Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

@ orgel: Hmm, das ist ja mist, dann warte ich vielleicht doch auf die 3.2, das ist dann hoffentlich dort gefixt.
Auf die schnelle habe ich da auch keinen großen Unterschied beim Deinterlacing bemerkt.

Ich habe davor ein Backup gemacht von der 301 ;) Zurückgespielt, update auf 306, alles erstmal wieder schick :)

@ donkhan: Ich denke er meint den Sound unter OpenElec. Bei dir musst du mal in den Settings gucken ob alles richtig
eingestellt ist. Ausserdem ist eine Signatur sehr hilfreich ;)

ok, danke.

Also bei Version 301 war noch alles ok? Wie würde ich die denn bekommen? Also wo müsste ich die laden?

Ich habe das Image von Krautmaster genommen, das aktuelle :), welche Distrubution ist da drauf, das war für mich nicht ersichtlich

Wir reden hier nicht über Krautmasters Image, wie Orgel schon oben gesagt hat ;)

orgel schrieb:
PS: DDD und ich reden über das OpenELEC und nicht über das Krautmaster Image

DDD schrieb:
@ donkhan: Bei dir musst du mal in den Settings gucken ob alles richtig eingestellt ist.
Ausserdem ist eine Signatur sehr hilfreich ;)

ahh sry das habe ich Überlesen sry.

Hmm was müsste ich bei dem Image von Krautmaster machen um Ton zu bekommen, hat da einer ne idee?

Was soll ich denn in der Signatur reinschreiben ^^, mein system?

Du meinst bei den Settings direkt bei XBMC oder?

Ich wered mir morgen mal bei Sysprofil eines anlegen :)

Welche Distrubution wird denn bei Krautmaster seiner Iso verwendet?

Ok habe eine hinzugefügt.

Wie müsste ich denn die Openelec Distrubution installieren?

Geht das genau so einfach wie bei der ISO von Krautmaster? Oder muss ich erstmal Linux installieren und dann Openelec?

Edit: muss ich die Signatur noch einschalten?

Per SSH verbinden und dort lsb_release -a eingeben, danach wird dann die Ubuntu Version ausgegeben.

PS: das Skript wird im übrigen nicht mehr weiter entwickelt. Wir haben leider beide Beruflich zuviel zu tun und sind daher zu OpenELEC gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :)

nein leider sehe ich die da nicht7

Edit jetzt aber :)
Ergänzung ()

Hmm alsoamixer findet er nicht dafür aber alsamixer, kann ich das verwenden?

@orgel: Persönlich finde ich das zwar schon schade (kann es aber gut verstehen, habe selbst einen 10h Tag vorm Rechner...), aber gleichfalls auch sinnvoll sich auf die Weiterenticklung einer sehr guten "XBMC Distri" wie openELEC zu beschränken,

Ich würde es aber schön finden, wenn die Dsikussion hier (wenn auch unter anderem Titel) weitergeht.

nein hab ich keine, hab es probiert geht trotzdem, nicht :s

Mal versucht den HTPC direkt per HDMI an den TV zu hängen?
Wie sehen die XBMC Audio Settings aus?
Ergänzung ()

orgel schrieb:
Das war ein Update, dass Sound prob war aber schon unter 3.1.2 vorhanden. Ab und an fehlt der Ton und es wird kein Ton Kanal angezeigt im Menü. Nach mehrmaligem Umschalten ist er dann da. Aber ein Downgrade geht doch genau so einfach, wie wie Update :D

Wo hast du das eig. her? Habe dazu irgendwie nichts gefunden.

Zurück
Oben