Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Heute ist meine Harmony One zusammen mit dem IR-Empfänger gekommen.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
http://krautmaster.is-a-chef.com/wiki/index.php/Harmony_Remote_Configuration
gespeichert und auf die Fernbedienung übertragen. Wenn ich unter "Geräte" - "Media Center PC" auswähle, sehe ich auch die 5 Seiten die ich im dem Logitech-Programm erstellt habe.

Dies habe ich auch ausgeführt:
http://krautmaster.is-a-chef.com/wiki/index.php/Harmony:LIRC_Configuration

Und schlussendlich die Lircmap.xml erstellt: und 1zu1 alles übernommen:
http://krautmaster.is-a-chef.com/wiki/index.php/Harmony:XBMC_Configuration

Alles was ich gemacht habe, hat ohne Fehler funktioniert. Die Lircmap.xml habe ich testweise nochmal geöffnet, sie ist vollständig.

Wenn ich auf der Logitech-Fernbedienung mein Media Center PC auswähle und Tasten drücke (z.B. Lautstärke, oder auch auf den verschiedenen Seiten im Display beispielsweise "Filme" wähle, blinkt der IR-Empfänger zwar - im XBMC tut sich aber gar nichts.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

EDIT: In XBMC habe ich unter "System" auch (testweise) eingestellt, dass die Fernbedienung Tastatursignale sendet. Hat aber leider nichts gebracht.

Hab jetzt openelec installiert. Keine schlieren mehr bei der Laufschrift. San_Diego_Clip.ts läuft ohne Probleme.

Ruckelt jedoch wenn ich ins OSD wechsle. Ist das normal?

Leider kann ich kein TV Addon installieren oder das Wetterproblem fixen..

Das Wetter Problem wirst Du nicht lösen können. Die API wurde geändert und Kostenpflichtig gemacht, deswegen wurde es unter XBMC entfernt.

Wegen des TV Addons solltest Du dich an Lars und seine Leute wenden, da es sich um eine angepasste XBMC Version handelt die sich über VNSI mit TVHeadend verbindet.

Unter ubuntu mini ging dir ohne Probleme.. Aber auch andere Befehle gingen eben nicht...! Bleibt wohl nur selbst bauen statt openelec

das dir unter Linux ist nur ein verweis auf ls. Du musst auf der BusyBox Seite nachsehen, dort sind die Befehle aufgelistet.

und die Probleme gehen weiter...

und ich hab tatsächlich geglaubt eine nvidia grafikkarte würde alles leichter machen..

Code:
xbmc@MSI350:~$ sudo apt-get install xinit x11-xserver-utils upower udisks pm-uti                                                                                                             l
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
E: Paket pm-util kann nicht gefunden werden
xbmc@MSI350:~$ sudo apt-get install xinit x11-xserver-utils upower udisks
upower ist schon die neueste Version.
x11-xserver-utils ist schon die neueste Version.
x11-xserver-utils wurde als manuell installiert festgelegt.
xinit ist schon die neueste Version.
xinit wurde als manuell installiert festgelegt.
udisks ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
xbmc@MSI350:~$ apt-get install udisks upower xorg alsa-utils mesa-utils git-core                                                                                                              fontconfig liblcms1 libmng1 libqt3-mt  librtmp0 libvdpau1 python-qt3 python-sip                                                                                                              ttf-liberation
E: Sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden - open (13: Keine                                                                                                              Berechtigung)
E: Sperren des Administrationsverzeichnisses (/var/lib/dpkg/) nicht möglich, si                                                                                                             nd Sie root?
xbmc@MSI350:~$ sudo apt-get install udisks upower xorg alsa-utils mesa-utils git                                                                                                             -core fontconfig liblcms1 libmng1 libqt3-mt  librtmp0 libvdpau1 python-qt3 pytho                                                                                                             n-sip ttf-liberation
alsa-utils ist schon die neueste Version.
fontconfig ist schon die neueste Version.
git-core ist schon die neueste Version.
liblcms1 ist schon die neueste Version.
libmng1 ist schon die neueste Version.
libqt3-mt ist schon die neueste Version.
libvdpau1 ist schon die neueste Version.
python-sip ist schon die neueste Version.
ttf-liberation ist schon die neueste Version.
librtmp0 ist schon die neueste Version.
mesa-utils ist schon die neueste Version.
python-qt3 ist schon die neueste Version.
xorg ist schon die neueste Version.
xbmc@MSI350:~$ sudo apt-get install libvdpau-dev libvdpau1 nvidia-current-modali                                                                                                             ases nvidia-current nvidia-common nvidia-settings
Paket nvidia-current-modaliases ist nicht verfügbar, wird aber von einem andere                                                                                                             n Paket
referenziert. Das kann heiÃen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
Doch die folgenden Pakete ersetzen es:
  nvidia-common nvidia-current

