Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

daran hatte ich gar nicht gedacht, da die kiste ja nicht mehr als wiedergabegerät im einsatz ist... aus den logs bekommt man sonst nix raus?
 
Wenn der Server als reines Backend verwendet wird hat da auch kein XBMC was zu suchen. Da gehört dann nur der VDR als Backend drauf, dass ganze macht auch nur sinn wenn man mehrere TV Karten und HTPC's hat. Bei mir ist es z.B. so das der HTPC im Wohnzimmer XBMC und VDR drauf hat und die anderen nur XBMC.

Ich hatte das auch mal eine Zeit lang, da war nach dem Absturz in keinem Log was zu finden. Da hilft dann meistens nur noch Debugging.
 
wiw gesagt. bis vor kurzem hab ich xbmc da noch genutzt. sat karten hab ich jeweils im client. brauch ich aufm server also auch nicht. werd mir mal debugging anschauen, im schlimmsten fall wird eben neu aufgesetzt...
 
erspart am ende mir und euch nur probleme :-)
aber ich kanns auch so versuchen! vdr muss sicher net drauf laufen (karte mittlerweile in einer anderen kiste), xbmc eigtl. auch net. das nutze ich derzeit nur noch dazu, die lib zu überwachen und aktuell zu halten (lib. watchdog).
ists denn möglich, die lib ohne xbmc aktuell zu halten?

settings sind recht simpel: asus e350m1-i deluxe mit ssd, 2 (oder waren das 4?) gb ram und 2 mal 3 tb von wd.
 
Wo die SQL DB läuft ist doch egal, wichtig ist doch nur das der Pfad zur DB stimmt auf den Clients. Das wird so und so noch lustig wenn Ubuntu auf MariaDB umstellt, die meisten Distris haben das schon gemacht weil MySQL von Oracle übernommen wurde und die Lizenzen abgeändert wurden ähnlich wie bei Java.
 
Aber wenn ich nur die DB da drauf habe, muss ich von Hand aktualisieren (wenn ichs von einem der Clients machen will). Bisher läufts vollautomatisch, sobald ich was auf die Ordner der Library schiebe!

Was soll ich mit dem Server nun machen? =)
 
Schalt erst mal den RSS Feed des XBMC vom Server ab und erweitere das Startscript so wie ich das oben beschrieben habe. Ich denke danach ist ruhe mit den Abstürzen.
 
will do!
wie kann ich denn vdr deinstallieren? damit zumindest 1 sache weniger zicken machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet: (blöde smartphonetasta!)
öhm da sind alle meine files drauf und da läuft auch mein squeezeserver und meine shares. nix da!
hmm. vdr wurde nicht über ppa installiert, sondern vom script manuell gebaut. wie kann ichs denn in dem fall runterschmeißen?
 
Da hilft nur löschen aller Files die mir dem VDR zu tun haben und die Startskripte nicht vergessen unter /etc/init.d/ leider enthält die Make kein uninstall makro.
 
Hallo Freunde,

ich hab nun seit ein paar Tagen das Problem, dass ich keinen Ton bei SD-Sendern zu hören bekomme. Leider bin ich beim Googlen und beim Durchsuchen dieses Threads erfolglos. Es handelt sich um einen Intel Core i3 der Ivy Bridge Serie mit HD2500 an welche auch via HDMI der AV-Receiver (Denon AVR-1713) angebunden ist.

Bei HD-Sendern funktioniert die Ausgabe via Bitstream perfekt, jedoch habe ich keinen Pieps sobald ich auf einen SD-Sender schalte. Die ganzen Formate (DTS, AC3, AAC, ...) sind in der Config von XBMC (V12.2) aktiviert jedoch bekommt der Receiver kein Tonsignal zugesteckt.

Ich kann im syslog leider nichts finden, warum das nicht klappen sollte. Erwähnt sollte noch werden, dass vermutlich ein Update schuldig ist.

Wie komm ich dem Problem am ehesten auf die Schliche?


Sonst muss ich wohl ein Backup auspacken und wieder aufspielen und erst später updaten, jedoch glaube ich dass der Hund irgendwo in der Audiokonfiguration begraben liegt.


MfG Lukas
 
Danke für die Antwort, ich hab 12.10 laufen. Inklusive Kernel 3.7.0. Ich werd mal versuchen den Mainline-Kernel zu installieren und dann berichten.
 
Zurück
Oben