Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

@Fubbard
glaub ich hab dein Fehler vllt gefunden

Mach mal:

sudo aticonfig --initial -f
sudo aticonfig --sync-vsync=on
sudo aticonfig --set-pcs-u32=MCIL,HWUVD_H264Level51Support,1
sudo aticonfig --set-pcs-val=MCIL,DigitalHDTVDefaultUnderscan,0

Editm Ok das is dann Stier. Vllt n Bug? Ich teste das auch mal mit meiner AMD maschine.

Edit:

Noch ein Versuch. Beende XBMC (verlassen) lösch den .xbmc ordner oder benenne ihn um:

mv /home/xbmc/.xbmc /home/xbmc/xbmc_backup

Und les die filme nochmal ein.

Also als ich
xbmc@ubuntu:~$ sudo aticonfig --sync-vsync=on
Warning: Option 'Capabilities' doesn't affect running session.
Using /etc/X11/xorg.conf
Saving back-up to /etc/X11/xorg.conf.fglrx-3
ist das richtig wenn das kommt Krautmaster ?

Wie kann ich XBMC Verlassen habe jetzt nur beenden, ruhezustand und neustarten gefunden ?

Zuletzt bearbeitet:
hm also eig wenn du "s" drückst müsste n dialog kommen
beenden is mein ich xbmc nur beenden und nicht herunterfahren.

Als ich
mv /home/xbmc/.xbmc /home/xbmc/xbmc_backup gemacht hab und neu gestartet habt ist der aen nox skin nicht mehr da nur der confluence und es fehlt live tv und nicht mehr deutsch vieles mehr :-(
Kann ich das wieder rückgängig machen damit wieder live tv und alles wieder da ist ?

Zuletzt bearbeitet:
@Fubbard

ja klar, jetzt isses halt standard. Wenn dus rückgängig machen willst dann einfach wieder xbmc beenden und dann den .xbmc ordner löschen und ein

mv /home/xbmc/xbmc_backup /home/xbmc/.xbmc

chmod 777 -R /home/xbmc/.xbmc

zB
Ergänzung ()

Finds etwas stier dass die Jungs bei XBMC kurzfristig die Addons auslagern grml.

Wer nen Update macht und sich über fehlende TV Addons wundert:

apt-get install xbmc-pvr-*

@Kapsi87

noch nicht probiert aber sollte doch gehen. Einfach bei der Partitionierung den Stick wählen. Kannste denselben Stick für die Installation nehmen. Er cached das ganze Setup ja eh direkt nach Start im RAM.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft derzeit aeon nox (aeon mq4 hatte in letzter zeit nur probleme...), allerdings gefällt mir die schrift im hauptmenü (home) nicht - weiß jemand, wie man das einfach ändern könnte?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
@pinco

das Aeon Nox Menü unter System -> Darstellung -> Skin Einstellungen bietet da extrem viele Möglichkeiten.

Erstmal Lob an dich Krautmaster :) ... selbst ich als LinuxNoob konnte mit Hilfe deiner .iso alles installieren!:D (gefällt mir echt gut). Werde wohl auch bei Linux bleiben! Sogar mein iMon LCD hat schon getan :D

Hätte da noch ne Frage: Gibts nen gescheiten FTP Clienten mit SSL/TLS usw.? Würde den gerne in XBMC ala Firefox integrieren.

P.S.: Habe heute auch schon ewig versucht meine ntfs Platte sauber zu mounten. Nach deinem Howto geht das Einbinden auf jeden Fall aber dafür kommt der Fehler bei jedem 2. Bootvorgang .. ziemlich nervig wieder alles von Hand mounten ;)

ja das is ein generelles problem dass ich auch noch nicht ganz begriffen hab, vllt mal 12.04 testen obs da geht.

Muss mir mal ne 2. hdd in der vm anlegen

Leider nicht das was ich suche, denke da eher an nen FTP Client unter Unbuntu, welchen ich dann wie den Firefox unter XBMC (Advanced Launcher) aufrufe. Trotzdem Danke für die Hilfe :)

Kapsi87 schrieb:
Ist es eigentlich möglich das Ganze auf einen USB Stick zu packen? Wenn ja, brauche ich USB 3.0?

Geht einwandfrei, hatte lange Zeit das ganze mit USB2.0 am laufen.
Ergänzung ()

orgel schrieb:
@DDD, evtl. fehlt bei Dir das Sprachpaket:

sudo apt-get install language-pack-de-base

Danke, versuche ich heute abend mal.

sodale, hab nun ein wenig mit den Schriften bei Aeon Nox rumgespielt, allerdings hab ich wohl einiges versaut, bis ich die Schriften so hinbekommen habe, wies mir gefällt. deshalb möchte ich den Skin wieder auf Ursprung stellen. Wie mach ich das am Besten? Einfach der Ordner ~/.xbmc/addon/skin.aeon.nox löschen und neu über das Addons Menü installieren?

Hab mir auch mal die aktuelle Mini.iso draufgespielt. Rockt soweit, auch der Skin is' nice, aber leider funktioniert nach, wie vor kein AirPlay! Kann mir bitte jmd. helfen, wie ich das zum laufen bekomme!? Danke schonmal!

hm

ich hab den Wolgang mal gebeten das in dein ppa mit reinzunehmen bzw xbmc damit zu bauen. Suckt etwas

Glaube de Anleitung hatte ich schon mal geschrieben. Daran hat sich nix geändert. Mal suchen mom
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...l-ink-hd-beschl.882014/page-180#post-13021217

-> Airplay.
ja nichts anderes wie XBMC zu bauen, genau wie im PPA - nur eben mit Airplay option.

versuch bitte einfach mal die

libshairport1

zu installieren. Vllt gehts dann schon.
Ergänzung ()

pinco schrieb:
sodale, hab nun ein wenig mit den Schriften bei Aeon Nox rumgespielt, allerdings hab ich wohl einiges versaut, bis ich die Schriften so hinbekommen habe, wies mir gefällt. deshalb möchte ich den Skin wieder auf Ursprung stellen. Wie mach ich das am Besten? Einfach der Ordner ~/.xbmc/addon/skin.aeon.nox löschen und neu über das Addons Menü installieren?

hm ursprung wäre .xbmc Löschen, dann fehlt aber der NOX ;)

Oder meine Config laden lassen. Geht so:

wget ftp://night.dyndns.org/htpc/scripts/functions/xbmc_config.sh
bash xbmc_config.sh

Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster Danke dir! Werd' ich versuchen, wenn ich daheim bin.

Zurück
Oben