orgel
Lt. Commander
Was soll man dazu wieder sagen 1-3 ist ok Du hättest nur bei 5 weitermachen sollen. Root ist keine Option nicht nur das es ein Sicherheits Risiko darstellt, auch Root ist nicht in allen Gruppen vertreten. Das der Nutzer XBMC oder was auch immer von mir aus kannst Du den auch Hans Otto Normalverbraucher nennen in die genannten Gruppen eingetragen wird ist wichtig damit das Programm XBMC auf diese Ressourcen zugreifen kann. Hal wird schon länger nicht mehr unter Ubuntu eingesetzt, ich würde Dir auch nicht raten das nach zu installieren. Die anderen Fehler sind irrelevant und enstehen weil XBMC für verschiedene GPU Architekturen wie NVIDIA, AMD und Broadcom (Crystalhd) gebaut werden. Ich kann leider nicht erkennen ob Du die libva von Hand installiert hast oder ob die Meldung vom XBMC libva kommt, die libva ist in xbmc eingebaut. Wenn Du die libva von Hand installiert hast bitte mal deinstallieren damit kein durcheinander auftreten kann.
Das Problem mit dem Netzwerk ist bekannt und ein Bug gewesen. Ich weiß nur nicht mehr ob im Kernel oder in Samba selbst, mir war es nur bei Samba aufgefallen da das kopieren und verschieben immer mit 5MB/s oder weniger gelaufen ist. Ein Kernel update ist immer die Letzte Lösung da die Mainline Kernel keine Ubuntu spezifischen Module oder Hooks beinhalten.
Das Signal wird anders aufbereitet als mit Reinem DVI.
Noch ein kleines Beispiel warum das mit den Gruppen so wichtig ist: XBMC regelt über xrandr die Auflösung es wird nicht über die xorg.conf gegangen. Wichtig ist auch das die EDID Daten vom Monitor oder TV richtig ausgelesen werden können, sollte in der xorg.0.log zu sehen sein.
Das Problem mit dem Netzwerk ist bekannt und ein Bug gewesen. Ich weiß nur nicht mehr ob im Kernel oder in Samba selbst, mir war es nur bei Samba aufgefallen da das kopieren und verschieben immer mit 5MB/s oder weniger gelaufen ist. Ein Kernel update ist immer die Letzte Lösung da die Mainline Kernel keine Ubuntu spezifischen Module oder Hooks beinhalten.
Das Signal wird anders aufbereitet als mit Reinem DVI.
Noch ein kleines Beispiel warum das mit den Gruppen so wichtig ist: XBMC regelt über xrandr die Auflösung es wird nicht über die xorg.conf gegangen. Wichtig ist auch das die EDID Daten vom Monitor oder TV richtig ausgelesen werden können, sollte in der xorg.0.log zu sehen sein.
Zuletzt bearbeitet: