

@ Orgel

Noch eine Idee bei meinem VDR Problem. Kernel 3.7 will net laufen dann crashed X die ganze Zeit :(

Gerade nochmal frisch 12.10 installiert

@Fubbard
standard geht fixer... -> einfach "preconfigured Config" mit Leertaste abwählen... ich steig schon von Zip auf 7Zip um, bringt ca 30% Ersparnis

Installation ist durch hat auch geklappt. Wollt mich grad über putty anmelden dann kommt das
image.jpg

Ja der der ist hochgefahren und ist auf der xbmc Oberfläche. Wollte mich über putty anmelden um die tt S2 4600 zu installieren. Melde mich mit xbmc an und dann kommt das bild

also am TV steht die XBMC oberfläche aber über putty will er wieder installieren?

Brech mal mit STRG + C ab.

Vllt ist ein

Code:
sed -i 's/exec \/bin\/login -f xbmc < \/dev\/tty1 > \/dev\/tty1 2>\&1/exec \/sbin\/getty -8 38400 tty1/' /etc/init/tty1.conf;
(ein befehl)
Code:
sed -i '/xbmcscripts/d' ~/.bashrc

notwenig. Das löscht eig den autostart des skripts. Vllt noch nachwirkungen aus dem zeugs von vorher...

@ tt S2 4600

schau ich mir an.

Edit:

Installier mit:

sudo apt-get -y install build-essential patchutils libproc-processtable-perl git-core linux-firmware-nonfree git
cd /usr/src
wget http://www.tt-downloads.de/tt_s2_4100_drv_lnx.tar.bz2
tar xjvf tt_s2_4100_drv_lnx.tar.bz2
cd tt_s2_4100_drv_lnx
./tt_install_lnx3x_x64.sh
make
make install

Zuletzt bearbeitet:
@Deathcore, ich glaube auch nicht das es was mit dem Kernel zu tun hat wenn der X Server den Abgang macht. Schiebe mal eine xorg.log auf pastebin und evtl noch die syslog.

kann man nicht zugreifen, schick mal den link zum thread

Edit:

Schau meinen letzten Post an, das compiliert bei mir für die tts2

Edit: Wenn ich dich richtig verstehe rennt aber XBMC wies soll mit AEON Skin?

Zuletzt bearbeitet:
TT S2 4600

RE: TT s2 4600
DU führst diese Kommandos einfach nach der reihe aus:

apt-get install mercurial

hg clone https://bitbucket.org/liplianin/s2-liplianin-v37

cd s2-liplianin-v37

make

make firmware

make install

make firmware_install

reboot

Der yaVDR startet dann neu und du kannst direkt deine Channels konfigurieren (per WFE) und tv schauen :=)

@Deathcore

hm. Haste 12.04 schon probiert? Ich hab mein Celeron System da... da geht bei 12.10 null und gar nichts, schießt sich komplett ab...

12.04 hingegen wunderbar. Macht eh kaum nen Unterschied. Kannste wie in Post 1 beschrieben danach das Skript laufen lassen.

@Fubbard

habs mal mit reingenommen. Scheint zu passen. Ob die TV Karte rennt kann ich aber nicht sagen.

Ja das geht , hatte sie ja damit schon am laufen. Mal was anderes muss ich noch was installieren zwecks amd ??? Bekomme die temp von cpu und gpu nicht mehr angezeigt. Als ich gestern die amd befehle eingegebn habe aus deiner alten anleitung wurde mir das alles angezeigt jetzt halt nicht.

@Krautmaster

Schau mal Post # #3951 Seite 198

Habe 12.04 schon probiert leider nicht erfolgreich :(

Die Karte rennt schaue grad TV :-)

Zurück
Oben