Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Dazu kannst Du auch nichts finden, ich habe noch kein Ticket eröffnet. Das Problem lässt sich nicht wirklich reproduzieren. Es tritt sporadisch auf und betrifft meistens Tele 5 weshalb ich davon ausgehe das die Audio PID's wechseln und XBMC davon nichts mitbekommt da der Rechner 24/7 läuft. Die Kanäle und somit auch die Audio PID's werden ja nur beim Start neu eingelesen.In den Log's steht ja auch das keine Audio PID's vorhanden sind und mehr nicht.

Ich bin davon ausgegangen dass das Problem viele haben und es deswegen bekannt ist und schon irgendwo behandelt wird.
Bei mir hatte ja nur ein Kanal getunt und dort gabs das Problem (Hotbrid) halt, deswegen wusste ich nicht ob und wieviele Sender das betrifft.
Bin am überlegen ob ich es nochmal mit neuinstall von 3.1.3 versuchen soll, da ich jetzt ein bischen Zeit habe.
Aber ob ich die Audio Sache und das nicht tunen der meisten Sender wegbekomme?! Durchlaufen tut meiner nicht, der wird immer frisch angemacht.

@orgel Wie läuft eigentlich das neue OpenElec ? Irgendwelche Verbesserungen bzw. Bugs gegenüber der aktuellen Testing ?

@ DDD, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Benutzt Du Asta und Hotbird ? das muss extra konfiguriert (Disceq) werden. Die 3.1.3 läuft scheinbar durch, hatte bisher noch keine Probleme beim Umschalten, so das LiveTV hängen bleibt.

@ HXEW, das sind alles Testings bisher. Die Aktuelle Stabel ist die 3.0.6, wenn Du wissen willst was sich geändert hat schaue auf GitHub nach.

Ja ich nutze Astra und Hotbird. Disceq und setup.conf sind schon ein begriff und sind ja unter 3.0.6 richtig eingerichtet und funzen, aber nach update auf 3.1.3 geht halt von den ersten 20 kanälen nur einer auf hotbird (verteilung 18 astra und 2 hotbird). Und der eine hat dann auch immer wieder keinen Ton.

Hängen bleiben habe ich eig. nur manchmal bei schlechtem Empfang, habe meine Schüssel immer noch nicht 100% ausgerichtet :(

Ich gehe mal davon aus das du die Konfiguration überprüft hast. UpdateChannels in der setup.conf ist unverändert auf 5 ?

Hallo leute,

konnte die tage es nicht ausprobiere, heute wollte ich Open elec installieren, stick wird erfolgreich erstellt.

Nut wenn ich auf Quick Install gehe also punkt 1. Formatiert er mir meine Festplatte und irgendwann mittendrin bricht er ab und ich kann wieder die ersten 4 punkte auswählen.

Bin echt ratlos, hat einer von euch eine Idee?

Habe von hier

http://openelec.tv/get-openelec/download/viewcategory/3-ion-builds

2 und 3 ausprobiert, bei beiden das selbe Problem, ist das bild für mich richtig? Ja oder?

Bei allen anderen möglichkeiten sagt er keine HDD gefunden

So mit der Version ging es jetzt :)

Davor hat er bei 87% abgebrochen und nach Stick abziehen hat er gesagt kein OS da.

Alter verdammt das ist Openelec schnell auf einem i3 kein vergleich zum Raspberry.

Ist das aber normal das das so mager ist? Also keine Addons und keine Skins am anfang?

Gibt es ein Addon mit dem Ich wenn ich neue Medien hinzufüge meine Bibliothek automatisch mit aktualisiert wird?

http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=2073

Unter System -> (Einstellungen) -> Video kann man einstellen, dass der Scraper bei jedem neustart von XBMC nach neuen Filmen/Serien automatisch sucht.

photo-408-d4f2670f.png

Ahh cool danke, letzte frage :), ich brauch hillfe bei der suche nach einer geeigneten Fernbedinung, ist es auch möglich den HTPC wenn er komplett heruntergefahren ist von der fernbedienung aus zu booten?

Zurück
Oben