Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

hier da:
Code:
xbmc@htwz:~$ cat /etc/resolv.conf
nameserver 192.168.178.1
search homenet.telecomitalia.it
xbmc@htwz:~$ grep nameserver /etc/resolv.conf
nameserver 192.168.178.1
ist aber beim server exakt dasselbe:
Code:
xbmc@data:~$ cat /etc/resolv.conf
nameserver 192.168.178.1
search homenet.telecomitalia.it

xbmc@data:~$ grep nameserver /etc/resolv.conf
nameserver 192.168.178.1
Ergänzung ()

in der Fritz.Box sind sowohl bei "data" als auch bei "htwz" die ip adressen. nur bei meiner neuen kiste ist der richtige host angegeben
Ergänzung ()

Honker schrieb:
Kennt zufällig jemand ein funktionierendes Howto für die Kombination

Ubuntu - XBMC - iMon - Harmony 600 ?

Habe jetzt gefühlte 100 Howtos durch, aber irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen...
gibts hier im thread. erstreckt sich allerdings auf einige seiten. stichwort: antec veris basic

jeweils feste ip. funktioniert ja alles wie es soll, mich wundert nur, warum ich auf 2 der 3 kisten per hostname draufkomme und bei der dritten nicht...

hmm, merk grad, dass ich bei der kiste wos net geht gar nix unter freigaben sehe (brauch ich eh nie...). komm per ssh nicht drauf (mit hostname).

noch was anderes: hat sich beim ändern der channels.conf was geändert. wollte die von meiner anderen kiste übernehmen, aber im frontend schauts immer gleich aus... das hab ich gemacht (die channels.conf hab ich in meinen home folder abgelegt)

Code:
xbmc@kino:~$ sudo /etc/init.d/vdr stop
[sudo] password for xbmc:
Stopping Linux Video Disk Recorder: vdr.
xbmc@kino:~$ sudo cp channels.conf /etc/vdr/channels.conf
xbmc@kino:~$ sudo /etc/init.d/vdr start
Starting Linux Video Disk Recorder: vdr
Searching for plugins (VDR 1.7.28/1.7.28) (cache hit): vnsiserver3 femon.
auch nach einem neustart sind die sender gleich wie nach dem automatischen setup!
Ergänzung ()

auch reset der pvr datenbank hat nix gebracht

EDIT!:
Code:
xbmc@kino:~$ sudo cp channels.conf /var/lib/vdr/channels.conf
hats dann erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas OT, aber kennt sich einer mit Wine aus?
Natürlich habe ich beu Ubuntu Wiki ubd Ubuntuusers.de schon gesucht, aber ich bekomne es einfach nicht zum laufen. Ich habe jetzt als Beispiel Rollercoaster Tycoon 2 auf einem USB Stick aber auch nach der Wine Installation gibt es keine Wine Windows Emulator exe.
Ich würde es gerne uber xbmc starten und spielen können. ;)
Danke für jede Hilfe.

orgel schrieb:
Für Spiele gibt es ein Hilfsprogramm Namens PlayOnLinux. Ansonsten hilft auch hier wieder nur die Logs anschauen warum wine mosert und am besten per winetricks die lib's nachladen.

Danke.
Läuft jetzt über Playonlinux. Nur wie kann ich das jetzt ins XBMC einbinden?

grrrrr. jetzt wo alles läuft spinnt plötzlich der server rum... kein bild, keine reaktion auf tastatur, nicht per ssh zu erreichen. wie kann ich denn am schnellsten rausfinden, warums den guten nach irgendeiner (langen) zeit aufhängt? nach reboot (per knopf =)) läuft alles wieder normal!

hab ich schon gemacht - sagt mir alles nichts... wald-bäume-bahnhof. hier die letzten zeilen vor dem reboot (reboot fand dann gegen 19.00 statt...): http://pastebin.com/xkU51R8p
weitere zeilen sind dann wohl in syslog.1 zu finden?

dmesg hab ich auch kurz angeschaut, aber nachdem da keine uhrzeiten drin stehn bin ich wieder raus :/ gibts auch mehrere files...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch versuchen mit nano /usr/bin/xbmc unter der Zeile print_crash_report folgende Zeile ein zu fügen LOOP=1 und das ganze dann mit Strg+o zu speichern und mit Strg+x Nano verlassen. Das veranlasst XBMC bei einem Absturz neu zu starten.
Ergänzung ()

Ich denke das hängt mit xbmc zusammen da solltest Du auch mal in das xbmc.log schauen.

Hast Du schon ein sudo apt-get update && sudo apt--get dist-upgrade gemacht ? Der blöde RSS Reader scheint schon wieder einen Knall zu haben oder der Feed ist nicht erreichbar, kann man leider nicht genau sehen.

weil der server bis vor kurzem auch als htpc missbraucht wurde. hat eigtl. auchnganz gut geklappt. dist-upgrade hab ich erst gemacht. soll ich auf 13.04 upgraden?

Zurück
Oben