Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Mit dem klicken auf dem Namen geht es auch nicht, ich glaube diese Funktion funzt gar net mehr

Ich denke der fehler liegt definitiv bei Yatse, da es mit dem PC und dem anderen WOL tool ja geht

Danke vielmals für eure Unterstüzung :)

Hmm, kaum macht mans richtig, schon gehts :)

Im startscreen hier oben zw 1 und 2 lange drücken
Using_02.png

Dann sagt er, starting Host, WOL Packet gesendet oder sowas und dann startet mein HTPC :)

Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhhh jetzt :) danke dir vielmals

Bei mir wars ein anderes Problem, nicht nur das ich gestern Abend keinen Ton mehr hatte. Da ging so einiges nicht, des Rätsels Lösung war Überhitzung eines Teils meiner Hardware. Heute morgen war der Ton wieder da und ich denke mal WOL geht auch wieder.

orgel schrieb:

Ich vermute mal Ihr habt auf den PowerButton gedrückt und nicht auf die Mediacenter Auswahl :D

Es gibt allgemeine Probleme mit dem YouTube Plugin. Erst einmal die 4.4.6 deinstallieren falls installiert. Dann von Hier das 4.4.4 Addon herunterladen und installieren. Danach sollte das YouTube Addon wieder gehen wie bisher :D

Habe mir heute mal openelec 3.1.5 angeguckt. Mit meiner Cine v2 6.5 auch keine Probs gehabt. Selbst Tv Headend läuft recht gut. Teste die ganze Sache jetzt per Live stick, denke bei einer Installation würde die Performance noch etwas steigen.

Wie oft wird Openelec geupdatet, hat da wer ne Ahnung?

Gruß Ride

Keine Ahnung, wir nutzen youtube hier eig. sehr oft aber meist für 2-3 best. Begriffe über die Suche, das geht seit Tagen ohne Probleme.
Evtl. gibts nur in bestimmten Situationen Probleme?!

@ ridefreak: Je nachdem wie oft du es haben willst. Die stable nicht so oft, wenn man ruhe haben will. Die Testings auch mal schneller.
Man kann auch ein Autoupdate einstellen, dann aktualisiert er sich selber, oder man stellt nur die Benachrichtigung ein.

Ich bin jetzt quasi auch zu openELEC gewechselt. :)
Jetzt ist leider nur wieder das Problem mit makemkv, das jetzt leider wieder nicht geht.
Habe jetzt zwar über die addons makemkv hinzugefügt, aber es wird nicht vom bluray mkv plugin erkannt. Weis einer Rat?
V. 3.1.5

Das liegt vermutlich an der mkv Version in OpenELEC, die liegt bei 1.8.3 und die neueste ist 1.8.4. Es kann also sein das das Bluray Plugin neuer ist als mkv , hatten wir auch schon hier. Musst entweder warten oder das plugin selbst bauen, ist auch kein großer Akt in einer VM.

Zurück
Oben