E: Paket »nvidia-current-modaliases« hat keinen Installationskandidaten
xbmc@MSI350:~$ sudo nvidia-xconfig
sudo: nvidia-xconfig: command not found
xbmc@MSI350:~$ sudo apt-get install xinit x11-xserver-utils upower udisks pm-uti                                                                                                             ls
pm-utils ist schon die neueste Version.
pm-utils wurde als manuell installiert festgelegt.
x11-xserver-utils ist schon die neueste Version.
xinit ist schon die neueste Version.
xbmc@MSI350:~$ sudo apt-get install udisks upower xorg alsa-utils mesa-utils git                                                                                                             -core fontconfig liblcms1 libmng1 libqt3-mt  librtmp0 libvdpau1 python-qt3 pytho                                                                                                             n-sip ttf-liberation
alsa-utils ist schon die neueste Version.
fontconfig ist schon die neueste Version.
git-core ist schon die neueste Version.
liblcms1 ist schon die neueste Version.
libmng1 ist schon die neueste Version.
libqt3-mt ist schon die neueste Version.
libvdpau1 ist schon die neueste Version.
python-sip ist schon die neueste Version.
ttf-liberation ist schon die neueste Version.
librtmp0 ist schon die neueste Version.
mesa-utils ist schon die neueste Version.
python-qt3 ist schon die neueste Version.
xorg ist schon die neueste Version.
xbmc@MSI350:~$ sudo apt-get install libvdpau-dev libvdpau1 nvidia-current-modali                                                                                                             ases nvidia-current nvidia-common nvidia-settings
Paket nvidia-current-modaliases ist nicht verfügbar, wird aber von einem andere                                                                                                             n Paket

xbmc@MSI350:~$ sudo nvidia-xconfig
sudo: nvidia-xconfig: command not found
xbmc@MSI350:~$

Da hat wohl einer vergessen ein sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade zu machen vor der ersten Installation sonst sind die Quellen nicht auf dem neuesten stand.

Sagtmal, hat irgendjemand ne Logitech Harmony One zum Laufen bekommen?
Ich habe jetzt schon das hier ausprobiert:
https://www.computerbase.de/forum/t...vetv-intel-ink-hd-beschl.882014/#post-9915268

Diese 3 Sachen:
http://krautmaster.is-a-chef.com/wiki/index.php/Category:Harmony

Und dieses hier:
http://www.mce-community.de/forum/index.php?s=&showtopic=41811&view=findpost&p=355881

Ich komme einfach nicht weiter....
Der IR-Empfänger ist aus dem MCE-Board von AEOne gekauft. Er blinkt auch wie sonstwas, aber es passiert absolut gar nichts.

orgel schrieb:
Da hat wohl einer vergessen ein sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade zu machen vor der ersten Installation sonst sind die Quellen nicht auf dem neuesten stand.

ich brauch eine schritt fur schritt anleitung fur windowsuser :D

bis jetzt hat keine install geklappt
Ergänzung ()

ein paket geht nimmer:

Code:

Ergänzung ()

ebenso wie der hier:

Code:
xbmc@MSI350:~$ sudo apt-get install nvidia-graphics-drivers
E: Paket nvidia-graphics-drivers kann nicht gefunden werden
Ergänzung ()

Ton fehlt mir auch iwie :~

Womit habt ihr denn eure Fernbedienung eingerichtet? Bin langsam echt am verzweifeln -.-
Hab schon gegoogled wie blöde, leider sind im Internet immer andere Konfigurtionen als meine.

Ich habe jetzt schon das hier ausprobiert:
https://www.computerbase.de/forum/t...vetv-intel-ink-hd-beschl.882014/#post-9915268

Diese 3 Sachen:
http://krautmaster.is-a-chef.com/wiki/index.php/Category:Harmony

Und dieses hier:
http://www.mce-community.de/forum/index.php?s=&showtopic=41811&view=findpost&p=355881

Ich komme einfach nicht weiter....
Der IR-Empfänger ist aus dem MCE-Board von AEOne gekauft. Er blinkt auch wenn ich auf der Fernbedienung Tasten drücke, aber in XBMC passiert leider gar nichts.

Zurück
Oben