Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Also ich starte den über meinen Windows Rechner, als OS habe ich da WIN7.

Ja wenn er HTPC an ist kann ich ihn über Yatse steuern

@ DDD, die Geräte erkennen das schon nur kann ein Crossover Kabel trotzdem Probleme verursachen. Der Switch ist zwar nur ein Managed Switch für den SOHO bereich aber trotzdem kann man das eine oder andere einstellen für bestimmte Ports. Wie man das Board einstellt hatte ich ihm schon mal oben erklärt, stammte aus dem Mainboard Handbuch für sein Board.

@ donkhan, beantworte mal DDD Frage und dann sehen wir weiter. Sollte es sich um ein Handy oder ein anderes 3G fähiges gerät handeln schalt mal only sync on wifi aktivieren. 3G ist noch nicht das gelbe vom Ei für Yatse und nein es muss nicht gerootet sein. Das Kindel hat ein Kastriertes Android und muss gerootet werden und mit einem normalen Android versehen werden um z.B. auf Google Play zugreifen zu können.

Aso das ist ein Samsung Galaxy S3 und einemal HTC one, geht mit beiden nicht

Kabel ist ein Patch, und kein Crossover

Hast Du schon Only sync on Wifi aktiviert in Yatse und es noch mal getestet ? Überprüfe auch noch mal die MAC Adresse ob das wirklich die vom HTPC ist, WOL geht nur über die MAC Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der PC ist über LAN angebunden.

Also PC -> Router-> Switch->HTPC

Also der PC hängt am Router, der Switch auch, und der HTPC hängt an dem Switch. Ich denke nicht das es am Switch liegt, sonst würde es ja mit dem PC auch nicht gehen.

Smatphones sind über das WLAN verbunden.

Den hacken bei Synchronisiere nur über wlan ist drinne

bei Wlan SSID habe ich jetzt auch meine Fritzbox ausgewählt.

WOL Port ist 9. und Event Server port is 9777

MAC adresse ist auch die richtige drinne.

Ja das Funktioniert auch

Seltsam. Kannst du den HTPC mal testweise direkt an die FritzBox hängen?

Kann meinen seltsamerweise auch nicht starten, von einem Razr I, hängend an einer
FritzBox, und dort dran per LAN hängt der HTPC.
Aufwecken vom FritzBox Interface ist aber möglich.

Was machen wir anders als Orgel?
Gerootet und nicht
Smartphone und Tablet
OpenElec 3.0.6 habe ich, du? Orgel hat ja 3.1
Yatse wird ja bei allen aktuell sein, nur evtl. hat es aufm tablet eine andere Version?!

@ orgel: hast du ein Smartphone zum testen? Evtl. nicht gerootet?!

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich mal machen, aber das bringt doch nix oder?

Ich habe den ja anbekommen, auch wenn er am Switch hängt.

Nur über Yatse geht es ja nicht

Ohh man bin echt ratlos :s WOL geht ja prinzipiell, nur über Yatse nicht

Hast Du evtl. ein Laptop das über WLAN angebunden ist und worüber Du mal einen WOL Test machen kannst ? Was für eine Fritzbox ist das und ist diese evtl. gefreezt oder hat eine anderweitige Firmware verpasst bekommen ?

So esliegt definitiv an Yatse.

habe mal ein Tool Wake on Lan auf Android also HTC ONE installiert, damit geht es innerhalb 1 Sekunde.

Nur über Yatse will er nichts machen.

Muss ich denn da vllt noch etwas einstellen? Port bleibt ja 9.

Eventuell als Serveradresse einen Broadcast verwenden?

Seit eben die 3.6.0 und davor die 3.5.0 bei der hatte ich es aber schon nicht mehr getestet (im Wohnzimmer der läuft ja 24/7 (pyload :D) und im Schlafzimmer muss ich eh vorbei laufen.) aber bei der 3.6.0 gehts auch nicht mehr :mad:

also bei 3.60 geht WOL nicht?

Ha da mach ich mich seit gestern abend um sonst verrückt ^^

Zurück
Oben